[M] Gestaltung der Verzweigungsbahnhöfe

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

FloSch @ 31 May 2019, 11:23 hat geschrieben:
Luckner hat weiter oben ja schon geschrieben, dass es eben berücksichtigt wurde.

Quelle:
Firmengruppe der ausführenden Baufirmen und U-Bahn Referat der LH München, U-Bahn für München. U-Bahn Linie 8/1. München 1980. Seite 41.
Jam das sagte der Luckner. Und trotzdem hieß es beim Bau der U2 Messestadt, daß der Bahnhof IR baulich eben NICHT auf einen Abzweig vorbereitet war, und man erst aufwendig eine Fundament-Abstützung zwischen Strecken- und Abstellgleis errichten musste, ehe man daran gehen konnte, die Wände und vor allem das Fundament der Abstellgleise wegzureissen, um nicht Gefahr zu laufen, dabei auch gleich die Abstützung der Streckengleise mit weg zu reissen.
Meikl
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Beitrag von Meikl »

Es war halt eine "Vorbereitung light". Insbesondere hat man von Anfang an die Wände zwischen Streckengleis und damaliger Abstellanlage gebaut, so daß man in der Mitte den Abzweig hat buddeln können, ohne die Streckengleise zu beeinträchtigen.
andreas
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Beitrag von andreas »

wie hat das eigentlich damals funktioniert am Innsbrucker Ring mit den drei Linien ohne den Messeabzweig?
Fuhren da U5 und U1 gleichzeitig ab?
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

andreas @ 7 Jul 2019, 16:04 hat geschrieben: wie hat das eigentlich damals funktioniert am Innsbrucker Ring mit den drei Linien ohne den Messeabzweig?
Fuhren da U5 und U1 gleichzeitig ab?
Ja, die U1 ist ja auf dem inneren Gleis der heutigen U2 gefahren.
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