[M] Störungschronik S-Bahn München
S7 heute Abend dank defekter Bahnschranke in Neubiberg (schloß nur halbseitig) mit +15. Dafür aber seit einem Dreivierteljahr mal wieder eine Kreuzung in Perlach!
Planmäßige Fahrten S5 im Berufsverkehr: 2025 gesamt: 33,33%; Jan 26: 50%, Feb. 26: 29%, März 26: 37%, April 26: 25%, Mai: 37%, Juni bisher 17%
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Hat man einen Vorsignalwiederholer nachgerüstet, oder hat man es eingesehen, dass die Sperrung Unsinn ist? :unsure:Christoph @ 27 Mar 2018, 20:10 hat geschrieben: Dafür aber seit einem Dreivierteljahr mal wieder eine Kreuzung in Perlach!
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Aus der TZ:
12.57 Uhr: Aktuell kommt es durch die bestehende Weichenstörung in Unterhaching und der Bahnübergangsstörung in Sauerlach zu keinen Beeinträchtigungen mehr.
11.55 Uhr: Wegen einer technischen Störung an einer Weiche in Unterhaching und einer zusätzlichen Bahnübergangsstörung in Sauerlach kommt es auf der Linie S 3 zu Verzögerungen von 10 bis 15 Minuten. Auch kann es kurzfristig zu vorzeitigen Zugwenden kommen.
...wollte die Weiche, die in Richtung Süden eigentlich nie genutzt wird/wurde, auch mal zeigen, dass es sie noch gibt?
12.57 Uhr: Aktuell kommt es durch die bestehende Weichenstörung in Unterhaching und der Bahnübergangsstörung in Sauerlach zu keinen Beeinträchtigungen mehr.
11.55 Uhr: Wegen einer technischen Störung an einer Weiche in Unterhaching und einer zusätzlichen Bahnübergangsstörung in Sauerlach kommt es auf der Linie S 3 zu Verzögerungen von 10 bis 15 Minuten. Auch kann es kurzfristig zu vorzeitigen Zugwenden kommen.
...wollte die Weiche, die in Richtung Süden eigentlich nie genutzt wird/wurde, auch mal zeigen, dass es sie noch gibt?
Dann hatte sie einen schlechten Tag. Frage mich noch immer warum sie nichtmal im Störfall jenseits Taufkirchen oder Furth genutzt werden kann. Immerhin hat man sie ja gebaut. Leider ist weder Taufkirchen, noch Furth, ein Bahnhof....S-Bahn 27 @ 13 Apr 2018, 17:33 hat geschrieben: Zumindest in nördlicher Fahrtrichtung wurde sie 2014 (oder wars doch 2015?) einige Nächte lang benutzt, als Fasangarten und Fasanenpark die minderwertigen Bahnsteigkanten durch neue ersetzt wurden.![]()
Wenn die Weichen zur Überleitung benutzt wurden, und der Zug dann auf dem anderen Gleis wieder zurückfahren soll, ist dies nicht als "Zugfahrt" mit regulärer Geschwindigkeit möglich, sondern nur als Sperrfahrt oder so ähnlich. Und die ist bedeutend langsamer. Wurde mir von einem Fdl erklärt.Flogg @ 13 Apr 2018, 17:44 hat geschrieben: Dann hatte sie einen schlechten Tag. Frage mich noch immer warum sie nichtmal im Störfall jenseits Taufkirchen oder Furth genutzt werden kann. Immerhin hat man sie ja gebaut. Leider ist weder Taufkirchen, noch Furth, ein Bahnhof....
Dem Normalverbraucher ist also der Sinn der Überleitung nicht vermittelbar. Eine Deklaration von Unterhaching zum Bahnhof wäre sinnvoller und für den Störungsfall effektiver gewesen. Tja.
(Falls ich die Details nicht ganz 100%ig formuliert habe, darf es gerne ergänzt werden)
Süddeutsche mit Bericht dazu218 466-1 @ 15 Apr 2018, 01:04 hat geschrieben: Zwischen Laim und Hirschgarten geht seit einer Stunde nichts mehr wegen Notarzteinsatz.
Was mich nur wundert, wie die Süddeutsche von einem Toten so viel erfahren hat, was dieser kurz vor seinem Tod wollte und was für Ideen er hatte.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Auf der S2 Ost ist ein Baufahrzeug entgleist. Es kommt zu größeren Störungen
Aus dem Merkur Ticker
Aus dem Merkur Ticker
Laut der Pressestelle der S-Bahn München sind zwei Achsen eines Baufahrzeugs beim Rangieren aus den Gleisen gesprungen. Es handelt sich nicht um ein Fahrzeug der Deutschen Bahn. Nun wird ein Hilfszug vom ICE-Werk in München an den Ort fahren, um das Baufahrzeug wieder auf die Gleise zu heben. Wie lange das alles dauern wird, ist noch unklar.
Weiterhin besteht die Störung zwischen Riem und Markt Schwaben. Die S-Bahnen aus Richtung München Ost verkehren bis Riem und enden dort vorzeitig. Zwischen Markt Schwaben und Erding wird ein S-Bahn-Pendelverkehr eingerichtet. Ein Schienenersatzverkehr mit Taxis ist zwischen Riem und Markt Schwaben eingerichtet.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1906
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Gibt es mal einen Tag, wo bei der S-Bahn keine Störung ist?420er Vorserie @ 18 Apr 2018, 18:34 hat geschrieben: Gibt es eigentlich mal ne Woche, wo auf dieser Strecke keine Störung ist?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 8139
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
Gibt es überhaupt mal eine Stunde, wo im S-Bahn Netz keine Störung ist?Mark8031 @ 18 Apr 2018, 11:46 hat geschrieben:Gibt es mal einen Tag, wo bei der S-Bahn keine Störung ist?420er Vorserie @ 18 Apr 2018, 11:34 hat geschrieben:Gibt es eigentlich mal ne Woche, wo auf dieser Strecke keine Störung ist?
Keine Alternative zum Transrapid MUC


-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 15105
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Da kannst du auch fragen, ob es mal einen Tag ohne Stau und Unfall auf den bundeseigenen Straßen im Stadtgebiet gibt.Mark8031 @ 18 Apr 2018, 18:46 hat geschrieben:Gibt es mal einen Tag, wo bei der S-Bahn keine Störung ist?
Am 25. März 2018 zwischen 2:00 und 2:59 Uhr.218 466-1 @ 18 Apr 2018, 21:26 hat geschrieben:Gibt es überhaupt mal eine Stunde, wo im S-Bahn Netz keine Störung ist?
Abgesehen von der geplanten Unterbrechung und SEV nördlich von Johanneskirchen ist aktuell bei der S8 der Wurm drin.
Zu dem SEV gibt es eine manuelle Durchsage*, zu der Verspätung Richtung Johanneskirchen die Blechelse und was aus den Zügen Richtung Herrsching geworden ist Schweigen im Walde.
* von der Stimme her ist der Sprecher gerade aus der Schule, liest aber sehr holprig vom Blatt ab
Zu dem SEV gibt es eine manuelle Durchsage*, zu der Verspätung Richtung Johanneskirchen die Blechelse und was aus den Zügen Richtung Herrsching geworden ist Schweigen im Walde.
* von der Stimme her ist der Sprecher gerade aus der Schule, liest aber sehr holprig vom Blatt ab
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
Martin H.
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10129
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Gestern Abend in einer S3 randalierte ein Fahrgast, wollte gewaltsam in den Führerstand und griff mehrere Polizisten und Bahnmitarbeiter an.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/3926400
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/3926400
-
Metropolenbahner
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4885
- Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
Stellwerksstörung 27.4.:
Nichts geht mehr zw. Laim und Donnersberger Brücke.
Nichts geht mehr zw. Laim und Donnersberger Brücke.
http://www.s-bahn-muenchen.de/s_muenchen/v...riebslage.shtmlMeldung:
aufgrund einer Stellwerksstörung ist die Strecke zwischen München-Laim und Donnersbergerbrücke gesperrt.
NEU: Die Linie S 6 Tutzing - Ebersberg verkehrt wieder auf dem Regelweg durch die Stammstrecke bis Zielbahnhof.
Bitte rechnen Sie aber mit Verzögerungen.
Die Linie S 3 in bzw. aus Richtung Mammendorf beginnt bzw. endet in München-Pasing.
Die anderen S-Bahnen verkehren wie folgt:
Die Linie S 1 in bzw. aus Richtung Freising/Flughafen beginnt bzw. endet in Moosach. Alternativ können Sie auf die U-Bahnlinien U 2 Feldmoching oder U 3 Moosach ausweichen.
Die Linie S 2 Petershausen/Altomünster - Erding wird zwischen Obermenzing und München Ost umgeleitet und die Stammstrecke nicht angefahren. Die Halte Leuchtenbergring und Berg am Laim entfallen.
Die Linie S 3 in bzw. aus Richtung Holzkirchen beginnt bzw. endet am Münchner Ostbahnhof. Alternativ können Sie auch auf die U-Bahnlinien U 2 bis Giesing und U 5 bis München Ostbahnhof ausweichen.
Die Linie S 4 in bzw. aus Richtung Geltendorf beginnt bzw. endet am Münchner Hauptbahnhof Gleis 27-36 und verkehrt ohne Halt von/nach München-Pasing.
Die Linie S 7 Wolfratshausen – Kreuzstraße verkehrt auf dem Regelweg durch die Stammstrecke.
Die Linie S 8 Herrsching – Flughafen wird zwischen München-Pasing und München Ost umgeleitet und die Stammstrecke nicht angefahren. Der Halt Leuchtenbergring entfällt.
Die Linie S 20 München-Pasing – Höllriegelskreuth entfällt.
DB Fahrscheine werden für die Dauer der Störung auch in den Verkehrsmitteln der MVG (U-Bahn, Bus, Tram) anerkannt.
Die S-Bahnen des 10-Minuten-Takts entfallen auf allen Linien.
Die Züge des Regionalverkehrs zwischen München-Pasing und München Hbf sind nicht betroffen und verkehren.
