Betriebswerk Pasing

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24033
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Im BR gibt es eine ganz nette 8 Minuten Reportage dazu.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Wartet man wegen der Betriebsaufnahme noch etwas ab oder soll die Baureihe 440 nun doch in Steinhausen bleiben?
Nachdem die 420er zur Zeit doch immer mehr zunehmen, dürfte das wieder nen Kampf der Stellplätze in Steinhausen bedeuten.
S27 nach Deisenhofen
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Ist nicht schon vor längerer Zeit mal in einem anderen Themenpfad rumgegeistert, dass das neue Werk nur 442 und 445 aufnimmt? Ich meine, mich an so etwas zu erinnern.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Eben, auch was die genannte Anzahl der Triebzüge angeht passt das nicht ganz.
Geplant war es ursprünglich (= vor vielen Jahren) aber definitiv mit 440 und wir haben hier doch mindestens einen Benutzer, der sich damit wohl etwas besser auskennt, je nachdem was geschrieben werden darf. :D
S27 nach Deisenhofen
Antworten