EC 179 "Carl Maria von Weber" 1996/97

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Zugvogel
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 23 Apr 2018, 15:24

Beitrag von Zugvogel »

Hallo zusammen,

der Eurocity 179 fuhr mit Wagen der tschechischen Bahn. Wer erinnert sich an die Ausstattung der CD auf internationalen Strecken in den 1990er Jahren. Jeder Hinweis ist willkommen. Von der Farbe der Vorhänge und Sitze, bis zur Funktionsweise der Toiletten.Gab es Auslegware oder Linoleum/PVC in den Abteilen, befanden sich Steckdosen an den Plätzen etc. Wer Fotos hat, umso besser, aber auch Tips an wem ich mich sonst noch mit dieser Frage wenden könnte, sind willkommen.

LG

Zugvogel

PS.: Bin neu hier im Forum. Sollte meine Frage in irgendeiner Form unangemessen oder deplatziert sein, bitte ich um Entschuldigung.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Hallo Zugvogel

Nach meinen Unterlagen fuhr der mit einer munteren Mischung aus DB-Bomz, Bm und Bpmz - und einem CD-Speisewagen, der so aussah. Vielleicht hast du dich in Zug und/oder Fahrplanperiode getäuscht?

Gruß, JeDi
Zugvogel
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 23 Apr 2018, 15:24

Beitrag von Zugvogel »

JeDi @ 24 Apr 2018, 10:20 hat geschrieben: Hallo Zugvogel

Nach meinen Unterlagen fuhr der mit einer munteren Mischung aus DB-Bomz, Bm und Bpmz - und einem CD-Speisewagen, der so aussah. Vielleicht hast du dich in Zug und/oder Fahrplanperiode getäuscht?

Gruß, JeDi
Besten Dank für die Antwort. Ja, das muss ich wohl falsch abgespeichert haben.
Zugvogel
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 23 Apr 2018, 15:24

Beitrag von Zugvogel »

einen_Benutzernamen @ 24 Apr 2018, 10:25 hat geschrieben: http://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zem...0Weber&rok=1997
Danke für den Link! Seltsam, scheinen tatsächlich keine CD-Wagen gewesen zu sein...
Antworten