Auch wieder wahr .. macht mehr Sinn die vielen Passagiere eines/mehrerer A380 im eigenen Terminal zu versorgen/betreuen. Da bleibt sicher mehr hängen.Rev @ 1 Oct 2018, 00:10 hat geschrieben: MUC dürfte für LH auch Wirtschaftlicher sein.... 50 % der Gebühren bekommt man ja fast wieder zurück da einem ja das halbe t2 gehört.
Aber mal was anderes, es war Luftfahrtgipfel, Ergebnis:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luft...hansa-1.4157744"Die Fluggesellschaften verpflichten sich, wo erforderlich, ihre Flugpläne zu entzerren und zusätzliches Fluggerät bereitzustellen", twitterte ein Sprecher des Ministeriums. Das soll Anschlussverspätungen vermeiden oder wenigstens verringern. Auch soll es an Flughäfen künftig mehr Anlaufpunkte für Sicherheitskontrollen geben als bislang, damit die Schlangen kürzer werden. Zudem soll die Flugsicherung mit mehr Personal ausgestattet werden.
Sicherheitskontrollen - geschenkt, das ist banal, bringt sicher etwas.
Aber was sollen mehr Flieger bringen?! Ist das Hauptproblem nicht das zu geringe Personal bei der Flugsicherung, die neues Personal auch erst nach 5 Jahren Ausbildung voll integrieren kann?
Vor dem Hintergrund werden mehr Flieger das Problem doch nur verschlimmern, oder nicht?
Dazu auch:
https://www.aero.de/news-30084/Engpaesse-be...-schlimmer.htmlEuropaweit sei der Markt für fertig ausgebildete Lotsen leergefegt. Allein im Zentrum Karlsruhe zur Überwachung des oberen deutschen Luftraums fehlten rund hundert Leute.
Maas kritisierte erneut, dass verschiedene Luftverkehrs- Gewerkschaften nicht zu dem Gipfel eingeladen wurden. In der Hansestadt kommen am Freitag Vertreter des Bundes, der Länder, der Flugsicherung, der Airlines und der Flughäfen zusammen, um die Ursachen der Verspätungen anzugehen.
Damit klingt der obige Beschluss für mich eher bedrohlich als beruhigend ...