[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Inzwischen hält man es noch nicht einmal für nötig, darüber zu informieren, wie der Stand der Dinge bei den Bauarbeiten in der Maximillianstrasse ist. Zeigt wieder deutlich den Stellenwert, welchen die Fahrgäste des 19er bei der MVG haben....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Das ist schon ungewöhnlich!Lazarus @ 23 Jun 2019, 18:59 hat geschrieben: Inzwischen hält man es noch nicht einmal für nötig, darüber zu informieren, wie der Stand der Dinge bei den Bauarbeiten in der Maximillianstrasse ist. Zeigt wieder deutlich den Stellenwert, welchen die Fahrgäste des 19er bei der MVG haben....
Normal wird mindestens am Freitag vorher über das Ende der Baumaßnahmen (von denen aber auch die Tram 21 betroffen ist) hingewiesen.
Seltsam ist das schon, aber das hat nix mit Pasing und der Tram 19 zu tun!
Edit: Eine Rückfrage bei der Hotline der MVG ergab, dass Tram 19 ab morgen wieder regulär verkehrt (also auch Tram 21)
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
-
- Lebende Forenlegende
Ich sehe bei Google Maps die Linie 38 auf dem Abschnitt der 18 West und die Linie 37 auf dem Abschnitt der Linie 17...beide 30er Linien enden wohl am Hauptbahnhof. Was ist da wieder vorgesehen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Grund sind Bauarbeiten von 15.8. - 25.8. laut Bahn.de
16 umleitung zwischen Hauptbahnhof und Maxmonument über Bayerstr., Lenbachplatz und Maxmiliansstr.
17 St. Emmeram - Sendlinger Tor
18 Schwanseestr. - Sendlinger Tor
20 Moosach - Karlsplatz (Stachus) nicht über Hauptbahnhof
27 Petuelring - Karlsplatz (Stachus)
28 Scheidplatz - Karlsplatz (Stachus)
37 Romanplatz - Hauptbahnhof
38 Gondrellplatz - Hauptbahnhof
N15 Großhesseloher Brücke - Sendlinger Tor
N17 Effnerplatz - Sendlinger Tor
N27 Petuelring - Karlsplatz (Stachus)
26.8. - 9.9.
18 Schwanseestr. - Hauptbahnhof
19 Berg am Laim - Hauptbahnhof
38 Gondrellplatz - Pasing
N19 St.-Veit-Str. - Karlsplatz (Stachus)
16 umleitung zwischen Hauptbahnhof und Maxmonument über Bayerstr., Lenbachplatz und Maxmiliansstr.
17 St. Emmeram - Sendlinger Tor
18 Schwanseestr. - Sendlinger Tor
20 Moosach - Karlsplatz (Stachus) nicht über Hauptbahnhof
27 Petuelring - Karlsplatz (Stachus)
28 Scheidplatz - Karlsplatz (Stachus)
37 Romanplatz - Hauptbahnhof
38 Gondrellplatz - Hauptbahnhof
N15 Großhesseloher Brücke - Sendlinger Tor
N17 Effnerplatz - Sendlinger Tor
N27 Petuelring - Karlsplatz (Stachus)
26.8. - 9.9.
18 Schwanseestr. - Hauptbahnhof
19 Berg am Laim - Hauptbahnhof
38 Gondrellplatz - Pasing
N19 St.-Veit-Str. - Karlsplatz (Stachus)
Die Aushangfahrpläne für die Umbauphase 12.-25.8.2019 sind auf der MVG-Seite online.
Was ich so überschlagsweise festgestellt habe, trifft es mit den von Chr18 beschriebenen Änderungen überein (außer vielleicht, dass womöglich der 28er zur Hochschule fährt und am Stachus nicht seine Liniennummer in den 22er ändert).
Und damit haben wir eine Quelle: MVG.
Was ich so überschlagsweise festgestellt habe, trifft es mit den von Chr18 beschriebenen Änderungen überein (außer vielleicht, dass womöglich der 28er zur Hochschule fährt und am Stachus nicht seine Liniennummer in den 22er ändert).
Wird etwa endlich der Schienenbruch an der Landwehrstraße beseitigt? :unsure:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Anscheinend, wenn ich die Fahrpläne richtig deute, ist für die Bauphase wohl auch die Königshofschleife gesperrt. Weil der N19 wendet wohl in der Zeit am Karolinenplatz.....Pasinger @ 5 Jul 2019, 11:11 hat geschrieben: Die Aushangfahrpläne für die Umbauphase 12.-25.8.2019 sind auf der MVG-Seite online.
-
- Routinier
Wann soll der N19 am Karo drehen?Lazarus @ 5 Jul 2019, 12:21 hat geschrieben:Anscheinend, wenn ich die Fahrpläne richtig deute, ist für die Bauphase wohl auch die Königshofschleife gesperrt. Weil der N19 wendet wohl in der Zeit am Karolinenplatz.....Pasinger @ 5 Jul 2019, 11:11 hat geschrieben: Die Aushangfahrpläne für die Umbauphase 12.-25.8.2019 sind auf der MVG-Seite online.
Richtig steht auch in den Aushangfahrplänen drin das der 28er zur Hochschule fährt.Pasinger @ 5 Jul 2019, 11:11 hat geschrieben: Die Aushangfahrpläne für die Umbauphase 12.-25.8.2019 sind auf der MVG-Seite online.
Kleines Update zum Romanplatz (weil ich heute dort durchgekommen bin):
Auf der südlichen Kreuzung liegen die Schienen und sind bereits eingeteert.
Im Haltestellenbereich sind die 2 westlichen Gleise bereits mit Beton verfüllt und man hat sich heute früh - wenn ich es richtig interpretiert habe - an den Oberflächenbelag gemacht. (Zumindest wurde irgendeine Folie aufgebracht...keine Ahnung für was die ist.)
In diesem Bereich wurden auch provisorische Holzstege und Teerungen vorbereitet für die Fußgängerquerung, was dafür spricht, dass die Baustelle bald auf den Kreisel verlegt wird und die Fußwege dadurch etwas nach Süden rutschen müssen.
Auf der südlichen Kreuzung liegen die Schienen und sind bereits eingeteert.
Im Haltestellenbereich sind die 2 westlichen Gleise bereits mit Beton verfüllt und man hat sich heute früh - wenn ich es richtig interpretiert habe - an den Oberflächenbelag gemacht. (Zumindest wurde irgendeine Folie aufgebracht...keine Ahnung für was die ist.)
In diesem Bereich wurden auch provisorische Holzstege und Teerungen vorbereitet für die Fußgängerquerung, was dafür spricht, dass die Baustelle bald auf den Kreisel verlegt wird und die Fußwege dadurch etwas nach Süden rutschen müssen.
Lies halt mal richtig. In der genannten Bauphase. Des Lesens bist doch mächtig oder? :rolleyes:Chr18 @ 5 Jul 2019, 15:12 hat geschrieben:Wann soll der N19 am Karo drehen?Lazarus @ 5 Jul 2019, 12:21 hat geschrieben:Anscheinend, wenn ich die Fahrpläne richtig deute, ist für die Bauphase wohl auch die Königshofschleife gesperrt. Weil der N19 wendet wohl in der Zeit am Karolinenplatz.....Pasinger @ 5 Jul 2019, 11:11 hat geschrieben: Die Aushangfahrpläne für die Umbauphase 12.-25.8.2019 sind auf der MVG-Seite online.
-
- Routinier
Beides falsch. Die vierte Linie soll in dieser Zeit eine zu Testzwecken zwischen Pasing und Betriebshof ausschließlich mit dreiteiligen Avenios verkehrende Linie 11 im 10-20-Min.-Wechseltakt sein, allerdings ohne Fahrgastbeförderung, weshalb sie in den Auskunftsmedien nur schwer zu finden ist.Jean @ 5 Jul 2019, 11:47 hat geschrieben: 2x 16 oder 16 und 17. Such dir was aus.
Bei der 1 Phase fährt der N19 normal, wenn dann N20.Lazarus @ 5 Jul 2019, 16:16 hat geschrieben:Lies halt mal richtig. In der genannten Bauphase. Des Lesens bist doch mächtig oder? :rolleyes:Chr18 @ 5 Jul 2019, 15:12 hat geschrieben:Wann soll der N19 am Karo drehen?Lazarus @ 5 Jul 2019, 12:21 hat geschrieben:
Anscheinend, wenn ich die Fahrpläne richtig deute, ist für die Bauphase wohl auch die Königshofschleife gesperrt. Weil der N19 wendet wohl in der Zeit am Karolinenplatz.....
Achso und deswegen macht sich die MVG die Mühe und veröffentlicht für den N19 einen Baustellenfahrplan für den Zeitraum der 1.Bauphase? Klingt logischChr18 @ 7 Jul 2019, 15:23 hat geschrieben:
Bei der 1 Phase fährt der N19 normal, wenn dann N20.

Weil der N19 Richtung Pasing dann von einer Haltestelle aus fährt. Allerdings glaube ich nicht an eine Wende am Karo, mehr an einen Wechsel auf/von N27.Lazarus @ 7 Jul 2019, 14:44 hat geschrieben:Achso und deswegen macht sich die MVG die Mühe und veröffentlicht für den N19 einen Baustellenfahrplan für den Zeitraum der 1.Bauphase? Klingt logischChr18 @ 7 Jul 2019, 15:23 hat geschrieben:
Bei der 1 Phase fährt der N19 normal, wenn dann N20.![]()
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Ich denke eher N27 wird zu N20 am Karlsplatz, da ja Verknüpfung N17/N20 ausfällt. Wäre dann wie tagsüberMark8031 @ 7 Jul 2019, 15:59 hat geschrieben: Weil der N19 Richtung Pasing dann von einer Haltestelle aus fährt. Allerdings glaube ich nicht an eine Wende am Karo, mehr an einen Wechsel auf/von N27.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!