Manchester Victoria Station's Telpher

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
rogerfarnworth
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
Wohnort: Telford. UK
Kontaktdaten:

Beitrag von rogerfarnworth »

Als ich eine alte Ausgabe des BackTrack Magazine las, entdeckte ich etwas über die Manchester Victoria Station, von dem ich nichts wusste.

Als Ingenieur in meiner Vergangenheit hätte ich wissen müssen, was ein Telpher ist. Leider habe ich gerade erst realisiert!

Es ist eine interessante Kleinigkeit.

Der Telpher diente zum Transport von Paketen über die gesamte Breite der Station und wurde während der gesamten Zwischenkriegszeit betrieben. Mehr dazu erfahren Sie unter folgendem Link:

http://rogerfarnworth.com/2018/12/07/manch...ctorias-telpher
Antworten