Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Lobedan @ 7 Dec 2017, 22:25 hat geschrieben: Was ist denn los heute, liebe Bahn-IT? :angry:
Dem Vernehmen nach ein fehlgeschlagenes Update. Immerhin besser als im April.
Lobedan
Kaiser

Beitrag von Lobedan »

Danke für die Info, hab leider bislang keine Antwort bekommen. Punkte sind aber wieder gutgeschrieben und meine Verbindungen habe ich auch noch bekommen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Anscheinend kommt man weiter, wenn man richtig dreist ist.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/pasing-obe...#idAnchComments
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/heilig...zeiten-101.html

Es steht jedem Unternehmer frei, seinen Laden an Heiligabend geschlossen zu halten. Aber davon hat doch wirklich niemand etwas... Typisch deutsche Regelungswut.
Denn nach Ansicht von ver.di in Nordrhein-Westfalen dürfen die Supermärkte in diesem Bundesland zwar öffnen, aber nur Lebensmittel verkaufen. Händler sollten die Regale mit Klopapier, Zahnpasta und Co absperren oder verhängen, so die Gewerkschaft. Ver.di fordert die Ordnungsämter auf, zu kontrollieren, ob Geschäfte mehr als Lebensmittel verkaufen.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Also wenn ich mir die entsprechende Verordnung so ansehe, dann scheint die Gewerkschaft da wohl recht viel Fatasie bei der Auslegung an den Tag zu legen. Da steht, dass "Verkaufsstellen, die überwiegend Lebens- und Genussmittel gewerblich anbieten" öffnen dürfen. Das heißt doch nicht, dass nur Lebensmittel verkauft werden dürfen. Wie will man das da hineininterpretieren?

Und wenn es wirklich so kommt, wie man es da fordert, werden die Mitarbeiter bestimmt sehr froh darüber sein, dass sie dann dank des großartigen Einsatzes der Gewerkschaft schon früher zum Dienst am Heiligabend antreten dürfen, um die Regale abzuhängen, und nach Ladenschluss großzügigerweise noch etwas länger in der Arbeit bleiben dürfen als sonst, um den Blödsinn wieder abzubauen.
Und die Mitarbeiter der kontrollierenden Ordnungsämter werden sich bestimmt auch noch bei der Gewerkschaft für ihre Heiligabend-Sonderschicht bedanken. :)
Da fragt man sich schon, was in den Köpfen so mancher Gewerkschaftler vorgeht... :blink:
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

https://www.focus.de/finanzen/recht/frau-ka...id_8294557.html

Da wurde ein Frau als Säugling ins Pflegeheim gebracht, und jetzt verlangt das Sozialamt das sie für ihre Mutter jeden Monat €768 zahlen soll. Geht es noch dreister?
schatzhauser
Jungspund

Beitrag von schatzhauser »

Galaxy @ 14 Jan 2018, 00:41 hat geschrieben: https://www.focus.de/finanzen/recht/frau-ka...id_8294557.html

Da wurde ein Frau als Säugling ins Pflegeheim gebracht, und jetzt verlangt das Sozialamt das sie für ihre Mutter jeden Monat €768 zahlen soll. Geht es noch dreister?
das zeigt , dass die Behörden einfach kalt und steril sind bzw die Mitarbeiter die da arbeiten. Aber man muss das mal so betrachten, jetzt wo Frau Merkel die Welt und den Euro rettet - muss der Staat harte Bandagen hoch fahren und den Bürger in allen belagen zur Kasse bitten. Ich meine wenn man so einen Ami Amri hat mit 21 Allias Namen und mehrfachvergütungen im Monat - und ich wette da gibt es viele Schätzchen die so finanziell bereichert werden - da muss woanders geopfert werden.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Mitleid mit den sozial Schwachen heucheln, über den bösen Staat reden und gleichzeitig noch Neid gegen ander(sartig)e schüren - ganz schön verquer.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Diese ständige Bevormundung und aktuell der Feldzug gegen den Zucker. Es ist doch wohl jedem selbst überlassen, noch können wir in einer freien Demokratie selbst entscheiden. Ich bin alt genug das selbst zu entscheiden und brauche keine Bevormundung, egal bei welchem Thema.

Der Handel hat es doch selbst in der Hand nicht überall tonnenweise Zucker reinzukübeln. Da geh ich auch mit.

Aber bei Softdrinks z. B. will ich das Zeug pur, weil die Zerosachen nicht gleich schmecken, sondern ekelhaft, Light sogar grauenhaft. Soll jeder selbst entscheiden. Jedoch regt mich die Miesmacherei und dieser Feldzug dagegen auf.
schatzhauser
Jungspund

146225 @ 14 Jan 2018, 17:13 hat geschrieben: Mitleid mit den sozial Schwachen heucheln, über den bösen Staat reden und gleichzeitig noch Neid gegen ander(sartig)e schüren - ganz schön verquer.
erkläre das mir mal genauer ich kann deinen verwirrten beitrag nicht so nachvollziehen. Ich stelle hier fest - dass ich es dreist finde - jemanden für die Mutter zur Kasse zu bitten, wo das Kind woanders aufgewachsen ist - da sin die Behörden knallhart - jedoch schaut man woanders im Namen der Humanität - die von vielen Gutmenschen so geheuchelt wird - eben weg...

Magst du diese Kritik nicht ? Auf den Staat schimpfe ich nicht - nur auf jene die in Regierung und Amt sitzen und diesen Vertreten wollen und dabei mehr gegen den Bürger vorgehen und woanders das Steuergeld nur so verschwenden- dass ist keine Jammerdebatte - genau dieser Unholdszustand hat nämlich die AFD in den Bundestag gebracht weil viele Bürger von der Abzocke und den Betrug am Bürger bzw denen die schon länger hier sind die Schnautze voll haben. Ich finde es nur erschreckend - leider -dass auch schwarze Schafe aus der rechtsextremen Ecke ihre Chance wittern und hier kräftig mitmachen.

Ich als arbeitender Bürger zahle gerne Steuern, wenn diese in einem angemessen Verhältnis zum Einkommen stehen und die Steuergelder auch da Anwendung finden wo es gebraucht wird und dem Allgemeingut der Bürger zugute kommt, soll heißen Für Bildung, Für ein funktionierendes Gesundheitssystem, für Förderung von Berufsausbildung, Fortbildung und Studium, für funktionierende Straßen und Eisenbahnverkehrswege und Züge.

Heute wird doch überall alles kaputt gespart und auf verschleiß gefahren - die Steuergelder nur so verbrannt was das Zeug hält BER Flughafen, Stuttgart 21, Elbphilharmonie und Rettung von Banken, die sich die Lizens zum Gelddrucken dank Draghi gegeben haben und Rettung von Pleitestaaten aller Griechenland und so weiter und sofort plus die Sommerkrise 2015 - wo fast jeder zweit Bürger sich fragt, - geht das alles gut - was wird aus den Kindern und so weiter....-Entsprechende Danksagungen hat man ja in vielerlei hinsicht erhalten - Nein so einfach ist das nicht wie Du es dir machst, wenn du Beitragsparolle bieten willst, dann bitte nicht mit pseudo-interlektuellen Antifa Parollen sondern sachlich mit guten Thesen, welche du auch hier mit Quellenangaben belegen kannst... Wenn Du das schaffst, können wir einer Diskussion mit Niveau und Substanz gerne zusammensetzen, deren ich sehr aufgeschlossen gegenüber stehe.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Niveau? Substanz? Du? Sorry, aber bis auf ein paar wirre Allgemeinplätze, schwacher vermeintlicher Europa-"Kritik" und ein bisschen Rechtspopulismus kann ich in deinem Geschreibsel nichts finden. Bitte hebe das Niveau, auf welches du so Anspruch erhebst, doch erst einmal selbst auf etwas, das man ernst nehmen könnte, vorher verlohnt es sich nicht wirklich, mit dir zu diskutieren.
schatzhauser
Jungspund

146225 @ 14 Jan 2018, 20:55 hat geschrieben: Niveau? Substanz? Du? Sorry, aber bis auf ein paar wirre Allgemeinplätze, schwacher vermeintlicher Europa-"Kritik" und ein bisschen Rechtspopulismus kann ich in deinem Geschreibsel nichts finden. Bitte hebe das Niveau, auf welches du so Anspruch erhebst, doch erst einmal selbst auf etwas, das man ernst nehmen könnte, vorher verlohnt es sich nicht wirklich, mit dir zu diskutieren.
hast du die Presse schön - wieder gegeben super...

Ja dann bin ich halt ein politischer Analphabeth und muss Steinmeier die komplizierten Aufgaben überlassen - weil ich zu den Idioten gehöre , die da immer rum Krakeelen und von Europa und so weiter keine Ahnung haben.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Wenn Du jetzt auch noch mit dem Gelalle von der ach so bösen "Lügenpresse" ankommst, trägst Du leider nicht wirklich zu mehr Ernsthaftigkeit bei. Selbstverständlich steht es auch dir frei, deine Ansichten zu vertreten, nur wäre meine Empfehlung das so zu tun, dass sich der potentielle Leser nicht veralbert, angeödet oder angewidert fühlt.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

146225 @ 14 Jan 2018, 21:16 hat geschrieben: nur wäre meine Empfehlung das so zu tun, dass sich der potentielle Leser nicht veralbert, angeödet oder angewidert fühlt.
Das schafft Sonne bestimmt.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Trapeztafelfanatiker @ 14 Jan 2018, 18:45 hat geschrieben: Ich bin alt genug das selbst zu entscheiden und brauche keine Bevormundung, egal bei welchem Thema.

Der Handel hat es doch selbst in der Hand nicht überall tonnenweise Zucker reinzukübeln. Da geh ich auch mit.

Aber bei Softdrinks z. B. will ich das Zeug pur, weil die Zerosachen nicht gleich schmecken, sondern ekelhaft, Light sogar grauenhaft. Soll jeder selbst entscheiden. Jedoch regt mich die Miesmacherei und dieser Feldzug dagegen auf.
Ich gönne es dir, dass du mündig genug für sowas bist aber manche sind aber einfach zu dumm und die machen sich krank und schwächen unsere Gesellschaft.

Vor zwei Wochen war ich in der S-Bahn von einer Frau mit zwei Jungs umgeben. Jeder der drei aß eine beachtiche Menge Süßigkeiten und spülte diese mit einem Softdrink runter (Stange Rocher + Spezi; Rolle Oreo + Mountain Drew und das dritte Menü weiß ich nicht mehr). Die Frau war sehr dick und ihr Schweiß roch nach Essen. Glaubst du, die bräuchte auch keine Bevormundung. die werden doch alle drei früher oder später als Diabetiker enden, nicht mehr arbeitsfähig sein und hohe Krankenversicherungskosten verursachen. Und das ist nur die wirtschaftliche Betrachtung! Hinzu kommen ethische Fragen, z.B. wie tragbar es ist zuzusehen, wenn Leute ihre Kinder und sich selbst mästen.

Die meisten süßen Sachen kämen mit weniger Zucker aus aber die Lebensmittelindustrie ist lieber großzügig mit dem Zucker. Da drängt sich der Verdacht auf, dass man hier die Kinder ködern will, weil sie am meisten auf Zucker anspringen. So erzieht man sich schon früh seine Kunden von morgen. Ich glaube, eine Cola würde auch mit 1/3 weniger Zucker immer noch schmecken, wahrscheinlich sogar besser.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

146225 @ 14 Jan 2018, 22:16 hat geschrieben: Wenn Du jetzt auch noch mit dem Gelalle von der ach so bösen "Lügenpresse" ankommst, trägst Du leider nicht wirklich zu mehr Ernsthaftigkeit bei.
Freu dich doch. Er gibt dir nach einem kurzen Wortwechsel das Gefühl, du wärst ihm intellektuell überlegen. So tritt nicht einmal in Erscheinung, dass du schon wieder ohne Argumente unterwegs bist.
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Gut, gegen die Verblödung der Gesellschaft kann man nichts machen, siehe manch sonnige Kommentare, aber dann sind solche Menschen nicht geschäftsfähig.

Wie kann man seine Kinder mit Zucker vollpumpen? Das geht einfach nicht.

Ich gebe dir recht, mit weniger Zucker wären viele Lebensmittel besser dran, gerade wenn man rechnet wo überall gar kein Zucker drin sein müsste.
Das gilt aber auch für Bäckerein und Konditoreien, können die keine guten Kuchen mehr machen? Überall übermäßig überzuckert. Selbstgebacken ist einfach am besten und zeigt dass es auch mit weniger Zucker geht.

Hat nicht Coca-Cola sogar hohe Summen für den ausgelobt der einen gesunden Zuckerersatz erfindet, der aber geschmacklich genauso gut ist?
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht den Run auf die Zero-Produkte. Die kommen geschmacklich nicht ran und sind widerlich und meist sogar schlechter als wenn man gleich richtig zulangt.
Mit weniger Zucker müsste mal ausprobiert werden, ohne geht derzeit nicht.

Ansonsten, jeder hat einen Laster, da darf man es auch gerne mal übertreiben.
Jedoch sollte man nicht zu viele davon haben und nur für sich entscheiden, auf keinen Fall wenn es um Kinder geht.

Da könnte man sich aber auch aufregen dass bei den meisten Produkten Geschmacksverstärker und Aroma drin ist, das versaut den Geschmack für immer und man erkennt den wahren Wert von richtigem Essen nicht mehr. Aroma ist ja leider fast überall drin und natürliches Aroma ist dabei auch nicht besser.
Das finde ich ehrlich gesagt noch viel schlimmer als irgendwelchen Zucker drin.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Trapeztafelfanatiker @ 14 Jan 2018, 23:23 hat geschrieben: Gut, gegen die Verblödung der Gesellschaft kann man nichts machen,
Doch, kann man. Man muss die Industrie in die Verantwortung nehmen. Es ist halt leider so, dass man immer auch die Idioten berücksichtigen muss.

Warum glaubst du, sind die meisten Drogen verboten? Die einen Drogen wären beherrschbar, wenn man vernünftig mit ihnen umgeht, die anderen würde man ohnehin nicht nehmen, solange man noch richtig tickt. Man muss sie aber alle verbieten, Unmengen für ihre Bekämpfung ausgeben und den Handel der Mafia überlassen, weil es jede Menge Leute gibt, die zu blöd sind, um Drogen richtig zu beurteilen.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

gmg @ 14 Jan 2018, 22:20 hat geschrieben: Freu dich doch. Er gibt dir nach einem kurzen Wortwechsel das Gefühl, du wärst ihm intellektuell überlegen. So tritt nicht einmal in Erscheinung, dass du schon wieder ohne Argumente unterwegs bist.
Ui, jetzt bekomme ich natürlich Angst, wenn die intelligente Allmacht des Forums vereint gegen mich spricht. Nicht. :lol:

EDIT: Oh, und Hände weg von Drogen aller Art. Man merkt nur zu gut, wie da kein Segen drauf liegt. Wirklich.
schatzhauser
Jungspund

146225 @ 15 Jan 2018, 05:47 hat geschrieben: Ui, jetzt bekomme ich natürlich Angst, wenn die intelligente Allmacht des Forums vereint gegen mich spricht. Nicht. :lol:

EDIT: Oh, und Hände weg von Drogen aller Art. Man merkt nur zu gut, wie da kein Segen drauf liegt. Wirklich.
Nein - brauchst keine Angst haben, wer das Indianergold einatmet und sich im Zustand geistigen Rausches sich erfreut - der hat sowieso eine getrübte Wahrnehmung von daher habe ich als überzeugter Christ mehr Nachsicht mit diesen Leuten.

Es ist wie bei einer Party - erst folgt Partystimmung und Feierfetisch mit allen dekadenten SchnickSchnack den so eine Spaßgesellschaft ausmacht und später folgt Katerstimmung.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

146225 @ 15 Jan 2018, 06:47 hat geschrieben: Ui, jetzt bekomme ich natürlich Angst, wenn die intelligente Allmacht des Forums vereint gegen mich spricht. Nicht. :lol:

Klar, Wortgefechte zu führen wie unter 12-Jährigen ist natürlich auch einfacher, als sachlich zu diskutieren.

Jetzt sag mir doch mal, welche Meinung du zu dem Fall hast, den Schatzhauser da verlinkt hat!
Tatsächlich finde ich seine Äußerung nämlich auch problematisch aber deiner Reaktion entnehme ich, dass du dich nicht wirklich inhaltlich mit seinen Aussagen auseinandergesetzt hast. Du hast nur wieder gesehen, dass sich jemand kritisch zu einer offenen Zuwanderungspolitik geäußert hat und schon witterst du eine Gelegenheit als Schützer eines demokratische multikulturellen Gesellschaft aufzutreten.

@Schatzhauser: Der Mann hieß Anis Amri.
schatzhauser
Jungspund

gmg @ 15 Jan 2018, 13:57 hat geschrieben:
146225 @ 15 Jan 2018, 06:47 hat geschrieben: Ui, jetzt bekomme ich natürlich Angst, wenn die intelligente Allmacht des Forums vereint gegen mich spricht. Nicht.  :lol:

Klar, Wortgefechte zu führen wie unter 12-Jährigen ist natürlich auch einfacher, als sachlich zu diskutieren.

Jetzt sag mir doch mal, welche Meinung du zu dem Fall hast, den Schatzhauser da verlinkt hat!
Tatsächlich finde ich seine Äußerung nämlich auch problematisch aber deiner Reaktion entnehme ich, dass du dich nicht wirklich inhaltlich mit seinen Aussagen auseinandergesetzt hast. Du hast nur wieder gesehen, dass sich jemand kritisch zu einer offenen Zuwanderungspolitik geäußert hat und schon witterst du eine Gelegenheit als Schützer eines demokratische multikulturellen Gesellschaft aufzutreten.

@Schatzhauser: Der Mann hieß Anis Amri.
erkläre es mir nicht - das Mundtod machen kenne ich ja bereits. Hier ging es um den Beitrag um das Verteidigen von Steuergeldern...weswegen man die Bürger zur Kasse gebeten hat und wollte mit einem Gegenbeispiel darlegen wie Spendabel man plötzlich auf der anderen Seite ist .. .Ich zeige nur mal zwei Seiten einer Medaille ......und ja ich kritisiere sogar die Vereinsmafia die sich seit 2015 im Goldrausch befindet - da habe ich verständnis dass Kritikern gerne mit politischen Keulen eingschlagen wird. Du wirst aber nicht verhindern können dass ich zwei Dinge zum Vergleich darlege.

Kritik ist immer gut - aber wer weiß vielleicht solltest du bei deinem Aktionismus mal überlegen - zu was dieser Sommerfetisch 2015 führt langfristig - Staatspleite, Bürgerkriege , Konflikte - suchs dir aus - glaube ja nicht dass sowas auf die Dauer gut gehen kann. Bitte nicht mir sagen ich sei Ausländerfreindlich meine Freundin ist Ausländerin...das eine hat nämlich mit dem anderen gar nix zu tun - ich habe in meinem Betrieb viele Ausländer die so eine Politik auch sehr fragwürdig betrachten und das kritisieren.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Ich wollte jetzt gar keine weitere Stellungnahme von dir. Ich möchte jetzt mal einen substanzhaltigen Beitrag von 146225, der in politischen Debatten immer nur den Nazi-Alarm betätigt, ohne sich genauer mit den Themen zu befassen.

Zudem liest du aus meinem Beitrag irgendetwas eraus, was dort nicht herauszulesen ist.
schatzhauser
Jungspund

gmg @ 15 Jan 2018, 15:18 hat geschrieben: Ich wollte jetzt gar keine weitere Stellungnahme von dir. Ich möchte jetzt mal einen substanzhaltigen Beitrag von 146225, der in politischen Debatten immer nur den Nazi-Alarm betätigt, ohne sich genauer mit den Themen zu befassen.

Zudem liest du aus meinem Beitrag irgendetwas eraus, was dort nicht herauszulesen ist.
Naja der User ist eine Granate ohne Gleichen Man kann ihn fragen ob er gerne Menschen hilft - ist er vom anti-Nazi Aktionismus voller Aufopferung im Sinne der Nächstenliebe- allerdings nur solange das nicht aus deiner eigenen Brieftasche geht.

Helfen ja - aber bitte nicht aus meinem privatem Portemonai - sollen andere bezahlen - aber nicht ich...

Gewinne privatisieren, Verluste/Aufwendungen sozialisieren...

Die geilste Sataire finde ich von der sozialistischen Alternative: Menschen statt Profite und genau diese Vereine machen jetzt gerade mit Menschen profite...das ist Realsataire vom Feinsten - welch Ironie und welch Schabernack hier betrieben wird.

Stelle zwei Seiten einer Medaille her und zeige Widersprüche auf ...meistens kommt dann von den Scharlatanen nix mehr.....so jetzt sage ich dazu nichts mehr.....der User der mit der Nazi-Alarm Glocke kommt ist der gleiche der meine Kritik an der Bahnreform als dummes kommunistengewäsch dargestellt hat und wie bei Sciencetology mir weiß machen wollte - ich sei zu dumm die Zusammenhänge neuer zeiten zu vestehen.
Cryreded
Jungspund

Beitrag von Cryreded »

Gewöhn dich lieber dran.. vielleicht kannst du die Zeit ja anders sinnvoll nutzen?
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

gmg @ 14 Jan 2018, 22:13 hat geschrieben: als Diabetiker enden, nicht mehr arbeitsfähig sein und hohe Krankenversicherungskosten verursachen.
Da ich selbst von Diabetes (Typ 1) betroffen bin, finde ich diese Aussage unter aller Sau. Diabetiker, gleich welchen Typs, sind grundsätzlich genauso arbeitsfähig wie jeder andere Nicht-Diabetiker auch. :angry:
gmg @ 14 Jan 2018, 22:13 hat geschrieben:Die meisten süßen Sachen kämen mit weniger Zucker aus aber die Lebensmittelindustrie ist lieber großzügig mit dem Zucker.  (...) Ich glaube, eine Cola würde auch mit 1/3 weniger Zucker immer noch schmecken, wahrscheinlich sogar besser.
Da Cola ja immer wieder gerne als problematisch wegen Zucker etc. dargestellt wird, möchte ich erwähnen: Cola beinhaltet genauso viel Zucker wie frisch gepresster Orangensaft. Es gibt bei weitem Probleme bei anderen Lebensmitteln. Warum wird heutzutage Wurst immer noch gezuckert, obwohl jeder einen Kühlschrank hat und die frühere Methode des haltbar machens durch Zucker nicht mehr notwendig ist?
Trapeztafelfanatiker @ 14 Jan 2018, 22:23 hat geschrieben:Ich verstehe ehrlichgesagt nicht den Run auf die Zero-Produkte. Die kommen geschmacklich nicht ran und sind widerlich und meist sogar schlechter als wenn man gleich richtig zulangt.
Für mich sind die Zero-Produkte ein Segen. Endlich wieder etwas mit Geschmack, ohne dass ich dafür Insulin abgeben muss.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Mark8031 @ 15 Jan 2018, 18:51 hat geschrieben: Da ich selbst von Diabetes (Typ 1) betroffen bin, finde ich diese Aussage unter aller Sau.  :angry:

Zu Unrecht! Das war eine Aufzählung. Damit habe ich nicht behauptet, dass jeder Diabetiker arbeitsunfähig wird. Ich weiß, dass es arbeitende Diabetiker gibt. Ich weiß auch, dass es Diabetiker gibt, die insgesamt körperlich relativ fit sind.
Da Cola ja immer wieder gerne als problematisch wegen Zucker etc. dargestellt wird, möchte ich erwähnen: Cola beinhaltet genauso viel Zucker wie frisch gepresster Orangensaft. Es gibt bei weitem Probleme bei anderen Lebensmitteln. Warum wird heutzutage Wurst immer noch gezuckert, obwohl jeder einen Kühlschrank hat und die frühere Methode des haltbar machens durch Zucker nicht mehr notwendig ist?
Die Wurst habe ich schon auch gemeint. Es geht mir um alle Lebensmittel, die unnötig viel Zucker enthalten.
Das Beispiel Cola habe ich gewählt, weil mir persönlich vom Eis verdünnte Cola besser schmeckt als pure Cola aus der Flasche.
Dennoch bleibt entgegenzuhalten, dass Orangensaft von Natur aus Zucker enthält und dieser bekömmlich ist als der der zugesetzte behandelte Zucker in der Cola. Abgesehen davon sind auch die anderen Inhaltsstoffe im Orangensaft gesünder als die in der Cola.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

gmg @ 15 Jan 2018, 13:57 hat geschrieben: Klar, Wortgefechte zu führen wie unter 12-Jährigen ist natürlich auch einfacher, als sachlich zu diskutieren.

Da erwartest Du jetzt aber bitte danke keine Antwort mehr von mir, oder? Bei der Steilvorlage kommst du sicherlich auch selber drauf.
Das wir es in Deutschland gerne mal schaffen, Menschen durch Bürokratie menschenunwürdig zu behandeln, ist ja nicht gerade neu. Und natürlich will auch ich das nicht gutheißen. Leute, solange wir darüber reden, dass in diesem Staat das eine oder andere besser laufen könnte, und manches etablierte Procedere mal hinterfragt und neu aufgestellt gehört: solange bin ich wahrscheinlich mit stellenweise großer Übereinstimmung bei euch. Da mag es verschiedene Sichtweisen en Detail geben, aber im Wesentlichen sehe ich das schon auch immer wieder, dass sich unsere staatlichen Verwaltungen auf allen Ebenen mal aus dem Dickicht von zuvielen Vorschriften einerseits und dagegenstehender "spar"-induzierter Mangelwirtschaft (Personal, Material) andererseits befreien müssten, um wieder auf vernünftigem Niveau die vorgesehenen Dienste erbringen zu können. Kann man drüber reden, alles gut. Maßnahmen sind hier auf vielerlei Art und Weise vorstellbar, nicht alles muss groß und spektakulär sein, es muss nur hinterher besser funktionieren als vorher. Die Legislative im Staate kann hier sicher manchen Anstoss geben, manches müssen Verwaltungen aber halt auch aus sich selbst heraus lösen können.

Was ich aber nicht verstehen muss: wieso muss man diesen zu Recht abschnittsweise nur noch beklagenswert zu nennenden Zustand staatlicher Verwaltungstätigkeit (schon wieder) dazu benutzen muss, auf einem persönlich mißliebige Mitmenschen zu zielen? Erstens sind diese in jenem Zusammenhang sicherlich auch mehr Opfer als Täter in der Bürokratie (oder sind jetzt demnächst Zuwanderer dran schuld, wenn es in München keine Zulassung für neue Trambahnen gibt?), und zweitens können sie es mangels noch nicht vorhandenem Verständnis der herrschenden Zustände noch viel weniger beeinflussen als wir. Aber es fühlt sich halt gut an, im Zweifel "für alles" einen Sündenbock zu haben, oder?
Du hast nur wieder gesehen, dass sich jemand kritisch zu einer offenen Zuwanderungspolitik geäußert hat und schon witterst du eine Gelegenheit als Schützer eines demokratische multikulturellen Gesellschaft aufzutreten.
Zugegeben reagiere ich auf derlei Anspielungen vielleicht früher und feinfühliger als andere, das dürfte aber ein direktes Produkt meines Lebens sein: wer so wie ich in einer multinationalen Großstadt lebt, wo Migrationshintergründe keine graue Theorie sondern Alltag sind, der begreift halt viel schneller, dass es erstens nicht wichtig ist, wo jemand herkommt, aber sehr wichtig, wo jemand im Leben hingeht, dass es nicht von der Herkunft abhängig ist, sich daneben zu benehmen, und dass gegenseitiger Hass uns allen mehr schadet als er nützt. Das sollte eigentlich aber nicht so schwierig sein, oder?
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

schatzhauser @ 15 Jan 2018, 15:27 hat geschrieben: Naja der User ist eine Granate ohne Gleichen Man kann ihn fragen ob er gerne Menschen hilft - ist er vom anti-Nazi Aktionismus voller Aufopferung im Sinne der Nächstenliebe- allerdings nur solange das nicht aus deiner eigenen Brieftasche geht.
Die Granate bedankt sich doch herzlich für die freundliche Interpretation ihrer Persönlichkeit. Wie schön, dass wir doch mal darüber geredet haben. Drei Takte Orgel, Amen.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

146225 @ 15 Jan 2018, 20:40 hat geschrieben: Was ich aber nicht verstehen muss: (...) auf einem persönlich mißliebige Mitmenschen zu zielen? Erstens sind diese in jenem Zusammenhang sicherlich auch mehr Opfer als Täter in der Bürokratie (oder sind jetzt demnächst Zuwanderer dran schuld, wenn es in München keine Zulassung für neue Trambahnen gibt?),

Von deiner Beschreibung her und von schatzhausers Aussagen her, meinst du damit wohl die Flüchtlinge. Gegen die hat sich schatzhausers Aussage aber nicht direkt gerichtet.
Ihm ging es darum, zu kritisieren, dass unser Staat auf der einen Seite eine Frau abzockt, die es als elternloses Kind eh schon schwer hatte, auf der anderen Seite aber das Geld mit vollen Händen für Flüchtlinge ausgibt. Die Kritik richtet sich also mehr gegen die Staatsorgane.
Was die Flüchtlinge betrifft, die hätten sich ja auch gleichmäßiger über Europa verteilt, wenn man sie hier nicht mit großspurigem Politikergequatsche (insbesondere von der Kanzlerin) geradezu hergelockt hätte. Bist du denn mit der Flüchtlingspolitik der letzten Jahre zufrieden?

Jetzt zu meiner Kritik an schatzhauser: Der Übeltäter ist hier in einem Fall der Richter, der geltendes Recht Recht so verdreht, dass es zu geltendem Unrecht wird, und der hier in höchst unmoralischer Weise eine (vermutlich hart arbeitende) Frau ruiniert. Im anderen Fall ist es Angela Merkel, die sich als barmherzige Staatschefin profiliert und und damit ins Chaos gestüzt hat. (So wie das mit der Flüchtlingswelle gelaufen ist, ist es weder für uns Alteingessene, noch für die Flüchtlinge zufriedenstellend.) Hier haben zwei Vertreter des Staates jedoch unabhängig voneinander gehandelt, wohingegen schatzhauser in seinen Ausführungen den Staat als einen planvoll handelden Organismus darstellt.

In jedem Fall ist die Sache mit der unterhaltspflichtigen Frau hier aber in der richtigen Rubrik gelandet.
Antworten