Rätselforum
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Soll ich schon lösen, oder soll ich noch warten? Naja, ich sag mal nur so viel: Direkt daneben war ein beschrankter Bahnübergang.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Ich hätte jetzt auch Richtung Ebersberg getippt, allerdings eher östlich Trudering, bevor man viergleisig bis Haar ausgebaut hat.
War da nicht mal ein Bahnübergang an der Bajuwarenstraße? Das wäre dann aber vor 1979/80 gewesen, oder noch früher.
War da nicht mal ein Bahnübergang an der Bajuwarenstraße? Das wäre dann aber vor 1979/80 gewesen, oder noch früher.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
An der Treppe fahren weder Railjets, noch Güterzüge vorbei.mmouse @ 30 Jan 2019, 20:27 hat geschrieben: Ich hätte jetzt auch Richtung Ebersberg getippt, allerdings eher östlich Trudering, bevor man viergleisig bis Haar ausgebaut hat.
Die letzten Fotos wurden ja alle über googlemaps überführt.
Falls ihr es aber anders schaffen wollt, noch ein Tipp: Die Treppe gehört zu einem inzwischen abgerissenen Seitenbahnsteig. Der Bahnhof, der glaube ich, ursprünglich nur ein HP war, wurde in den späten 80er Jahren erweitert, um ihn als Halbendstation zu verwenden. Jetzt sollte es schon wesentlich machbarer sein.
-
- Doppel-Ass
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Hmmm, ich hätte jetzt ziemlich siegesgewiss auf Neuaubing getippt (die Treppe unterm früheren Gleis zum Aw durch).gmg @ 30 Jan 2019, 19:49 hat geschrieben: Das kann ich ab 1986 zu 100% ausschließen und davor zu 99%
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Das "alte Häuschen" ist nicht Teil einer ehemaligen Drehscheibe oder ähnlichem?gmg @ 27 Feb 2019, 22:43 hat geschrieben: Wie schon öfter, achte ich auf Vegetation und Topographie und würde sagen, Norddeutschland. Es ist nicht in Braunschweig, auch wenn es da auch so ein Gleis gibt, das man zu einem Spazierweg umgewandelt hat.
Das alte Häuschen wirkt auf mich irgendwie DDR-mäßig.
Die Relikte auf dem Gelände sehen sehr nach ehemaliger Abstellanlage aus.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Ich gebe zu: ihr überrascht mich. Vor der Einstellung hatte ich das nach 24h längst für gelöst angenommen, so unbekannt sind ja weder Stadt noch Bahnhof, auch wenn es tatsächlich außerhalb des MVV / des Münchner-S-Bahn-Bereichs ist. Soviel sei zum Trost aber gesagt: es ist in Europa, und es fahren da Züge auf 1435 mm Spurweite.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Ok, das beruhigt mich. Ich sehe nämlich weder Gleise noch Züge in diesem Bhf.146225 @ 9 May 2019, 22:05 hat geschrieben: es ist in Europa, und es fahren da Züge auf 1435 mm Spurweite.
Die Leute wirken alle etwas südländisch -- vielleicht italienisch.
Topfpflanzen wie die auf der mittleren Etage sind mir an deutschen Bahnhöfen nie untergekommen.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Nachdem es wohl niemand weiss und ich endlich das "verschärfte Rätsel" sehen will, habe ich das Bild einmal zum Gockel rübergezogen und der spukte das hier dazu aus, sogar mit nahezu identischer Perspektive. 

Keine Alternative zum Transrapid MUC

Der nächste Punkt von meiner Seite wäre gewesen, dass man den Bahnhof ab München mit 1x umsteigen erreichen kann. Die Fraktion um gmg / Hot Doc war schon auf der richtigen Fährte und wäre vielleicht ohne "Tricks" wie unsere Altbau-Brennkraftlok noch draufgekommen. Torino Porta Susa ist natürlich richtig. Die Züge @gmg fahren deshalb dort im Keller, es gibt auch einen U-Bahn-Halt dort und wenn man den Ausgang in meinem Rücken benutzt auf der Piazza XVIII Dicembre auch Trambahnanschluss.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Ok, da hilft auch der Gockel nicht weiter (aber ich hätte es eh noch nicht verraten). 
Elektrifizierter Kopfbahnhof (was aber mit der Schärfe vlt, nur eine Abstellanlage in einem Durchgangsbf sein könnte) mit Meterspur(?) in unebenem Gelände. Ich würde einmal auf Schweiz und RhB tippen. :unsure:

Elektrifizierter Kopfbahnhof (was aber mit der Schärfe vlt, nur eine Abstellanlage in einem Durchgangsbf sein könnte) mit Meterspur(?) in unebenem Gelände. Ich würde einmal auf Schweiz und RhB tippen. :unsure:
Keine Alternative zum Transrapid MUC