Der Nachtrag zu keine Ahnung ist in jedem Fall ein guter Anknüpfungspunkt!Hot Doc @ 20 Aug 2019, 10:03 hat geschrieben: Zusammenfassung: ich hab keine Ahnung
Nachtrag: aufgrund des sehr lichten Bewuchses und der Bereitschaft alle möglichen Bäume wachsen zu lassen, könnte es ein nicht bewirtschaftetes, also möglicherweise ein geschütztes, Stück Wald sein. Ggf. ein Nationalpark?!
Also ich hab irgendwie gleich an den Bayerischen Wald gedacht. Und siehe da, dort gab es mal eine Schmalspurbahn.MVG-Wauwi @ 20 Aug 2019, 10:17 hat geschrieben:Der Nachtrag zu keine Ahnung ist in jedem Fall ein guter Anknüpfungspunkt!Hot Doc @ 20 Aug 2019, 10:03 hat geschrieben: Zusammenfassung: ich hab keine Ahnung
Nachtrag: aufgrund des sehr lichten Bewuchses und der Bereitschaft alle möglichen Bäume wachsen zu lassen, könnte es ein nicht bewirtschaftetes, also möglicherweise ein geschütztes, Stück Wald sein. Ggf. ein Nationalpark?!
Ja, da wäre ich auch ohne den Hinweis draufgekommen, denn das ungewöhnlichste ist die fehlende Elektrifizierung. Zumal mir nicht bekannt wäre, wo der Begriff Vollzug abseits der S-Bahn verwendet wird. Grundsätzlich wäre natürlich auch irgendwas nach BOStrab denkbar, wobei auch hier die fehlende Elektrifizierung merkwürdig ist.146225 @ 15 Sep 2019, 13:46 hat geschrieben:Kleiner Hinweis: nein, es ist nicht bei der S-Bahn München.
Nur kurz dazu: Das weiße H (oder P) auf schwarzem Grund findest du auch auf Strecken der ex Bundesbahn, z.B. heute in Reichertshausen zwischen München und Ingolstadt oder früher schon z.B. in Grafenaschau oder in Bad Kohlgrub zwischen Murnau und Oberammergau. Gerade wie hier als beleuchtete H-Tafel war die Grundfarbe immer schwarz, deswegen ging zumindest offiziell schon "immer" beides.MAN ND 202 @ 15 Sep 2019, 23:21 hat geschrieben:das weiße H auf schwarzem Grund müsste auf die neuen Bundesländer hinweisen.
Danke für die InfoRohrbacher @ 16 Sep 2019, 09:07 hat geschrieben: Nur kurz dazu: Das weiße H (oder P) auf schwarzem Grund findest du auch auf Strecken der ex Bundesbahn, z.B. heute in Reichertshausen zwischen München und Ingolstadt oder früher schon z.B. in Grafenaschau oder in Bad Kohlgrub zwischen Murnau und Oberammergau. Gerade wie hier als beleuchtete H-Tafel war die Grundfarbe immer schwarz, deswegen ging zumindest offiziell schon "immer" beides.![]()
ris fällt weg, weil die haben inzwischen eine 218.146225 @ 16 Sep 2019, 23:13 hat geschrieben:Es handelt sich um einen Bahnhof im ex-Reichsbahnland, es ist Normalspur die nach EBO betrieben wird, das EIU ist weder DB Netz noch die DRE. Vielleicht kann ich noch drauflegen, dass Freaks, die breitere Interessen haben wie nur Wasserkocher oder 218 jetzt aktuell einen Grund hätten, da hin zu fahren. Zeit läuft!
Ah, also eine der zeitweise äußerst beliebten Streckenverkürzungen um wenige Meter, um entweder einen barrierefreien Zugang/Bahnsteig besser hinzukriegen, oder einen BÜ auflassen zu können. Mein allererster Gedanke war eine Situation wie in Kaisersesch (Regionalverkehr hält am neuen Kombibahnsteig, der Rest ist Tot), da hats in meiner Erinnerung aber keinen Lokschuppen o.ä.146225 @ 21 Oct 2019, 20:11 hat geschrieben: Es ist Normalspur, es ist in Westdeutschland, man kann da mit planmäßigen Reisezügen (die an dem zurecht unterstellten modernen Bahnsteig halten) hinfahren, der Lokschuppen stimmt soweit auch, Fahrdraht gibt/gab es da keinen.