[M] Störungschronik Straßenbahn
Arbeiten die gleichen Disponenten bei der MVG und bei DHL? Bei beiden fehlen zur Zeit sehr viele Mitarbeiter. Ich habe einen DHL Mitarbeiter getroffen. Er meinte er und 4 andere kamen extra aus Rosenheim zum liefern... :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Also ich fahre derzeit fast werktäglich die Strecke vom Hauptbahnhof zum Wintrichring und kann sagen, dass das, was Jojo423 da sagt, Quatsch ist. An den Haltestellen läuft fast täglich ein Laufband, das über den Ausfall der Kurse am 22er informiert und man möge doch den 20 oder 21 nutzen.Tram-Bahni @ 5 Jul 2019, 16:26 hat geschrieben: Am 22er fehlen heute wieder ungenannterweise zwei Kurse oder wie Jojo423 sagen würde, einzelne Verspätungen nach einer Störung.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Es ging um die Vermutung, dass der Ticker auf der MVG-Site oder in der App nicht alle Ausfälle mitprotokolliert. Das ist heute der Fall und das ist heute auch an mindestens den Haltestellen der Fall, an denen ich mich 8 Min. später in den vollen 20er quetschen durfte und irgendwann wieder rausgespült wurde. (Hauptbahnhof Nord und Lothstr)
20 und 22 durften deswegen wieder einmal einen Ausflug zum Sendlinger Tor unternehmen. Wie 19 und 21 umgeleitet wurden, habe ich nicht gesehen.Martin H. @ 10 Jul 2019, 20:43 hat geschrieben: Heute Abend ist/war (?) die Prielmayerstraße gesperrt wegen eines umgestürzten Baugerüstes.
Vermutlich vom Abriss Königshof.
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Normalerweise würde die Linie 20 in solchen Fällen am Stiglmaierplatz wenden. Aber da ist die Wendeschleife zur Karlstraße ja derzeit wegen Bauarbeiten gesperrt.Lazarus @ 10 Jul 2019, 20:51 hat geschrieben:20 und 22 durften deswegen wieder einmal einen Ausflug zum Sendlinger Tor unternehmen. Wie 19 und 21 umgeleitet wurden, habe ich nicht gesehen.Martin H. @ 10 Jul 2019, 20:43 hat geschrieben: Heute Abend ist/war (?) die Prielmayerstraße gesperrt wegen eines umgestürzten Baugerüstes.
Vermutlich vom Abriss Königshof.
Über die Bayerstraße ohne Halt am Karlsplatz...Lazarus @ 10 Jul 2019, 20:51 hat geschrieben:20 und 22 durften deswegen wieder einmal einen Ausflug zum Sendlinger Tor unternehmen. Wie 19 und 21 umgeleitet wurden, habe ich nicht gesehen.Martin H. @ 10 Jul 2019, 20:43 hat geschrieben: Heute Abend ist/war (?) die Prielmayerstraße gesperrt wegen eines umgestürzten Baugerüstes.
Vermutlich vom Abriss Königshof.
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Lt. etwas holpriger Störungsmeldung entfielen bei 19 und 21 Richtung Berg am Laim bzw. St.-Veit-Straße die Halte Hauptbahnhof Nord (was bei der 19 natürlich Hbf sein muss und bei der 21 gar nicht stimmt) und Stachus (so bezeichnet). Für 20 und 22 war ein Halt "Stachus/Sonnenstraße" angegeben.Lazarus @ 10 Jul 2019, 19:51 hat geschrieben:20 und 22 durften deswegen wieder einmal einen Ausflug zum Sendlinger Tor unternehmen. Wie 19 und 21 umgeleitet wurden, habe ich nicht gesehen.Martin H. @ 10 Jul 2019, 20:43 hat geschrieben: Heute Abend ist/war (?) die Prielmayerstraße gesperrt wegen eines umgestürzten Baugerüstes.
Vermutlich vom Abriss Königshof.
Demnach war wohl das nördliche Gleis in der Prielmayerstraße befahrbar, nur das südliche gesperrt. Da das ja näher am Königshof ist, plausibel. 19 und 21 sind also wohl Richtung Osten in der Bayerstraße gefahren, Richtung Westen auf dem normalen Weg.
Am Sendlinger Tor muss das ja ordentlich zugegangen sein mit 4 Linien. Komisch, dass sowas plötzlich doch geht... (Klar, Stiglmaierplatz fällt aus, aber Karolinenplatz gibt's auch noch und zur Not Hermann-Lingg-Straße - ist auch nicht so weit weg.)
Das Sauschwanzl braucht man doch, um von der Prielmayerstr. in die Barer Str. zu kommen. Aus der Bayerstr. kommt man natürlich auch in die Barer Str., aber ohne das Sauschwanzl zu benutzen. Der 20er kann also sehr wohl stadtseitig am Karolinenpl. wenden. Wendezeit abwarten können (ohne Ehrenrunde) am Karolinenpl. aber nur die R2-Wagen, sonst werden die Durchfahrgleise blockiert.Pasinger @ 10 Jul 2019, 21:15 hat geschrieben:Da behaupte ich doch etwas anderes. Wozu gibt´s denn das Sauschwanzl.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Ja, da liegst Du ganz richtig...Pasinger @ 10 Jul 2019, 21:15 hat geschrieben: Da behaupte ich doch etwas anderes. Wozu gibt´s denn das Sauschwanzl.
Nachdem ich mir heute das Ganze vor Ort angeschaut hab, seh ich, dass meine ursprüngliche Aussage doch richtig war.
Wenn nur R2 warten können, ohne im Weg zu stehen, wäre das wohl für den 22er ne Option gewesen. Was anderes habe ich da in letzter Zeit nicht gesehen.
Dann ist die Info von Google Maps mit dem SEV 18 zwischen Hauptbahnhof und Friedenheimer Straße vielleicht doch nicht verkehrt? Fragt sich aber bloß wann die Weichen getauscht werden.Lazarus @ 17 Jul 2019, 10:57 hat geschrieben: Erneut Weichenschaden Siglstrasse stadtauswärts....
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Sind es Anzeichen von Bauarbeiten bei laufenden Betrieb? Die MVG kann sowas? Ich kriege gleich ein Anfall!Yassakka @ 17 Jul 2019, 19:26 hat geschrieben: Oder ist es noch der alte, der vor 3 Wochen nicht final repariert wurde? Da war man da ja auch schon mal zugange.
Zumindest buddelt man seit gestern oder vorgestern wieder fleißig in den Abendstunden. Allerdings bisher ohne Auswirkungen auf den Verkehr.
Strecke auf SEV bis die Bauarbeiten zu Ende sind. Sowas geht doch gar nicht! :ph34r:
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Es standen ne ganze Menge Leute mit Bagger etc. rum und an der Kreuzung kann dann eine Menge getrötet werden. Eine Autospur war gesperrt, aber viel Verkehr ist dort in der Agnes-Bernauer ja sowieso nicht.Jean @ 17 Jul 2019, 18:31 hat geschrieben:Sind es Anzeichen von Bauarbeiten bei laufenden Betrieb? Die MVG kann sowas? Ich kriege gleich ein Anfall!Yassakka @ 17 Jul 2019, 19:26 hat geschrieben: Oder ist es noch der alte, der vor 3 Wochen nicht final repariert wurde? Da war man da ja auch schon mal zugange.
Zumindest buddelt man seit gestern oder vorgestern wieder fleißig in den Abendstunden. Allerdings bisher ohne Auswirkungen auf den Verkehr.
Strecke auf SEV bis die Bauarbeiten zu Ende sind. Sowas geht doch gar nicht! :ph34r:
Jetzt gibt es auf Tramreport die Infos zu den Sommer Bauarbeiten.
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Lustig, damit gibt es den früheren 27er Steinhausen - Hauptbahnhof - Schwanseestraße wiederDie Linien 18 und 19 werden auf ihren Ostästen am Hauptbahnhof miteinander verknüpft.

Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Untergrund verdichtet? Die Weiche an sich wurde wohl nicht ausgetauscht.Yassakka @ 18 Jul 2019, 23:04 hat geschrieben: Am Abzweig Siglstraße wir aktuell fleißig asphaltiert. Könnte also morgen fertig sein...
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Heute (Samstag) sind so gut wie alle Linien von Ausfällen betroffen. 15 fehlt ganz, aber auch 16, 17, 18, 19, 21, 27 und 28 mag nicht so wie im Fahrplan. Außerdem sieht man am Karlsplatz Stachus alle paar Minuten die neuen Miniwagen. Bricht der Betrieb jetzt nach und nach ganz zusammen oder sind das doch nur "Verspätungen"?Jojo423 @ 26 Jun 2019, 15:22 hat geschrieben: Sind das sicher Fahrtausfälle oder unter Umständen doch Verspätungen?
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Laut Ticker waren gestern nachmittag nicht nur die "üblichen Kandidaten" Linie 15 und 22 von Fahrtausfällen betroffen, sondern auch der 23er. Das in Zusammenhang mit den gesichteten Avenio-Zweiteilern auf Linie 20/21 wirft schon die Frage auf, was aktuell los ist.
Als Fahrgast des St. Veit-Astes ist man eh nicht sonderlich verwöhnt, aber der teilweise Einsatz von Zweiteilern im 10-Minuten-Takt ist ein neuer Tiefpunkt, der im 51jährigen Bestehen dieser Strecke noch nicht vorgekommen sein dürfte.
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