Das kann man überall beobachten, wo mehrere Buslinien auf einem Streckenabschnitt unterwegs sind, und einige davon Buszüge sind. Ich beobachte das fast täglich an der Haltestelle Donnersbergerstraße (südwärtige Fahrtrichtung) bei den Linien 53, 63 und 153. Die Linie 53 hat häufig Verspätung, sodass sie zeitgleich mit dem 63er unterwegs ist. Die Haltestelle Donnersbergerstraße hat aber nur Platz für einen Buszug. Der nachfolgende Bus hat nur die Möglichkeit, entweder vor der Überquerung der Kreuzung zu warten (auch bei Grün), bis der andere Bus abgefahren ist. Oder - so wie heute geschehen - er fährt gleich hinterher und blockiert die stadteinwärts fahrenden Spuren der Arnulfstraße inklusive Rad- und Fußweg.Iarn @ 8 Feb 2019, 13:03 hat geschrieben: Im übrigen gibt es auch Bushaltepunkte, die keine Busbahnhöfe sind, die absolut am Limit sind. Am Karl Preis Platz kommt rein rechnerisch jede Minute ein Bus. Da die Busse sich insbesondere in der HVZ nicht genau an den Fahrplan halten und es zu Rudelbildung kommt, kommen oft drei oder mehr Busse gleichzeitig. Hält dann der erste Bus an der Haltestelle, steht der letzte oft weit bis in die Kreuzung rein, mit richtig viel Spaß für alle motorisierten und unmotorisierten Verkehrsteilnehmer.
Da kann man nur hoffen, dass sich nicht auch der 153er noch mit dazu gesellt (auch wenn es nur ein einteiliger kurzer Bus ist).