Wieso ist das Dein Land? Bist Du der rechtmässige Eigentümer? Wo ist Deine Besitzurkunde, die Grundbucheintragung?Oliver-BergamLaim @ 30 Apr 2005, 12:52 hat geschrieben:Das ist mein Land,
[M] Mord am S-Bahnhof Ismaning
[Ironie]Hach, wie war das schön früher, bevor die da waren. Damals, da gab es weder Mord, noch Totschlag. Es wurde nichts zerstört, keinem wurde etwas geklaut, es gab keine Schlägereien, niemand wurde verletzt. Das hat alles erst begonnen, als wir sie zu uns holten.[/Ironie]
-
- "Lebende Forenlegende"
Hallo 423176,
natürlich hast Du recht, ich neige dazu, manche Sachen etwas drastischer auszudrücken. Das ändert aber für mich nichts am Wahrheitsgehalt der Sache, sondern soll diesen nur betonen. Ich wollte die Diskussion, die wir in diesem Thema schon ausführlich hatten, nicht nochmal neu lostreten. Dennoch wollte ich meine Gedanken kurz loswerden, wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt oder anderer Meinung ist, muss er mir ja nicht zustimmen. Dahinter steckt auch beileibe keine allgemein ausländerfeindliche Haltung! Es sind halt wieder ein paar Deppen, die eine ganze Gruppe in Verruf bringen. Dennoch ist es wahr, 95% aller 12- bis 25jährigen Türken in einen Topf zu stecken... das tun die ja schon selbst.
natürlich hast Du recht, ich neige dazu, manche Sachen etwas drastischer auszudrücken. Das ändert aber für mich nichts am Wahrheitsgehalt der Sache, sondern soll diesen nur betonen. Ich wollte die Diskussion, die wir in diesem Thema schon ausführlich hatten, nicht nochmal neu lostreten. Dennoch wollte ich meine Gedanken kurz loswerden, wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt oder anderer Meinung ist, muss er mir ja nicht zustimmen. Dahinter steckt auch beileibe keine allgemein ausländerfeindliche Haltung! Es sind halt wieder ein paar Deppen, die eine ganze Gruppe in Verruf bringen. Dennoch ist es wahr, 95% aller 12- bis 25jährigen Türken in einen Topf zu stecken... das tun die ja schon selbst.
-
- "Lebende Forenlegende"
Meines Wissens nach wohnst Du im hübschen Vorort Maisach, wo es solche Leute nicht gibt. Wohn aber erst mal in einem der Münchner Stadtteile mit hohem Anteil an Mietskasernen mit Sozialwohnungen, so wie ich. Da bleibt Dir keine Ironie mehr übrig, weil Du wahrscheinlich schon ein Messer im Hals stecken hast, bevor Du überhaupt lachen kannst.MarcusMMA @ 30 Apr 2005, 13:18 hat geschrieben: [Ironie]Hach, wie war das schön früher, bevor die da waren. Damals, da gab es weder Mord, noch Totschlag. Es wurde nichts zerstört, keinem wurde etwas geklaut, es gab keine Schlägereien, niemand wurde verletzt. Das hat alles erst begonnen, als wir sie zu uns holten.[/Ironie]
Ich hab keinen Vergleich dazu, wie es früher war. Aus Erzählungen aber weiss ich, dass früher z.B. bei mir im Viertel einiges mehr an ordnung herrschte. Und es gab hier schon immer Türken mit ihren kindern. Das Problem liegt also an der Gangsterkultur, die in den letzten 5 Jahren so massiv aufgekeimt ist. Die Leute haben Vorbilder wie 50 Cent oder was weiss ich und wollen aus ihrem Stadtteil ähnliche Ghettos machen wie die Bronx, was ihnen schön langsam auch gelingt.
Ich weiss nur dass es heute einige Probleme weniger gäb, wenn die Türken nicht den Stadtteil besetzen würden. Lies Dir noch mal meinen Beitrag durch, und frag dich, ob das alles passiert wäre, wenn es kein Türke gemacht hätte. Ich sage NEIN, es wäre nicht passiert. Keiner hätte meinem Kumpel das Fenster eingeschlagen, und keiner hätte den 26-jährigen in den Bauch gestochen, weil er ihn angerempelt hat.
Ich bin heute auch wieder mit n-Wagen gefahren und als ich grade vorhin von Mannheim zurück nach Heidelberg gefahren bin haben so ein paar Ausländer, ich was nicht was das für welche waren, ob das jetzt Türken oder sowas waren, auf jeden Fall haben die ein ganzes Abteil besetzt. Die ungezogenen Kinder sind rumgetobt und sind auf den Sitzen rumgehüpft und dann kam der Alte von denen zu MIR und hat MEIN Fenster einfach zu gemacht, ohne vorher zu fragen, dieser "§$%/&$@
Da könnte ich schon wieder explodieren.
Mit einem Deutschen hätte man wenigstens normal reden können, aber der hat ja nichts verstanden und rücksichtslos einfach alles zugedrückt, so dass ich wegen so einem das Abteil wechseln musste. Frechheit sowas.
Da könnte ich schon wieder explodieren.
Mit einem Deutschen hätte man wenigstens normal reden können, aber der hat ja nichts verstanden und rücksichtslos einfach alles zugedrückt, so dass ich wegen so einem das Abteil wechseln musste. Frechheit sowas.
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
Obwohl ich bekanntlicherweise nicht ausländerfeindlich bin (bin mit einer Bulgarin verheiratet
), sondern eher das Gegenteil, so muß ich Oliver-BergamLaim leider weitestgehend zustimmen. Würde sich ein Deutscher in der Türkei so aufführen wie die meisten Türken hier, wären die schon längst ohne weitere Kommentare in einem schönen türkischen Gefängnis gelandet. Wenn man hier aber mal die Wahrheit auf den Tisch legt, wird gleich das Schreckgespenst rechtsradikal, ausländerfeindlich usw. ausgepackt. Das ist glaube ich auch das, was mich noch mehr ankotzt. Natürlich, es gibt auch genügend Deutsche, die absolut kriminell sind, keine Frage. Ich will auch nicht sagen, alle Türken usw. wären kriminell. Aber dieses Bandentum und dieses allgemeine Verhalten von sehr vielen ist nunmal eine Tatsache, die nichts mit Ausländerfeindlichkeit oder Ähnlichem zu tun hat. Wird ein Türke mal für seine Handlungen vor Gericht gezogen und angemessen bestraft, werden der Richter u.a. als ausländerfeindlich bezeichnet. Wo kommen wir denn da hin?? Wo ist beispielsweise der Freibrief für die Türken, hier alles straflos und ungeschoren tun und lassen zu können, was sie wollen? Wie kann es sein, daß wenn ich an einem Samstag Nachmittag durch die Münchner Fußgängerzone gehe und jeder zweite dort ein Türke ist? Wie kann es sein, daß man sich in seinem eigenen Land wegen solchen Leuten nicht mehr sicher fühlen kann? In Germering gehts ja noch einigermaßen, aber in Puchheim gabs auch schon einige Viertel, wo ich nachts nicht alleine bzw. unbewaffnet unterwegs sein möchte, von München mal ganz zu schweigen...
Ich könnt' mich noch weiter auskotzen, aber das ist wohl nicht das richtige Thema... <_<

Ich könnt' mich noch weiter auskotzen, aber das ist wohl nicht das richtige Thema... <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
@ET423: *zustimmungrufe*
Siehe gute Beispiel über Mehmet... Deutschland ist zu feige gegenüber Mehmet...
Andere Länder würde Mehmet streng bestrafen und vielleicht auch noch gnadenlos abschieben ohne wieder eine Verhandlung zu tagen. In Deutschland wurde schon getagt, nur weil Mehmet wieder nach Deutschland zurückkehren möchte. Und er hatte gewonnen!
Manchmal hätte ich gewünscht, Nationalismus hätte wieder eingeführt werden soll, jedoch nicht so radikal wie Ermordung an Juden, das fürchte ich schon, bin gl! Ich meine nur Innenpolitik. Wenn noch zu radikal wäre, dann schaut Mal die Vorbilder anderer Länder...
Andere Länder würde Mehmet streng bestrafen und vielleicht auch noch gnadenlos abschieben ohne wieder eine Verhandlung zu tagen. In Deutschland wurde schon getagt, nur weil Mehmet wieder nach Deutschland zurückkehren möchte. Und er hatte gewonnen!
Manchmal hätte ich gewünscht, Nationalismus hätte wieder eingeführt werden soll, jedoch nicht so radikal wie Ermordung an Juden, das fürchte ich schon, bin gl! Ich meine nur Innenpolitik. Wenn noch zu radikal wäre, dann schaut Mal die Vorbilder anderer Länder...
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- 423176
- Lebende Forenlegende
Dol, ich stimme dir zu 100% zu!Dol-Sbahn @ 30 Apr 2005, 17:23 hat geschrieben: @ET423: *zustimmungrufe*
Stimmt, gegenüber ausländischen Straftätern hat Deutschland leider echt Probleme.
Es gibt viele Leute, die hier leben, aber nicht aus Deutschland stammen, die sich genauso gesittet verhalten, wie Einheimische und es gibt auch Deutsche, die teilweise großen Mist bauen!
Aber es kann nicht angehen, dass sich nur als Beispiel Türken hier aufführen und Stadtteile in Kleinistambul verwandeln können! Wir sind hier in Deutschland! Hier gibt's keine Morde, wegen "Familienehre" oder sowas! Jeder darf sich kleiden, glauben, leben, wie er sie will, aber wenn geltendes Recht übertreten wird, ist Schluss mit "Traditon" oder sonstwas! Auch wundere werden hier teilweise noch Kinder verheiratet, Frauen gegen den eigenen Willen verschleiert, weil's Tradition ist. Hallo, so geht's hier nicht!
Ich bin übrigens auch dafür, dass man sich bemüht, die deutsche Sprache zu lernen. Ich finde das zwar nett, dass man hier seinen Führerschein z.B. auch in 37 Sprachen oder was machen kann, aber was nutzt's, wenn der dann nix versteht, wenn ihn ein Polizist kurz anhält? Ist es in Ordnung, wenn es Schulen gibt, wo Kinder, die Deutsch sprechen klar in der Minderheit sind?
Es gibt viele Leute, die hier leben, aber nicht aus Deutschland stammen, die sich genauso gesittet verhalten, wie Einheimische und es gibt auch Deutsche, die teilweise großen Mist bauen!
Aber es kann nicht angehen, dass sich nur als Beispiel Türken hier aufführen und Stadtteile in Kleinistambul verwandeln können! Wir sind hier in Deutschland! Hier gibt's keine Morde, wegen "Familienehre" oder sowas! Jeder darf sich kleiden, glauben, leben, wie er sie will, aber wenn geltendes Recht übertreten wird, ist Schluss mit "Traditon" oder sonstwas! Auch wundere werden hier teilweise noch Kinder verheiratet, Frauen gegen den eigenen Willen verschleiert, weil's Tradition ist. Hallo, so geht's hier nicht!
Ich bin übrigens auch dafür, dass man sich bemüht, die deutsche Sprache zu lernen. Ich finde das zwar nett, dass man hier seinen Führerschein z.B. auch in 37 Sprachen oder was machen kann, aber was nutzt's, wenn der dann nix versteht, wenn ihn ein Polizist kurz anhält? Ist es in Ordnung, wenn es Schulen gibt, wo Kinder, die Deutsch sprechen klar in der Minderheit sind?
Ich stimme AndreasZ vollkommen zu.AndreasZ @ 30 Apr 2005, 17:36 hat geschrieben: Stimmt, gegenüber ausländischen Straftätern hat Deutschland leider echt Probleme.
Ich selbst wurde schon opfer von "Deutschen" (Aussiedler), und das vor unserer haustür, gemacht hat keiner was. Die darauf folgende anzeige wegen körperverletzung wurde einfach fallengelassen. Wenn unsereins das gemacht hätte, wäre der gleich ordentlich verknackt worden. Man muss sich an unsere Gesetze genauso halten wie wir in anderen Ländern an deren. So einfach ist es eigentlich, was überall nur nicht in deutschland funktioniert.
Stimmt; das ist doch das Gleiche mit Stars und Politikern. Eine Frau, die dem Westerwelle eine geschallert hat (ohne körperlichen Folgen), wurde zu einer ordentlichen Geldstrafe verknackt. Wenn ich dir beispielsweise eine Watschn verabreiche (ohne daß dir dabei mehr passiert), wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit zu 100% eingestellt...tramfan @ 30 Apr 2005, 18:44 hat geschrieben: Wenn unsereins das gemacht hätte, wäre der gleich ordentlich verknackt worden.
Also ich denke, dass das Problem mit der Ausländerkriminalität hausgemacht ist, wie man so schön sagt. Es wurde hier teilweise schon angedeutet, die betroffenen Ausländergruppen dürfen hier echt machen was sie wollen. Man muss sich einmal ansehen, aus welchen Verhältnissen die alle kommen. Sie stammen aus ländlichen Familien mit veralteten Ansichten (Stichwort: Blutrache), sie kommen aus Ländern, in denen bürgerkriegsähnliche Zustände ganz normal sind und sie sind eher arm und leben hier in entsprechenden Gegenden. Das heißt, hier kommen drei Faktoren zusammen, die diese Leute besonders anfällig macht, zu Gewalttätern zu werden. Eigentlich müsste, der Staat dies brücksichtigen und ihnen klar die Grenzen aufzeigen indem er sich bei Straftaten dieser Bevölkerungsgruppen streng zeigt und keine Gnade walten lässt. Die müssen einfach lernen dass wir hier in einem relativ friedlichen Land leben.
Das genaue Gegenteil ist aber der Fall: Ich habe echt dass Gefühl, dass insbesondere Türken und deutsche Ausiedler sich hier aufführen können wie sie lustig sind. Ein Schwarzafrikaner, der im Englischen Garten ein bisschen Gras verkauft, wird sofort abgeschoben. Ein Türke hingegen wird echt nur bestraft, wenn sein Opfer ebenfalls ein Türke ist. Ihr müsst mal darauf achten! Fast immer wenn man davon hört, dass ein Türke abgeschoben oder zu einer langen Freiheitsstrafe verurteilt wurde, war es weil er irgendeinen anderen Türken umgebracht hat weil dieser seine Familienehre verletzt hat und danach den verhängnisvollen Fehler begangen, nur 15 anstatt 20 Leute zur Straßenschlacht mitzubringen.
Als ich mal bei Ebay eine Oakley- Brille gekauft habe, kam diese nicht nur kaputt an, sondern war auch noch gefälscht. Leider habe ich vorher nicht gewusst, dass es sich um einen türkischen Verkäufer handelte. Das Ergebnis war, dass die Anzeige wegen mangelndem öffentlichem Interesses eingestellt wurde
Wenn wir gerade schon alle dabei sind, unsere rechte Seite herauszukehren: Ich bin der Meinung, dass nicht die Türken die schlimmste Ausländergruppe sind, sondern die Albaner und Kosovo- Albaner. Die Türken sind nur zahlenmäßig überlegen. Egal, was ich über Albaner höre, es ist immer etwas Negatives, egal, ob es in den Medien oder im wahren Leben ist, egal ob, die Nachricht direkt aus Albanien kommt oder von in Deutschland lebenden Albanern. Mit Türken habe ich auch schon positive Erfahrungen gemacht, mit Albanern noch nichtmal neutrale. Vor sechs Jahren wurde ich mal von drei Albanern in der S- Bahn geschlagen (die Wagennummer kann ich euch leider nicht sagen). Sie sind dabei so brutal vorgegangen, dass ich nur deshalb mit blauen Flecken davon kam, weil sie alle einen Kopf kleiner waren. Sie haben mir stampfende Tritte ins Gesicht gegeben. Wären die so groß wie ich gewesen und ich so klein wie die, hätte ich mit Sicherheit schwere bleibende Schäden davongetragen. Da sie so wie ich in Germering- Upf. raus mussten, musste ich dann noch davonrennen. Ich hoffe, ihr nehmt mir nicht übel, dass ich dabei über die Schienen gerannt bin. Schließlich musste ich ja ausnutzen, dass sie auf Grund ihrer Größe nicht so leicht den gegenüberliegenden Bahnsteig hochkamen.
Das genaue Gegenteil ist aber der Fall: Ich habe echt dass Gefühl, dass insbesondere Türken und deutsche Ausiedler sich hier aufführen können wie sie lustig sind. Ein Schwarzafrikaner, der im Englischen Garten ein bisschen Gras verkauft, wird sofort abgeschoben. Ein Türke hingegen wird echt nur bestraft, wenn sein Opfer ebenfalls ein Türke ist. Ihr müsst mal darauf achten! Fast immer wenn man davon hört, dass ein Türke abgeschoben oder zu einer langen Freiheitsstrafe verurteilt wurde, war es weil er irgendeinen anderen Türken umgebracht hat weil dieser seine Familienehre verletzt hat und danach den verhängnisvollen Fehler begangen, nur 15 anstatt 20 Leute zur Straßenschlacht mitzubringen.
Als ich mal bei Ebay eine Oakley- Brille gekauft habe, kam diese nicht nur kaputt an, sondern war auch noch gefälscht. Leider habe ich vorher nicht gewusst, dass es sich um einen türkischen Verkäufer handelte. Das Ergebnis war, dass die Anzeige wegen mangelndem öffentlichem Interesses eingestellt wurde
Wenn wir gerade schon alle dabei sind, unsere rechte Seite herauszukehren: Ich bin der Meinung, dass nicht die Türken die schlimmste Ausländergruppe sind, sondern die Albaner und Kosovo- Albaner. Die Türken sind nur zahlenmäßig überlegen. Egal, was ich über Albaner höre, es ist immer etwas Negatives, egal, ob es in den Medien oder im wahren Leben ist, egal ob, die Nachricht direkt aus Albanien kommt oder von in Deutschland lebenden Albanern. Mit Türken habe ich auch schon positive Erfahrungen gemacht, mit Albanern noch nichtmal neutrale. Vor sechs Jahren wurde ich mal von drei Albanern in der S- Bahn geschlagen (die Wagennummer kann ich euch leider nicht sagen). Sie sind dabei so brutal vorgegangen, dass ich nur deshalb mit blauen Flecken davon kam, weil sie alle einen Kopf kleiner waren. Sie haben mir stampfende Tritte ins Gesicht gegeben. Wären die so groß wie ich gewesen und ich so klein wie die, hätte ich mit Sicherheit schwere bleibende Schäden davongetragen. Da sie so wie ich in Germering- Upf. raus mussten, musste ich dann noch davonrennen. Ich hoffe, ihr nehmt mir nicht übel, dass ich dabei über die Schienen gerannt bin. Schließlich musste ich ja ausnutzen, dass sie auf Grund ihrer Größe nicht so leicht den gegenüberliegenden Bahnsteig hochkamen.
Hey! Dieses Beispiel stammt von mir.ET 423 @ 30 Apr 2005, 19:29 hat geschrieben: Stimmt; das ist doch das Gleiche mit Stars und Politikern. Eine Frau, die dem Westerwelle eine geschallert hat (ohne körperlichen Folgen), wurde zu einer ordentlichen Geldstrafe verknackt. Wenn ich dir beispielsweise eine Watschn verabreiche (ohne daß dir dabei mehr passiert), wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit zu 100% eingestellt...

Keine Sorge, in so einem Fall hätte ich dir sogar geholfen und deine Freunde so richtig hergelassen, auch wenn du über die Schienen gelaufen bist.gmg @ 30 Apr 2005, 20:09 hat geschrieben: Ich hoffe, ihr nehmt mir nicht übel, dass ich dabei über die Schienen gerannt bin. Schließlich musste ich ja ausnutzen, dass sie auf Grund ihrer Größe nicht so leicht den gegenüberliegenden Bahnsteig hochkamen.
Zu den Zeitgenossen, den Türken: Ich habe auch schon positive Erfahrungen mit Türken gemacht. Einmal saß am Hauptbahnhof ein älterer Türke mit seiner Frau auf den Bänken, neben ihm war noch ein Platz frei. Dann kamen zwei wirklich sehr alte (deutsche) Frauen und der Mann ist sofort aufgestanden, damit sich die beiden Frauen auf die beiden Plätze setzen können. Es ist also nicht so, daß alle Türken schlecht sind, keineswegs, aber die meisten Jugendlichen sind einfach zum in-die-Tonne-treten.
Es stimmt, mit verprügeln habe ich auch erlebt (siehe meinen letzten beitrag in diesem thema). Die können auch hier bei uns machen was sie wollen. Wo ich wohne, war früher ein nobelviertel, jetzt ist es ein ghetto mit fast nur noch aussiedler als bewohner. Jede woche geht irgendwas kaputt, obwohl jetzt schon mehr fussstreifen :blink: :blink: unterwegs sind. Die leidtragenden sind die anderen, weil dann natürlich die miete erhöht wird.
Was noch ein problem ist, ist dass man sein maul nicht aufmachen darf, weil mann sonst sofort als rechtsradikaler beschimpft wird. Man kann viel von mir behaupten aber das NICHT!!!!!
Nachtrag wegen vorhergehenden post von ET423: Ich habe die erfahrung gemacht, dass manche aussiedler eigentlich versuchen, sich einzugliedern, aber das schlechte überwiegt immer und deshalb haben die einen schlechten ruf.
Was noch ein problem ist, ist dass man sein maul nicht aufmachen darf, weil mann sonst sofort als rechtsradikaler beschimpft wird. Man kann viel von mir behaupten aber das NICHT!!!!!
Nachtrag wegen vorhergehenden post von ET423: Ich habe die erfahrung gemacht, dass manche aussiedler eigentlich versuchen, sich einzugliedern, aber das schlechte überwiegt immer und deshalb haben die einen schlechten ruf.
Ich sollte dich für solche Frechheiten eigentlich sperren. Es ist schonmal nicht dein Beispiel gewesen, sondern es stand sogar groß in diversen Zeitungen (die ich auch gelesen habe), somit fällt auch das urheberrechtlich schützen weg, weil du das geistige Eigentum anderer zu deinem eigenen erklären wolltest.gmg @ 30 Apr 2005, 20:14 hat geschrieben: Hey! Dieses Beispiel stammt von mir.Ich habe vor Monaten bei dem Thema: "Schauspieler fuhr serienweise schwarz" dasselbe geschrieben. Lass dir gefälligst eigene Beispiele einfallen! Nächstes Mal lasse ich das urheberrechtlich schützen
. Ich hoffe, du löschst meinen Beitrag nicht noch um Beiweismittel verschwinden zu lassen :ph34r:

Das Problem in Zügen heutzutage ist halt auch, dass ja gar kein Zugpersonal mehr da ist, an das man sich in Notfällen wenden kann. Als ich heute mittag von diesem Türke oder was das war gestört wurde war auch keiner da. Normalerweise hätte man diese Typen und ihre Kinder wegen Verschmutzung der Sitze in einem besonders schweren Fall (weil es n-Wagen waren), wegen Belästigung von Fahrgästen und wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses sofort am nächsten Bahnhof aus dem Zug schmeißen müssen und am besten noch eine Geldstrafe aufdrücken müssen. Das kann ja wohl nicht sein, dass die ein ganzes Abteil beschlagnahmen und Deutsche belästigen und noch aufmucken. Wäre ich zu denen einfach hingegangen und hätte das Fenster zu gemacht und die dumm angemacht, hätte ich vielleicht ein Messer in den Körper gerammt gekriegt oder wäre verschlagen oder erschossen worden.
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
Mit "meinem Beispiel" meine ich nicht den Fall Westerwelle, sondern, die Behauptung, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt worden wäre, wenn das Opfer kein Promi oder keine einflussreiche Person gewesen wäre.ET 423 @ 30 Apr 2005, 20:19 hat geschrieben: Es ist schonmal nicht dein Beispiel gewesen, sondern es stand sogar groß in diversen Zeitungen (die ich auch gelesen habe), somit fällt auch das urheberrechtlich schützen weg, weil du das geistige Eigentum anderer zu deinem eigenen erklären wolltest.![]()
:oiseasy:
Zu den Aussiedlern will ich noch sagen, dass diese übrigens ein gutes Beispiel abgeben, dass es nicht etwa an der Rasse liegt, wenn gewisse Bevölkerungsgruppen sich nicht zu benehmen wissen, sondern an ihrem Umfeld. Die Aussiedler sind biologisch betrachtet, deutscher als so mancher von uns. Trotzdem benehmen sie sich daneben wie Murat und Erhan. Also falls hier Rechtradikale unter uns sind, die jetzt hier auf die Rassistentour ankommen wollen, das könnt ihr gleich bleiben lassen!
Die Aussiedler bekommen übrigens nicht nur von der Justiz Zucker in den Hintern. Die werden ja noch mit irgendwelchen Subventionen und anderen Vergünstigungen extra zurück nach Deutschland gelockt. Genau kenn ich mich da auch nicht aus.
Dann war das Zufall, da ich mich nicht mal erinnere, dein Beispiel gelesen zu haben und wenn doch, so habe ich es schon unlängst wieder vergessen.gmg @ 30 Apr 2005, 20:41 hat geschrieben: Mit "meinem Beispiel" meine ich nicht den Fall Westerwelle, sondern, die Behauptung, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt worden wäre, wenn das Opfer kein Promi oder keine einflussreiche Person gewesen wäre.

Obwohl ich dieses Thema schon von Anfang an verfolge, bin ich eben erst auf die Idee gekommen, den Artikel zu lesen. Naja, egal. Auf jeden Fall finde ich es weniger schlimm, dass der eine Waffe hat, das ist ja leider keine Seltenheit. Viel beunruhigender finde ich, dass ein relativ alter Mann, der auch noch einen recht netten Eindruck macht, eine Waffe schussbereit mit sich herumträgt wenn er vor die Tür geht.Dol-Sbahn @ 30 Apr 2005, 07:46 hat geschrieben: Aber eins was mir nicht gefällt ist. Er hat Waffe! Und woher!
- 423-Treiber
- König
Um nochmal zum Thema Mord am S-Bahnhof Ismaning zurückzukommen, habe vorhin die Wochenendausgaben der Münchner Boulevard-Presse gesehen, nämlich tz und AZ und was musste ich jeweils auf der Titelseite entdecken, das S-Bahn-Emblem im Zusammenhang mit dem Mord. Die tz setzte "nur" ein kleine Schlagzeile auf die Titelseite und die AZ brauchte gleich ne halbe Seite dafür. Die verwenden das S-Bahn-Emblem doch nur um noch mehr Käufer zu finden, denn die Leute gieren doch nach irgendwelchen S-Bahn-Meldungen, doch nur weil jemand zufällig in der Nähe des Bahnhofs Ismaning umgebracht wird sehe ich wirklich keinen Zusammenhang mit der S-Bahn! 
Das stimmt. Wenn ich an einem Zeitungsständer vorbeikomme und mich da eine rote 423- Flöte von der Titelseite aus anleuchtet, werde ich gleich neugierig. Die Frage ist aber, werde ich neugierig weil ich regelmäßig S- Bahn fahre und praktisch als Stammkunde von der Meldung betroffen sein könnte, oder werde ich nur neugierig weil ich mich für die Bahn interessiere.423-Treiber @ 1 May 2005, 01:08 hat geschrieben: Die verwenden das S-Bahn-Emblem doch nur um noch mehr Käufer zu finden, denn die Leute gieren doch nach irgendwelchen S-Bahn-Meldungen,
- 423176
- Lebende Forenlegende
dann dreht mal den Spieß um! Schreib interessantes über die Bahn, wendet euch mit Leserbriefen an die Zeitungen. Ich habe es auch schon gemacht
Die Kürzen zwar die richtig schmerzenden Kommentare meiner Seits raus, aber ich habe mal aufn Tisch gehauen.
Wenn das ein paar Leute machen, werden sie mal etwas überlegen - glaubt mir <_<
dann dreht mal den Spieß um! Schreib interessantes über die Bahn, wendet euch mit Leserbriefen an die Zeitungen. Ich habe es auch schon gemacht

Wenn das ein paar Leute machen, werden sie mal etwas überlegen - glaubt mir <_<
Achja? Dann darf ich Dich gerne einmal nach Maisach einladen.Oliver-BergamLaim @ 30 Apr 2005, 13:31 hat geschrieben:Meines Wissens nach wohnst Du im hübschen Vorort Maisach, wo es solche Leute nicht gibt.
Du meinst solche GEWOFAG-Wohnungen wie an der Kreuzung Aschheimer Straße/Melusinenstraße/Bad Schachener Straße/Anzinger Straße? Kenn ich, da hab ich selbst mal gewohnt. Deswegen ist mir die Ironie noch lange nicht vergangen.Wohn aber erst mal in einem der Münchner Stadtteile mit hohem Anteil an Mietskasernen mit Sozialwohnungen, so wie ich.
Wie schön dass dieses Problem nur Dein Viertel betrifft und kein globales Problem ist. Der Werteverfall und die damit ansteigende höhere Kriminalitätsrate gibt es weltweit. Unabhängig aller Nationalitäten.Ich hab keinen Vergleich dazu, wie es früher war. Aus Erzählungen aber weiss ich, dass früher z.B. bei mir im Viertel einiges mehr an ordnung herrschte.
Alle sind Menschen -das wird mir sehr oft wegen der Eisenbahnunfällen geschrieben-, jedoch als Ausländer hat man auch das Recht, sich in unserem Land aufzuhalten, wenn sie sich entsprechend verhalten -also sich unseren Gesetzen (sowohl den geschriebenen als auch den ungeschriebenen), Moralen und Sitten halten-. Und die Ausländer dürften meiner Ansicht nach (vielleicht sogar noch verschärfend, daß meine Meinung nicht gegeben ist), keinen Strafrabatt aus Gleichberechtigungsgründen bekommen.
Aber das Verhalten der Ausländer, das nicht unseren Sitten paßt, hat auch für unseren deutschen Nachwuchs was schlechtes, man kann dabei beobachten, wie sich unser Nachwuchs verhält.
Ich wünchte mir, daß die Ausländer, die sich gegenüber unseren Mitbürger nicht korrekt und bürgerlich verhalten, mit sofortiger Wirkung abgeschoben werden, außerdem: Um solchen Vorwürfe einer "Ausländerfeindlichkeit" auszuräumen, liegen reichlich Gründe zur Entfernung bestimmter Personen, die sich in unserem Land nicht entprechend verhalten wollen, vor.
Aber das Verhalten der Ausländer, das nicht unseren Sitten paßt, hat auch für unseren deutschen Nachwuchs was schlechtes, man kann dabei beobachten, wie sich unser Nachwuchs verhält.
Ich wünchte mir, daß die Ausländer, die sich gegenüber unseren Mitbürger nicht korrekt und bürgerlich verhalten, mit sofortiger Wirkung abgeschoben werden, außerdem: Um solchen Vorwürfe einer "Ausländerfeindlichkeit" auszuräumen, liegen reichlich Gründe zur Entfernung bestimmter Personen, die sich in unserem Land nicht entprechend verhalten wollen, vor.
Ich könnte Dir zu jedem Deiner Beispiele ein Gegenbeispiel nur mit deutscher Beteiligung geben...z.B. derjenige, der den Studenten bei der Maifeier lebensgefährlich mit einem Bauchstich verletzt hat, ist gefasst worden. Er wurde zwar als südländische Erscheinung beschrieben, war aber trotzdem, oh wunder, ein Deutscher. Und dass nur, weil er sich für einen Rempler nicht entschuldigen wollte. In meiner Gegend wohnen praktisch gar keine ausländischen Jugendlichen. Trotzdem werden an einem Holzzaun der Gemeinde regelmäßig die Latten eingetreten und bei einem Haus in unserer Straße wurde schon mehrfach ein Fenster eingeworfen. Und die Kinder, die sich über das Fahrrad meines Mannes hergemacht haben waren, oh Wunder, deutsche Kinder.Oliver-BergamLaim @ 30 Apr 2005, 13:31 hat geschrieben:
Ich weiss nur dass es heute einige Probleme weniger gäb, wenn die Türken nicht den Stadtteil besetzen würden. Lies Dir noch mal meinen Beitrag durch, und frag dich, ob das alles passiert wäre, wenn es kein Türke gemacht hätte. Ich sage NEIN, es wäre nicht passiert. Keiner hätte meinem Kumpel das Fenster eingeschlagen, und keiner hätte den 26-jährigen in den Bauch gestochen, weil er ihn angerempelt hat.
Wenn ich hier so lese: "ich bin ja überhaupt nicht fremdenfeindlich, aber.....", dann überlege ich mir schon, ob ich hier noch richtig bin. Bei meinem bisher einzigen Kontakt mit der Justiz als Zeugin in einem Strafprozeß war der Täter ein Ostdeutscher. Würde es mir deshalb einfallen, 95 % aller Ostdeutschen einer Altersklasse zu kriminalisieren?
Nein, natürlich nicht.
Allerdings kann man das nicht so pauschal sagen. Hier im Ort gibt es viele deutsche Jugendliche, klar, aber auch viele Ausländer, Türken und Polen seien hier mal erwähnt. Die meisten sind ganz friedliche Leute, ob deutsch oder nicht ist ganz egal. Allerdings gibt es mangelns richtiger Integration viele vor allem bei den Türken, die erstens nicht richtig deutsch sprechen und es deshalb auch schwer haben mit den Einheimischen. Dann bleiben die unter sich und es gibt sowas wie "Ghettos". So, jetzt liegt es nunmal in der angelernten gewohnten Kultur dieser Leute, dass man sich schonmal nichts gefallen lässt und dass man zum Beispiel die Ehre der Familie verteidigt. So, jetzt sind die unter sich, haben diese Gewohnheiten und da man in der Gruppe natürlich besonders stark ist, kommt es dann zu bestimmten Vorfällen.
Soll nicht heißen, Deutsche sind von Natur aus ganz lieb und zahm, ich erwähne da mal die berüchtigen deutschen Hooligans bei Fußballspielen, aber irgendwie regelt der Deutsche an sich das anders. Der Deutsche rennt da sofort zu Polizei oder die Kinder zum/r Lehrer/in: "Frau Lehrerin, der Bernd hat mir mein Pausebrot geklaut! *heul*" Um bei meinem Beispiel zu bleiben, der Türke hat da kein so ein Vertrauen in die Staatsmacht oder zu anderen Obrigkeiten, im Gegenteil, das löst man sowas selber. In diesem Fall hätte Bernd einfach eine oder mehrere geschallert bekommen und "gut ist"...
Und wieder: Soll nicht heißen, dass sich deutsche Kinder nicht prügeln, aber es gibt da doch Unterschiede in den verschiedenen Kulturkreisen. Und das was ich erwähnt habe, mit dem Zusammenrotten passiert fast immer da, wo Minderheiten sind, nach dem Motto "zusammen sind wir stark"...
Allerdings kann man das nicht so pauschal sagen. Hier im Ort gibt es viele deutsche Jugendliche, klar, aber auch viele Ausländer, Türken und Polen seien hier mal erwähnt. Die meisten sind ganz friedliche Leute, ob deutsch oder nicht ist ganz egal. Allerdings gibt es mangelns richtiger Integration viele vor allem bei den Türken, die erstens nicht richtig deutsch sprechen und es deshalb auch schwer haben mit den Einheimischen. Dann bleiben die unter sich und es gibt sowas wie "Ghettos". So, jetzt liegt es nunmal in der angelernten gewohnten Kultur dieser Leute, dass man sich schonmal nichts gefallen lässt und dass man zum Beispiel die Ehre der Familie verteidigt. So, jetzt sind die unter sich, haben diese Gewohnheiten und da man in der Gruppe natürlich besonders stark ist, kommt es dann zu bestimmten Vorfällen.
Soll nicht heißen, Deutsche sind von Natur aus ganz lieb und zahm, ich erwähne da mal die berüchtigen deutschen Hooligans bei Fußballspielen, aber irgendwie regelt der Deutsche an sich das anders. Der Deutsche rennt da sofort zu Polizei oder die Kinder zum/r Lehrer/in: "Frau Lehrerin, der Bernd hat mir mein Pausebrot geklaut! *heul*" Um bei meinem Beispiel zu bleiben, der Türke hat da kein so ein Vertrauen in die Staatsmacht oder zu anderen Obrigkeiten, im Gegenteil, das löst man sowas selber. In diesem Fall hätte Bernd einfach eine oder mehrere geschallert bekommen und "gut ist"...
Und wieder: Soll nicht heißen, dass sich deutsche Kinder nicht prügeln, aber es gibt da doch Unterschiede in den verschiedenen Kulturkreisen. Und das was ich erwähnt habe, mit dem Zusammenrotten passiert fast immer da, wo Minderheiten sind, nach dem Motto "zusammen sind wir stark"...
Ist das heute noch genauso? Wenn man so liest, daß sich Jugendliche (unabhängig welchen Alters oder Nationalität) gegenseitig an die Gurgel gehen, weil einer den anderen gerempelt hat, dann frage ich mich schon. :blink:AndreasZ @ 2 May 2005, 14:53 hat geschrieben: Soll nicht heißen, Deutsche sind von Natur aus ganz lieb und zahm, ich erwähne da mal die berüchtigen deutschen Hooligans bei Fußballspielen, aber irgendwie regelt der Deutsche an sich das anders. Der Deutsche rennt da sofort zu Polizei oder die Kinder zum/r Lehrer/in: "Frau Lehrerin, der Bernd hat mir mein Pausebrot geklaut! *heul*" Um bei meinem Beispiel zu bleiben, der Türke hat da kein so ein Vertrauen in die Staatsmacht oder zu anderen Obrigkeiten, im Gegenteil, das löst man sowas selber. In diesem Fall hätte Bernd einfach eine oder mehrere geschallert bekommen und "gut ist"...