Dringende Bedürfnisse der Lokführer ;-)?

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ET 423 @ 3 Mar 2005, 22:22 hat geschrieben: Habe nie "so getan". Ich meinte nur daß der Aspekt des Flaschenpissens ein bißchen "bäh" ist. Naja, liegt daran, daß ich nen Messie kenne, der das auch machte und naja...lassen wir das. ;)

Aja, am Besten sind hierfür Punica-Plastikflaschen geeignet. :lol:
Du bist wohl etwas traumatisiert durch deine Bekanntschaft mit dem Messie. Deine Idee mit der Punicaflasche (ich wusste gar nicht dass die inzwischen auch aus Plastik sind) zeigt mir aber, dass mein Vorschlag dich zum Nachdenken gebracht hat. Ich kann nur nochmal sagen, wenn ich Tf wäre, würde ich es so machen.
Und bevor du jetzt deine Signatur ergänzt mit "Ich bin traumatisiert", solltest du wissen, dass das nicht als Beleidigung gemeint war.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Naja, ich wüsste nicht wie ich in meinen vollgepackten Rucksack (Und nein, ich habe keinen lächerlichen DB-Rucksack in Verwendung) noch 2 Flaschen zusätzlich unterbringen sollte - Und es gibt Lokführer, die (müssen) noch wesentlich mehr mitschleppen als ich (Gell, Matthias ;) )
Und den Nutzen sehe ich wirklich nicht - Haben hier alle so schwache Blasen oder trinkt ihr soviel Kaffee? :lol:
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Benicarlo
Routinier

Beitrag von Benicarlo »

Wenn ich die Diskussion hier so verfolge,dann muß ich mich wohl glücklich schätzen,denn ich habe in 15 Jahren noch nicht einmal ein so dringendes Bedürfnis nach dem "großen Geschäft" verspürt,daß ich`s nicht noch bis zum nächsten geeigneten Aufenthalt geschafft hätte. Ist wohl tatsächlich auch eine Frage des Trainings oder der Gewohnheit. ;) Und wenn mal echte Darmprobleme auftreten...
-vor Dienstbeginn: defekt melden
-nach Dienstbeginn, aber vor Fahrtantritt: defekt melden oder sich gegen einen evtl. vorhandenen Bereitschafter austauschen lassen
-nach Fahrtantritt: Pech gehabt!
Man hat aber die Möglichkeit, in der Apotheke was für solche Notfälle zu kaufen. Solange die Einnahme nicht zur Gewohnheit wird!
Beim "kleinen" Geschäft sehe ich überhaupt kein Problem. Und wenn es die Leute mitkriegen, daß ich pinkeln gehe, dann ist mir das immer noch lieber als `ne nasse Hose. Da darf man nicht so zimperlich sein. Männer sind den Anblick gewohnt und Frauen freuen sich, wenn sie mal so ein Prachtstück zu sehen kriegen :ph34r: So sehe ich das halt. `tschuldigung!
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Ich hab ja nix dagegen, aber wenn in den Schnee gemacht wird, find ich es irgendwie eklig. Grad die letzten Wochen waren so "ekelig".
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Benicarlo @ 10 Apr 2005, 08:52 hat geschrieben: So sehe ich das halt. `tschuldigung!
Da fällt mir nur eins ein, auch wenn es ja anders ist, aber
Bild
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Matthias1044 @ 4 Mar 2005, 14:39 hat geschrieben: Nein, man schafft es wirklich nicht immer. In Fischbach habe ich im vorletzten Jahr hinter die nagelneue Schallschutzwand kacken müssen. Man hat ja für diesen Notfall immer mindestens eine Packung Tempo dabei ;) .
Und so eine Schallschutzwand ist weitaus hygienischer als manches Klo auf Bahnhöfen und in den Pausenräumen....
Hahaaaaa, bloß gut dass du keine Kühe hinter dir hattest, sowohl in Wagen (erinnere mich da an einen Beitrag, wo du die Kühe gestreichelt hast) als auch auf einer (nicht vorhandenen) Weide... :lol:
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

423176 @ 10 Apr 2005, 13:12 hat geschrieben: Da fällt mir nur eins ein, auch wenn es ja anders ist, aber
Bild
Was soll denn diese Provokation? Aus seinem Beitrag geht hervor, dass Benicarlo seit 15 Jahren Tf ist und du schreibst, "Wenn man keine Ahnung hat...". Und wenn ich dich jetzt nicht verwechsle, bist du immer einer der ersten, die sich beschweren, wenn es zu einem Streit kommt.
ET 420
Routinier
Beitrag von ET 420 »

gmg @ 11 Apr 2005, 21:14 hat geschrieben:
423176 @ 10 Apr 2005, 13:12 hat geschrieben: Da fällt mir nur eins ein, auch wenn es ja anders ist, aber
Bild
Was soll denn diese Provokation? Aus seinem Beitrag geht hervor, dass Benicarlo seit 15 Jahren Tf ist und du schreibst, "Wenn man keine Ahnung hat...". Und wenn ich dich jetzt nicht verwechsle, bist du immer einer der ersten, die sich beschweren, wenn es zu einem Streit kommt.
An dieser Stelle möchte ich einmal auf den § 2 der Forenregeln hinweisen!

Mehr sag ich nicht.

Gruß
ET 420
Globaler Moderator
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Hallo!

Naja, jedem Tf ergeht es anders. Es ist eine Frechheit alle über einen Kamm zu scheren und sagen, das sie es schließlich aufhalten sollen und auch Arznei dagegen nehmen sollen, wenn sie es nicht können. Geht es noch???

Ich weiß das es Provokation ist, aber sowas ist unter der Gürtellinie - da kann er tausendmal 15 Jahre Tf sein!
sven
Eroberer

Beitrag von sven »

er schrieb ausdrücklich davon, dass dies bei "echten darmproblemen", also bei einer durchfallerkrankung zu tun ist.
signatur kaputt.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

sven @ 12 Apr 2005, 20:47 hat geschrieben: er schrieb ausdrücklich davon, dass dies bei "echten darmproblemen", also bei einer durchfallerkrankung zu tun ist.
Okay, dann muss ich etwas loswerden und habe vielleicht etwas gereizt reagiert.

Sorry für diese etwas anzüglichen Aussagen meinerseits.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

er schrieb ausdrücklich davon, dass dies bei "echten darmproblemen", also bei einer durchfallerkrankung zu tun ist.
Bei einer echten Durchfallerkrankung werde ich ganz sicher nicht mit Arzeneien vollgepumpt zum Dienst gehen! Und auch im Dienst werde zumindest ich ganz sicher keine Tabletten nehmen. Was raus muß, muß raus!

Ansonsten kann es auch ohne echter Durchfallerkrankung Probleme zu Verdauungsproblemen kommen (zum Beispiel falsche Ernährung). In diesem Falle habe ich entweder irgendwo die Gelegenheit, wenn nicht, dann bleib der Zug auch mal für 10 Minuten im Bahnhof stehen (selbstverständlich in Abstimmung mit dem zuständigen FDL), um eine Toilette aufzusuchen.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Matthias1044 @ 12 Apr 2005, 21:06 hat geschrieben: Bei einer echten Durchfallerkrankung werde ich ganz sicher nicht mit Arzeneien vollgepumpt zum Dienst gehen! Und auch im Dienst werde zumindest ich ganz sicher keine Tabletten nehmen. Was raus muß, muß raus!
Schrieb er ja auch nicht, da hat Benicarlo ja das (berechtigte) Krankmelden angegeben.

Ich versteh die Aufregung nicht, er hat da doch nur (meiner Meinung nach ganz normale) Verhaltensweisen aus dem 15-jährigen Berufsalltag als Lokführer mit diesen Problemen beschrieben...
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Matthias1044
Lebende Forenlegende

er hat da doch nur (meiner Meinung nach ganz normale) Verhaltensweisen aus dem 15-jährigen Berufsalltag als Lokführer mit diesen Problemen beschrieben...
Der Gebrauch von Tabletten sind (auch nur meiner Meinung nach) keine ganz normalen Verhaltensweisen im Berufsalltag als Lokführer.
Ich versteh die Aufregung nicht,
423176 hat sich entschuldigt, wo also liegt denn nun noch das Problem??
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

An alle, die meinen daß man sein Bedürfnis zurückhalten soll oder krank melden soll oder sich mit Tabletten zuschütten muss: Informiert euch doch mal über das Stichwort "Reizdarm"!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

mellertime @ 13 Apr 2005, 19:47 hat geschrieben: An alle, die meinen daß man sein Bedürfnis zurückhalten soll oder krank melden soll oder sich mit Tabletten zuschütten muss: Informiert euch doch mal über das Stichwort "Reizdarm"!
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/reizdarm.htm

Gefunden über Google.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

An alle, die meinen daß man sein Bedürfnis zurückhalten soll oder krank melden soll oder sich mit Tabletten zuschütten muss: Informiert euch doch mal über das Stichwort "Reizdarm"!
Habe mich informiert, und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich keinen Reizdarm besitze. Wenn ich zwei, dreimal im Jahr einen Aussetzer habe, so liegt es daran, dass ich bei ungewollt stundenlangen Dienstpausen von einer gastronomischen Einrichtung zu nächsten ziehe und alles Mögliche und Unmögliche durchprobiere :rolleyes:.

Also redet den Leuten nicht irgendwelche Krankheiten ein <_< .
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Matthias1044 @ 14 Apr 2005, 01:03 hat geschrieben: Also redet den Leuten nicht irgendwelche Krankheiten ein <_< .
Du hast ja auch kein Stress auf deiner Lok mit nen paar Wagen Kohle hinten dran. <_<
Ich kenne genügend Kollegen, die Probleme damit haben (mich bedauerlicherweise eingeschlossen).
ölp
Routinier

Beitrag von ölp »

Die großen Geschäfte erledige ich Zuhause vor dem Dienst nach 2 großen Pötten selbstgekochtem Kaffee...wirkt bei mir immer!

Für alle anderen nicht Akutfälle stehen mir 1-2 mehr oder weniger gereinigte WC´s zur Verfügung, die ich auf den Endbahnhöfen in Anspruch nehmen könnte.(sage nur Bxf ;) )

Was auch noch ein nicht unwesentlicher Faktor ist: Streß.
Bei der S-Bahn München war dieser Faktor manchmal schon sehr hoch,demzufolge meine WC-Besuchsquote relativ hoch.
Aber hier im Norden vom Bundesland Bayern gehts zu 99% relaxt zu. :D

Gruß.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Du hast ja auch kein Stress auf deiner Lok mit nen paar Wagen Kohle hinten dran.
Stimmt, das ist die reinste Erholung bei Railion! Dann sind wir uns in der Kernaussage irgendwie einig: Lieber bei Railion entspannt ausscheißen, als bei der S-Bahn andauernd abkotzen ;) :lol: .
BR 406
Tripel-Ass

Beitrag von BR 406 »

Matthias1044 @ 16 Apr 2005, 10:38 hat geschrieben:Stimmt, das ist die reinste Erholung bei Railion! Dann sind wir uns in der Kernaussage irgendwie einig: Lieber bei Railion entspannt ausscheißen, als bei der S-Bahn andauernd abkotzen  ;)  :lol: .
Und falls du doch mal musst, sieht dich auch niemand ;) ;) .
MfG auch aus anderen Stromsystemen,
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
[img]http://img256.echo.cx/img256/2656/signa ... rf10lw.gif[/img]
Bilder von mir hier (die mit dem Anhängsel "(Jonas)" sind meine)
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

BR 406 @ 16 Apr 2005, 12:17 hat geschrieben:Und falls du doch mal musst, sieht dich auch niemand ;)  ;) .
Genau das ist der Vorteil bei Railion. :P
Antworten