Servus an das Forum,
ich bin zum Einstellungstest der MVG als Trambahnfahrer eingeladen. Mich würde sehr interessieren, was beim "schriftlichen Test" und beim persönlichen Gespräch auf mich zukommen wird. Kann mich jemand aufklären. Habe hier im Forum bereits ähnliche Fragen entdeckt, jedoch keine wirklich hilfreichen Antworten bekommen. Freue mich über Infos. Danke.
Einstellungstest MVG
-
- *Lebende Forenlegende*
Beim Einstellungstest wird getestet, ob man für die Tätigkeit geeignet ist. Und nicht, ob man im Internet die Aufgaben vorher findet.
Also rechne mal damit, das du etwas sachbezogenes in halbwegs unfallfreiem Deutsch zu Papier bringen mußt.
Nicht gerade am Testtag zum erstenmal eine Trambahn und die Tagesschau gesehen zu haben schadet auch nicht.
Wie haben das nur tausende zuvor ohne Inet geschafft? :rolleyes:
Also rechne mal damit, das du etwas sachbezogenes in halbwegs unfallfreiem Deutsch zu Papier bringen mußt.
Nicht gerade am Testtag zum erstenmal eine Trambahn und die Tagesschau gesehen zu haben schadet auch nicht.
Wie haben das nur tausende zuvor ohne Inet geschafft? :rolleyes:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- Jungspund
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Früher wurde mit den Unterlagen (Termin etc.) zur Einstellung unter anderem die Broschüre "MVG in Zahlen" (gibts auch online) mit verschickt. Das hatte seinen Grund. Und auch das Wir über uns sollte man schon mal gelesen haben.
Der letzte Eintrag im MVG-Blog könnte ungefähr die Richtung der Fragen enthalten.
Gruß Michi
Der letzte Eintrag im MVG-Blog könnte ungefähr die Richtung der Fragen enthalten.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!