[M] Zielnetz und Pläne

Alles über die Netze von S-Bahnen
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panurg
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Beitrag von panurg »

Dann müsste die U-Bahn bis ca. 23:30 im Takt 5 verkehren - zumindest im Kernbereich. Takt 15 würde dort bei der U nicht ausreichen...
Tram im Takt 15 bis Betriebsschluss wäre was nettes.

Und untertags wäre ohnehin Takt 5 bei der U und Doppelbedienung im T10 bei der Tram angebracht.

Sorry, ich träume schon. :ph34r:
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Vielleicht noch bis 23:30, aber bis definitiv in den Abend wird das wohl der Fall sein. Bei so einem Zielnetz reden wir von der eher fernen Zukunft.
So lange können selbst die größten Autarkie Fanatiker in der Emmy Noether Straße ihre "Nachfrage Gerechtigkeit" nicht durch halten.
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Magic Sarah
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Beitrag von Magic Sarah »

Iarn @ 7 Jul 2018, 11:00 hat geschrieben: ..... So lange können selbst die größten Autarkie Fanatiker in der Emmy Noether Straße ihre "Nachfrage Gerechtigkeit" nicht durch halten.
Oh doch, das geht... :lol:
Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Lazarus @ 6 Jul 2018, 22:54 hat geschrieben: Eher umgekehrt. Gräfelfing ist eine der fahrgaststärksten Stationen auf der ganzen S6 West. Das hat zum Teil aber auch mit den beiden Buslinien zu tun, die ordentlich Leute aus dem Gewerbegebiet dort und aus Krailling rankarren.
Woher weißt du das? Das deckt sich nicht mit meinen - zugegeben nur subjektiven, und in letzter Zeit auch eingeschränkten Mitfahrten und dem "beobachten der Ein/aussteiger. Aber so ein Eindruck kann natürlich immer trügen. Und wer bitte sollte per Bus von Krailling nach Gräfelfing fahren, wo Planegg oder Stockdorf viel näher liegen? Auch Bus-mäßig ist in Planegg viel mehr los, als in Gräfelfing. Dort verkehren 6 Buslinien, eine davon die 258, welche neben der 268 auch in Gräfelfing hält. Gefühlsmäßig ist selbst in Lochham mehr los, als in Gräfelfing.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Der Bahnknoten München als städtische Sitzungsvorlage wurde glaube ich hier noch nicht verlinkt.
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ralf.wiedenmann
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Beitrag von ralf.wiedenmann »

Cloakmaster @ 7 Jul 2018, 21:26 hat geschrieben:Woher weißt du das? Das deckt sich nicht mit meinen - zugegeben nur subjektiven, und in letzter Zeit auch eingeschränkten Mitfahrten und dem "beobachten der Ein/aussteiger.  Aber so ein Eindruck kann natürlich immer trügen.  Und wer bitte sollte per Bus von Krailling nach Gräfelfing fahren, wo Planegg oder Stockdorf viel näher liegen?  Auch Bus-mäßig ist in Planegg viel mehr los, als in Gräfelfing. Dort verkehren 6 Buslinien, eine davon die 258, welche neben der 268 auch in Gräfelfing hält. Gefühlsmäßig ist selbst in Lochham mehr los, als in Gräfelfing.
Nein, die Reihenfolge der Bahnhöfe mit den meisten Zusteigern ist wie folgt:
Tutzing: 3 880
Gauting: 3 300
Planegg: 3 100
Starnberg: 2 800
Starnberg Nord: 2 800

Quelle: Antwort der Staatsregierung: http://www1.bayern.landtag.de/www/ElanText.../17_0007908.pdf

Ganz ähnliche Zahlen aus der NKU-Untersuchung 2. Stammstrecke, S. 14: https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/medi...enchen_2025.pdf
Metropolenbahner
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Beitrag von Metropolenbahner »

Iarn @ 8 Jul 2018, 11:12 hat geschrieben: Der Bahnknoten München als städtische Sitzungsvorlage wurde glaube ich hier noch nicht verlinkt.
Auszug daraus:
Ein Vollausbau der Sendlinger Spange schließt neben der Weichenverbindung Pasing – Heimeranplatz West - Harras auch...
Ist eine Weiche samt Stellwerksänderungen und Einbaukosten eigentlich so viel billiger als ein Fertigelementbahnsteig plus Baukosten?
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