Irgendwo hatte ich das gelesen...bzw.wurde es hier besprochen. Leider finde ich dazu auf der Schnelle nichts. :ph34r:Iarn @ 12 Dec 2018, 19:25 hat geschrieben: Auf welche Info beziehst Du Dich?
[M] Trambahn durch den Englischen Garten
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ah so.
Falls jemand schon verlinkt hat, sorry. Ansonsten hätte ich Mal wieder Tramreportals ergiebige Quelle inklusive guten Photos der gezeigten Pläne.
Falls jemand schon verlinkt hat, sorry. Ansonsten hätte ich Mal wieder Tramreportals ergiebige Quelle inklusive guten Photos der gezeigten Pläne.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Also ich kann dem unteren unteren Anpassjngsnetz auf Tramreport einiges abgewinnen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Interessanterweise fehlt aber der 29er.Iarn @ 12 Dec 2018, 22:57 hat geschrieben: Also ich kann dem unteren unteren Anpassjngsnetz auf Tramreport einiges abgewinnen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
Ich auch.Iarn @ 12 Dec 2018, 22:57 hat geschrieben: Also ich kann dem unteren unteren Anpassjngsnetz auf Tramreport einiges abgewinnen.
Die neue Linie 39 Stachus - Barer Straße - Giselastraße - Freiheit - Schwabing Nord gefällt mir. Würde mich interessieren wo die am anderen Ende enden soll.
Überlegenswert wäre es mMn noch die 23 von der Freiheit aus noch durch den Garten nach Osten zu verlängern und so eine Direktverbindung Bogenhausen - Freiheit herzustellen.
Die Linie 14 hätte ich eher zum Petuelring geführt. Damit hätte der Abschnitt auch eine Doppelbelegung. Der Abschnitt Kurfürstenplatz-Scheidplatz würde trotzdem noch mit zwei Linien bedient werden und Anschluss an U2 und U3 hätte man trotzdem.
Eine Idee wäre auch noch die 11 nicht in Neuhausen enden zu lassen, sondern ab Leonrodplatz zum Westfriedhof zu führen und dafür die 22 von der Lothstraße über Rotkreuzplatz bis Neuhausen zu verlängern.
Und auf jeden Fall sollte man noch eine der beiden Emmeram-Linien nach Johanneskirchen führen.
Weil es hier um einzelne Bäume geht: Selbst im BLfD und der höheren Denkmalschutzbehörde spricht man sich dafür aus, einzelne Bäume (allesamt übrigens nicht geschützt/denkmalwürdig, teils handelt es sich wohl nur um größere Sträucher) zu fällen, um dem eigentlichen Gartenkonzept wieder näher zu kommen. Einstige Sichtachsen könnten so wieder hergestellt werden, andere verdecken und behindern die Entwicklung großer geschützter Bäume.
Die Zeiten ändern sich wohl.Luchs @ 13 Dec 2018, 21:09 hat geschrieben: Und dabei hatte insbesondere die AZ bem letzten Versuche gegen die Tram gehetzt ...
Luchs.

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Ziemlich inhaltsloser Kommentar....Flo @ 13 Dec 2018, 09:59 hat geschrieben: Die AZ bietet einen guten Kommentar
-
- Kaiser
Hallo,
den englischen Garten bewahren, gerne, deshalb als Sofortmaßnahme mehr begrünen, die Parkplätze am Hesseloher See samt der an der Zufahrstschleife dort, an dem Reitzentrum, am Tennisgelände im Norden usw.
Nur ganz wenige Stellplätze für Behinderte, Notarzt usw.
WerSaufen, Tennis spielen oder Reiten kann der kann auch von der U-Bahn her oder oder mit dem Fahrrad kommen.
Ebenso die Porsche-Stelllplätze für die Edel-Disco im Süden, wer das Geld dafür hat kann sich auch Taxi leisten oder sich von seinem Fahrer abholen lassen.
Der engliche Garten wurde anglegt für die Innenstadt- und Schwabingbewohner, in Tahlkirchen hat man die Isarauen, es gibt den Westpark, den Ostpark, von Perlach die Forste, im Norden gibt es die Seen, Oberschleißheim.
Schloß Nymphenburg, im Südwesten den Großen Park.
Niemand muß um Park und Grün zu geniessen erst mit dem Stinkmobil fahren.
den englischen Garten bewahren, gerne, deshalb als Sofortmaßnahme mehr begrünen, die Parkplätze am Hesseloher See samt der an der Zufahrstschleife dort, an dem Reitzentrum, am Tennisgelände im Norden usw.
Nur ganz wenige Stellplätze für Behinderte, Notarzt usw.
WerSaufen, Tennis spielen oder Reiten kann der kann auch von der U-Bahn her oder oder mit dem Fahrrad kommen.
Ebenso die Porsche-Stelllplätze für die Edel-Disco im Süden, wer das Geld dafür hat kann sich auch Taxi leisten oder sich von seinem Fahrer abholen lassen.
Der engliche Garten wurde anglegt für die Innenstadt- und Schwabingbewohner, in Tahlkirchen hat man die Isarauen, es gibt den Westpark, den Ostpark, von Perlach die Forste, im Norden gibt es die Seen, Oberschleißheim.
Schloß Nymphenburg, im Südwesten den Großen Park.
Niemand muß um Park und Grün zu geniessen erst mit dem Stinkmobil fahren.
-
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
Willibaldplatz-Hauptbahnhof-Stachus-Barer Straße-Giselastraße-Freiheit-Schwabing Nord :ph34r:bestia_negra @ 12 Dec 2018, 23:28 hat geschrieben: Die neue Linie 39 Stachus - Barer Straße - Giselastraße - Freiheit - Schwabing Nord gefällt mir. Würde mich interessieren wo die am anderen Ende enden soll.
Gute Frage, denn in der Dachhauer Str ist noch der 22er zu sehen.spock5407 @ 14 Dec 2018, 10:58 hat geschrieben: Wobei das gezeigte Netz nicht zur Linienführung der Angebotsoffensive passt:
- Es fehlt die 3. HVZ-Linie in der Arnulf und Bayer-/Landsbergerstr. Es sei denn, der 39er soll dahin. Ist aber nicht eingetragen.
- die Überkreuzung am Hbf ist nicht aufgehoben.
Wobei aber ein 39er Willibaldplatz-Schwabing Nord hat auch seinen Reiz....spock5407 @ 14 Dec 2018, 11:06 hat geschrieben: Ich nehme mal an, man wollte sich auf die Änderungen/Ideen im Norden konzentrieren und hat sich den Zeitaufwand gespart, die ganze Karte umzupinseln.
Beim Scheidplatz hats btw nen Typo ("24" statt "14"). :rolleyes: Aber gut, Fehler passieren natürlich. Kein Problem.
-
- Kaiser
-
- Kaiser
Es fehlt mir eine Tram-Direktverbindung Chi. Turm - MüFrei!Lazarus @ 14 Dec 2018, 10:37 hat geschrieben:Willibaldplatz-Hauptbahnhof-Stachus-Barer Straße-Giselastraße-Freiheit-Schwabing Nord :ph34r:bestia_negra @ 12 Dec 2018, 23:28 hat geschrieben: Die neue Linie 39 Stachus - Barer Straße - Giselastraße - Freiheit - Schwabing Nord gefällt mir. Würde mich interessieren wo die am anderen Ende enden soll.
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
4 Linien durch den Garten? Ernsthaft? Da wird der Widerstand massiv wachsen, wenn da alle 2 Minuten eine Tram durchbrettert.NatchO @ 14 Dec 2018, 14:43 hat geschrieben: Ich glaube, dass schon allein die Verbindung mit 4 Linien eine Menge Möglichkeiten bietet.
Absolut dagegen, weil damit hätte man keine Möglichkeit mehr die Strecke zu kreuzen, wenn da eine Tram mit 50 durchrauscht.NatchO @ 14 Dec 2018, 14:59 hat geschrieben: Aber vier Linien durch den Garten wären okay, wenn ich bequemer in die Arbeit kommen.