M: Strafe für notorischen Schwarzfahrer

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
frizzos
Routinier

Beitrag von frizzos »

Der Bruder einer türkischen Kollegin hat gestern einen Brief der Staatsanwaltschaft erhalten, in dem ein Verfahren wegen 4maligem Schwarzfahrens angekündigt wird.
Der Junge ist 17 un z.Zt, arbeitslos.
Welche Strafe hat er zu erwarten (bzw seine armen Eltern, die ihn finanziell unterstützen) ?
Die Eltern haben schon mindestens 2mal das erhöhte Beförderungsentgelt bezahlt und stehen bestimmt auch für dir nächste Strafe gerade.
Gints eigentlich irgendeine andere Strafe ausser Geldstrafe ? Sozialer Dienst wär vielleicht nicht schlecht.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

frizzos @ 1 May 2005, 21:36 hat geschrieben: Gints eigentlich irgendeine andere Strafe ausser Geldstrafe ? Sozialer Dienst wär vielleicht nicht schlecht.
Bis zu ein Jahr Freiheitsstrafe kann ebenfalls verhängt werden. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
pok

Beitrag von pok »

Was heißt da, die armen Eltern. Hätten's ihn gscheid erzogen, würd' er ned schwarz fahren B) .
Oder seine Schwarzfahrerei nicht noch unterstützen durch finanzielle Spenden.

pok
S-kutscher
Tripel-Ass

Beitrag von S-kutscher »

pok @ 1 May 2005, 21:56 hat geschrieben: Was heißt da, die armen Eltern. Hätten's ihn gscheid erzogen, würd' er ned schwarz fahren B) .
Oder seine Schwarzfahrerei nicht noch unterstützen durch finanzielle Spenden.

pok
Schwarzfahren is eine Straftat und kostet nunmal 40 € aber einige scheinen es nicht lernen zu wollen.
Jeder Tag is ein guter Tag solang er nicht im S-Bahn Chaos endet *sfg*
remstalpendler
Routinier
Beitrag von remstalpendler »

pok @ 1 May 2005, 21:56 hat geschrieben:Hätten's ihn gscheid erzogen, würd' er ned schwarz fahren  B)  .
:huh: Zieh erstmal selber Kinder auf, bevor du solche Töne absonderst

Natürlich haben Eltern einen großen Einfluss auf ihre Kinder, aber es ist arrogant, ohne den Fall genauer zu kennen, die Schuld den Eltern zuzuschieben.
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
pok

Beitrag von pok »

remstalpendler @ 1 May 2005, 23:02 hat geschrieben: Natürlich haben Eltern einen großen Einfluss auf ihre Kinder, aber es ist arrogant, ohne den Fall genauer zu kennen, die Schuld den Eltern zuzuschieben.
Den geb' ich gern zurück: Es ist naiv, von armen Eltern zu sprechen, ohne den Fall genauer zu kennen.
Also sorry, aber meine Eltern hätten mir wahrscheinlich keinen Cent bzw Pfennig gegeben, wenn ich, und noch dazu mehrmals, beim Schwarzfahren erwischt worden wär.
Aber ich weiß ja nicht, wie das Ausländerrecht derzeit ist. Vielleicht haben seine Eltern ja bedenken, ausgewiesen zu werden. Ich glaube, das war doch genau der Punkt, um den es im Fall Mehmet zunächst so großen Wirbel gab. Weiß nicht wie das mittlerweile gehandhabt wird, ob die Kinder allein abgeschoben werden dürfen.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Naja, Eltern sind auch nicht an allem Schuld, vor allem wenn die Kinder schon ein gewisses Alter haben...
pok

Beitrag von pok »

AndreasZ @ 1 May 2005, 23:44 hat geschrieben: Naja, Eltern sind auch nicht an allem Schuld, vor allem wenn die Kinder schon ein gewisses Alter haben...
Ich red auch nicht von einem gewissen Alter, sondern von den Jahren zuvor B)
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Dann kennst du anscheinend Kinder und das was aus ihnen wird nur aus dem Fernsehen, Supernanny & Co...
Was nutzt dir deine hoffentlich gute Erziehung deiner Eltern, wenn du dann trotzdem irgendwann mal Mist baust, vor allem in der "Zeit danach", also wenn du dann mal aus den Kinderschuhen eindeutig raus bist?

Zudem finde ich es zu tiefst unverschämt hier über die Fehler, Erziehung und blabla von Leuten zu spekulieren und Leute zu beschuldigen oder zu verurteilen, die ihr so wenig kennt, wie ich! Das hat echt BLÖD-Nievau! Das ist kein Deut besser! Und dann regt ihr euch immer auf, wenn dieses Blatt, mal wieder Stuss zusammenschreibt!! :angry:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

ET 423 @ 1 May 2005, 21:39 hat geschrieben:
frizzos @ 1 May 2005, 21:36 hat geschrieben:Gibts eigentlich irgendeine andere Strafe ausser Geldstrafe ? Sozialer Dienst wär vielleicht nicht schlecht.
Bis zu ein Jahr Freiheitsstrafe kann ebenfalls verhängt werden. ;)
Da hier wohl Jugenstrafrecht zur Anwendung kommt, könnt ich mir ein paar soziale Tagedurchaus vorstellen.Wegen vier mal Schwarzfahren landet man meines Wissens nach noch nicht ein Jahr im Knast. Das wäre - beim ersten mal - doch ein wenig hart - vor allem aber an der Aufgabenstellung vorbei, denke ich. Sozialer Dienst wie Bahnen putzen hingegen find ich ne gute Vorstellung.
-
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Sozialer Dienst wie Bahnen putzen hingegen find ich ne gute Vorstellung.
Alte Bm aus so 'nem "Säufer-Express" putzen... *aua* Das hab' ich mal gemacht, freiwillig sogar, das ist echt 'ne Strafe...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

ropix @ 2 May 2005, 00:42 hat geschrieben: Da hier wohl Jugenstrafrecht zur Anwendung kommt, könnt ich mir ein paar soziale Tagedurchaus vorstellen.Wegen vier mal Schwarzfahren landet man meines Wissens nach noch nicht ein Jahr im Knast. Das wäre - beim ersten mal - doch ein wenig hart - vor allem aber an der Aufgabenstellung vorbei, denke ich. Sozialer Dienst wie Bahnen putzen hingegen find ich ne gute Vorstellung.
Das ist eine falsche Antwort auf eine falsch verstandene Antwort. Es wurde lediglich gefragt, welche anderen Strafen es fürs Schwarzfahren noch gibt, nicht, welche hier in diesem Fall womöglich zur Geltung kommt. Bitte in Zukunft richtig lesen oder ggf. nochmal nachfragen, danke. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

S-kutscher @ 1 May 2005, 22:10 hat geschrieben: Schwarzfahren is eine Straftat und kostet nunmal 40 € ...
Wobei das privatrechtliche erhöhte Beförderungsentgelt einerseits, das das Verkehrsunternehmen erhebt, und die strafrechtliche Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft andererseits, die zu einer gerichtlichen Verurteilung zu Geld- oder Freiheitsstrafe führen kann, zwei Paar Stiefel sind.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten