Arcadia @ 6 Apr 2018, 07:48 hat geschrieben:Ich glaube die Kritik richtet sich auch nicht gegen dich, als Angestellten des Unternehmens, sondern nach oben. Der Fisch und vor allem die MVG stinken vom Kopf her. Ich unterhalte mich als Fahrgast ja ganz gerne mal mit den Fahrern in der Pause oder während der Betriebsstörung und die Quintessenz ist meist die gleiche.
Das möchte ich definitiv unterstreichen!
Ich kann jeden verstehen der sich nicht traut als Mitarbeiter oder sonstiger Insider irgendetwas zu sagen und dafür ggf. seinen Job zu riskieren.
Die Kritik geht definitiv nach weiter oben, die Informationspolitik der MVG ist einfach nicht gut, sieht man ja auch an anderen Beispielen *)...
Dass Mitarbeiter Angst vor arbeitsrechtlichen Konsequenzen haben ist ja nur ein weiterer Ausdruck dafür wie extrem der Fisch vom Kopf her stinkt... Und vor allem was man wohl intern Angst davor hat dass die Öffentlichkeit etwas erfahren könnte...
Dabei wäre die Öffentlichkeit und somit die Politik der einzige Hebel der gegen die TAB-Willkür helfen würde.

(Wenn es denn die alleine ist... :blink:)
Und zum Thema U3: Eine grobe Zeitangabe seitens der MVG würde ja schon viel helfen... So wie es im Moment läuft kann es sein dass es vielleicht in ein Paar Wochen soweit ist (Bitte an Schuh des Manitu denken:
Überrrrasschhung) oder noch Monate oder gar Jahre dauert.
*) z.B. die Baustelle am Sendliner Tor: Es reicht, für die nächsten Paar Wochen zu informieren, aber wie lange es noch bei der U1/2 dauert und wann bei der U3/6 losgeht hat man jetzt erst vor kurzem erfahren.
Früher gab es dazu zumindest grobe weitere Angaben. Aber der Generation Instagram reicht das wohl, ist ja nur wichtig wie die U-Bahn _jetzt_ fährt.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein