Japanische Eisenbahngeschichte
-
- Routinier
- Beiträge: 411
- Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
- Wohnort: Telford. UK
- Kontaktdaten:
Cape Gauge wurde in vielen Ländern der Welt verwendet. Es wurde in erster Linie mit der Kapkolonie in Südafrika identifiziert, wurde jedoch zuerst in Großbritannien in verschiedenen Straßenbahnen eingesetzt. Später erstreckte sich seine Verwendung auf eine Reihe von Ländern im Fernen Osten, darunter Neuseeland, Indonesien und insbesondere Japan.
Cape Gauge wurde in Japan als Standardmessgerät ausgewählt. Dieser Beitrag bietet eine Einführung in die historischen Eisenbahnen Japans. Die Geschichte umfasst eine Vielzahl verschiedener Messgeräte. Die Verwendung verschiedener Messgeräte scheint mindestens so komplex zu sein wie die Situation in Großbritannien.
http://rogerfarnworth.com/2019/01/09/japan...ory-cape-gauge/
Cape Gauge wurde in Japan als Standardmessgerät ausgewählt. Dieser Beitrag bietet eine Einführung in die historischen Eisenbahnen Japans. Die Geschichte umfasst eine Vielzahl verschiedener Messgeräte. Die Verwendung verschiedener Messgeräte scheint mindestens so komplex zu sein wie die Situation in Großbritannien.
http://rogerfarnworth.com/2019/01/09/japan...ory-cape-gauge/
Könntest Du in dieser (automatischen??) Übersetzung wenigstens "Meßgerät" (gauge) durch "Spurweite" (gauge) ersetzen???!!! - sonst versteht das überhaupt niemand niemals nicht!
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
-
- Routinier
- Beiträge: 411
- Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
- Wohnort: Telford. UK
- Kontaktdaten:
Entschuldigung, ich war mir nicht bewusst, dass dies geschah, da die Überprüfung der Übersetzung zurück ins Englische als "Gauge" zurückübersetzt wird.hmmueller @ 12 Jan 2019, 19:40 hat geschrieben: Könntest Du in dieser (automatischen??) Übersetzung wenigstens "Meßgerät" (gauge) durch "Spurweite" (gauge) ersetzen???!!! - sonst versteht das überhaupt niemand niemals nicht!
"Cape Gauge wurde in vielen Ländern der Welt verwendet. Es wurde in erster Linie mit der Kapkolonie in Südafrika identifiziert, wurde jedoch zuerst in Großbritannien in verschiedenen Straßenbahnen eingesetzt. Später erstreckte sich seine Verwendung auf eine Reihe von Ländern im Fernen Osten, darunter Neuseeland, Indonesien und insbesondere Japan.
Cape Gauge wurde in Japan Standardspurweite als ausgewählt. Dieser Beitrag bietet eine Einführung in die historischen Eisenbahnen Japans. Die Geschichte umfasst eine Vielzahl verschiedener Spurweite. Die Verwendung verschiedener Spurweite scheint mindestens so komplex zu sein wie die Situation in Großbritannien.
https://rogerfarnworth.com/2019/01/09/japan...pe-gauge/"
-
- Routinier
- Beiträge: 411
- Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
- Wohnort: Telford. UK
- Kontaktdaten:
Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit eine kurze Serie von kurzen Posten produzieren kann, die einige der 762mm Spurweiten in Japan betrachten. Das ist das erste. Die Kurobe Gorge Railway dient sowohl als Touristenbahn als auch als Versorgungsleitung zu den Wasserkraftwerken entlang der Kurobe River Gorge.
http://rogerfarnworth.com/2019/01/30/japan...e-gorge-railway
http://rogerfarnworth.com/2019/01/30/japan...e-gorge-railway
-
- Routinier
- Beiträge: 411
- Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
- Wohnort: Telford. UK
- Kontaktdaten:
Japanische Eisenbahngeschichte - Die Kiso Forest Railways - Teil A
Die Kiso Forest Railways - Teil A
Dieser nächste Beitrag bietet eine Einführung in die Forstbahnen im Kiso-Wald. Von einer ehemals sehr großen Anlage mit 762-mm-Linien bleibt nur noch eine kurze Touristenbahn. Ich arbeite gerade an einer kurzen Umfrage bei einer der Linien, aus denen das Netzwerk bestand.
http://rogerfarnworth.com/2019/02/11/japan...-railway-part-a
Die Kiso Forest Railways - Teil A
Dieser nächste Beitrag bietet eine Einführung in die Forstbahnen im Kiso-Wald. Von einer ehemals sehr großen Anlage mit 762-mm-Linien bleibt nur noch eine kurze Touristenbahn. Ich arbeite gerade an einer kurzen Umfrage bei einer der Linien, aus denen das Netzwerk bestand.
http://rogerfarnworth.com/2019/02/11/japan...-railway-part-a
-
- Routinier
- Beiträge: 411
- Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
- Wohnort: Telford. UK
- Kontaktdaten:
Japanische Eisenbahngeschichte - Die Waldbahn von Kiso - Teil B
Dieser Beitrag behandelt eines der wichtigsten Eisenbahnnetze im Kiso-Tal. ... Die Ohtaki Waldbahn.
http://rogerfarnworth.com/2019/02/16/japan...-forest-railway
Dieser Beitrag behandelt eines der wichtigsten Eisenbahnnetze im Kiso-Tal. ... Die Ohtaki Waldbahn.
http://rogerfarnworth.com/2019/02/16/japan...-forest-railway
-
- Routinier
- Beiträge: 411
- Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
- Wohnort: Telford. UK
- Kontaktdaten:
Japanische Eisenbahngeschichte - Die Waldbahnen von Kiso - Teil C
Dieser nächste Beitrag umfasst eine weitere der bedeutenden 762 mm Eisenbahnen im Kiso-Wald. Die Ogawa Forest Railway. Diese Eisenbahn war direkt mit der Otaki Forest Railway verbunden.
http://rogerfarnworth.com/2019/02/21/japan...-forest-railway
Dieser nächste Beitrag umfasst eine weitere der bedeutenden 762 mm Eisenbahnen im Kiso-Wald. Die Ogawa Forest Railway. Diese Eisenbahn war direkt mit der Otaki Forest Railway verbunden.
http://rogerfarnworth.com/2019/02/21/japan...-forest-railway
-
- Routinier
- Beiträge: 411
- Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
- Wohnort: Telford. UK
- Kontaktdaten:
Japanische Eisenbahngeschichte - Die Waldbahnen von Kiso - Teil D
Weiter südlich am Fluss Kiso liegt die Stadt Nojiri. In unmittelbarer Nähe und im Atera River Valley gab es ein bedeutendes Netz von 762 mm Eisenbahnen. Die Nojiri Waldbahnen werden in diesem nächsten Beitrag behandelt.
http://rogerfarnworth.com/2019/02/25/japan...-forest-railway
Weiter südlich am Fluss Kiso liegt die Stadt Nojiri. In unmittelbarer Nähe und im Atera River Valley gab es ein bedeutendes Netz von 762 mm Eisenbahnen. Die Nojiri Waldbahnen werden in diesem nächsten Beitrag behandelt.
http://rogerfarnworth.com/2019/02/25/japan...-forest-railway