[M] Störungschronik Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
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Jean
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Beitrag von Jean »

Arbeiten die gleichen Disponenten bei der MVG und bei DHL? Bei beiden fehlen zur Zeit sehr viele Mitarbeiter. Ich habe einen DHL Mitarbeiter getroffen. Er meinte er und 4 andere kamen extra aus Rosenheim zum liefern... :ph34r:
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Tram-Bahni @ 5 Jul 2019, 16:26 hat geschrieben: Am 22er fehlen heute wieder ungenannterweise zwei Kurse oder wie Jojo423 sagen würde, einzelne Verspätungen nach einer Störung.
Also ich fahre derzeit fast werktäglich die Strecke vom Hauptbahnhof zum Wintrichring und kann sagen, dass das, was Jojo423 da sagt, Quatsch ist. An den Haltestellen läuft fast täglich ein Laufband, das über den Ausfall der Kurse am 22er informiert und man möge doch den 20 oder 21 nutzen.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Defakto hat man seit Einführung der Linie 22 eine Reduzierung des Angebots in der Dachauer Straße. :ph34r:
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Tram-Bahni
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Beitrag von Tram-Bahni »

Es ging um die Vermutung, dass der Ticker auf der MVG-Site oder in der App nicht alle Ausfälle mitprotokolliert. Das ist heute der Fall und das ist heute auch an mindestens den Haltestellen der Fall, an denen ich mich 8 Min. später in den vollen 20er quetschen durfte und irgendwann wieder rausgespült wurde. (Hauptbahnhof Nord und Lothstr)
Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Heute Abend ist/war (?) die Prielmayerstraße gesperrt wegen eines umgestürzten Baugerüstes.
Vermutlich vom Abriss Königshof.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Martin H. @ 10 Jul 2019, 20:43 hat geschrieben: Heute Abend ist/war (?) die Prielmayerstraße gesperrt wegen eines umgestürzten Baugerüstes.
Vermutlich vom Abriss Königshof.
20 und 22 durften deswegen wieder einmal einen Ausflug zum Sendlinger Tor unternehmen. Wie 19 und 21 umgeleitet wurden, habe ich nicht gesehen.
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martinl
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Beitrag von martinl »

Lazarus @ 10 Jul 2019, 20:51 hat geschrieben:
Martin H. @ 10 Jul 2019, 20:43 hat geschrieben: Heute Abend ist/war (?) die Prielmayerstraße gesperrt wegen eines umgestürzten Baugerüstes.
Vermutlich vom Abriss Königshof.
20 und 22 durften deswegen wieder einmal einen Ausflug zum Sendlinger Tor unternehmen. Wie 19 und 21 umgeleitet wurden, habe ich nicht gesehen.
Normalerweise würde die Linie 20 in solchen Fällen am Stiglmaierplatz wenden. Aber da ist die Wendeschleife zur Karlstraße ja derzeit wegen Bauarbeiten gesperrt.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Lazarus @ 10 Jul 2019, 20:51 hat geschrieben:
Martin H. @ 10 Jul 2019, 20:43 hat geschrieben: Heute Abend ist/war (?) die Prielmayerstraße gesperrt wegen eines umgestürzten Baugerüstes.
Vermutlich vom Abriss Königshof.
20 und 22 durften deswegen wieder einmal einen Ausflug zum Sendlinger Tor unternehmen. Wie 19 und 21 umgeleitet wurden, habe ich nicht gesehen.
Über die Bayerstraße ohne Halt am Karlsplatz...
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Beitrag von AK1 »

Lazarus @ 10 Jul 2019, 19:51 hat geschrieben:
Martin H. @ 10 Jul 2019, 20:43 hat geschrieben: Heute Abend ist/war (?) die Prielmayerstraße gesperrt wegen eines umgestürzten Baugerüstes.
Vermutlich vom Abriss Königshof.
20 und 22 durften deswegen wieder einmal einen Ausflug zum Sendlinger Tor unternehmen. Wie 19 und 21 umgeleitet wurden, habe ich nicht gesehen.
Lt. etwas holpriger Störungsmeldung entfielen bei 19 und 21 Richtung Berg am Laim bzw. St.-Veit-Straße die Halte Hauptbahnhof Nord (was bei der 19 natürlich Hbf sein muss und bei der 21 gar nicht stimmt) und Stachus (so bezeichnet). Für 20 und 22 war ein Halt "Stachus/Sonnenstraße" angegeben.
Demnach war wohl das nördliche Gleis in der Prielmayerstraße befahrbar, nur das südliche gesperrt. Da das ja näher am Königshof ist, plausibel. 19 und 21 sind also wohl Richtung Osten in der Bayerstraße gefahren, Richtung Westen auf dem normalen Weg.
Am Sendlinger Tor muss das ja ordentlich zugegangen sein mit 4 Linien. Komisch, dass sowas plötzlich doch geht... (Klar, Stiglmaierplatz fällt aus, aber Karolinenplatz gibt's auch noch und zur Not Hermann-Lingg-Straße - ist auch nicht so weit weg.)
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

@ AK 1

In der Prielmayerstr ist definitiv nichts gefahren. Ich war da gegen 17:30 Uhr und da stand die Feuerwehr auf beiden Gleisen. Karolinenplatz bringt dir aber für den 20er nichts, wenn die Prielmayrstrasse zu ist.
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Beitrag von AK1 »

Ich hab die Meldung schon ca. um 16:50 gelesen. Kann schon sein, dass sich die Situation noch geändert hat.
Wg. Karolinenplatz hast Du recht, da kommt man von der Bayerstraße aus nicht hin, mein Fehler.
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Pasinger
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Beitrag von Pasinger »

AK1 @ 10 Jul 2019, 20:37 hat geschrieben:Wg. Karolinenplatz hast Du recht, da kommt man von der Bayerstraße aus nicht hin, mein Fehler.
Da behaupte ich doch etwas anderes. Wozu gibt´s denn das Sauschwanzl.
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

Pasinger @ 10 Jul 2019, 21:15 hat geschrieben:Da behaupte ich doch etwas anderes. Wozu gibt´s denn das Sauschwanzl.
Das Sauschwanzl braucht man doch, um von der Prielmayerstr. in die Barer Str. zu kommen. Aus der Bayerstr. kommt man natürlich auch in die Barer Str., aber ohne das Sauschwanzl zu benutzen. Der 20er kann also sehr wohl stadtseitig am Karolinenpl. wenden. Wendezeit abwarten können (ohne Ehrenrunde) am Karolinenpl. aber nur die R2-Wagen, sonst werden die Durchfahrgleise blockiert.
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Beitrag von Pasinger »

Stimmt, da hast Du recht, das Sauschwanzl braucht man nicht. (Könnte aber. :D )
Es war dann doch eine Mauer, die am Königshof umfiel und viel Staub aufwirbelte. Die TZ hat schöne Bilder, bisher aber noch nicht online.
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Beitrag von AK1 »

Pasinger @ 10 Jul 2019, 21:15 hat geschrieben: Da behaupte ich doch etwas anderes. Wozu gibt´s denn das Sauschwanzl.
Ja, da liegst Du ganz richtig...
Nachdem ich mir heute das Ganze vor Ort angeschaut hab, seh ich, dass meine ursprüngliche Aussage doch richtig war.
Wenn nur R2 warten können, ohne im Weg zu stehen, wäre das wohl für den 22er ne Option gewesen. Was anderes habe ich da in letzter Zeit nicht gesehen.
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Pasinger
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Beitrag von Pasinger »

Aber sind wir doch mal ehrlich. Welche Wartezeit hätte es denn am Karoplatz gegeben? Am Stachus ist ja für den 20er auch kaum eine.
Und wegen der längeren Umleitungsfahrt zum Karoplatz erst recht nicht.
Also einmal ohne Halt rundrum und sofort wieder zurück.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Erneut Weichenschaden Siglstrasse stadtauswärts....
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Jean
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Beitrag von Jean »

Lazarus @ 17 Jul 2019, 10:57 hat geschrieben: Erneut Weichenschaden Siglstrasse stadtauswärts....
Dann ist die Info von Google Maps mit dem SEV 18 zwischen Hauptbahnhof und Friedenheimer Straße vielleicht doch nicht verkehrt? Fragt sich aber bloß wann die Weichen getauscht werden.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Ich denke in den Ferien. Man fängt schon an, den Teer weg zu machen.
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Yassakka
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Beitrag von Yassakka »

Oder ist es noch der alte, der vor 3 Wochen nicht final repariert wurde? Da war man da ja auch schon mal zugange.

Zumindest buddelt man seit gestern oder vorgestern wieder fleißig in den Abendstunden. Allerdings bisher ohne Auswirkungen auf den Verkehr.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Yassakka @ 17 Jul 2019, 19:26 hat geschrieben: Oder ist es noch der alte, der vor 3 Wochen nicht final repariert wurde? Da war man da ja auch schon mal zugange.

Zumindest buddelt man seit gestern oder vorgestern wieder fleißig in den Abendstunden. Allerdings bisher ohne Auswirkungen auf den Verkehr.
Sind es Anzeichen von Bauarbeiten bei laufenden Betrieb? Die MVG kann sowas? Ich kriege gleich ein Anfall!
Strecke auf SEV bis die Bauarbeiten zu Ende sind. Sowas geht doch gar nicht! :ph34r:
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Beitrag von Lazarus »

Inzwischen am 19er auch wieder LA stadteinwärts. Sieht eher nach erneutem Gleisschaden aus....
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Beitrag von Yassakka »

Jean @ 17 Jul 2019, 18:31 hat geschrieben:
Yassakka @ 17 Jul 2019, 19:26 hat geschrieben: Oder ist es noch der alte, der vor 3 Wochen nicht final repariert wurde? Da war man da ja auch schon mal zugange.

Zumindest buddelt man seit gestern oder vorgestern wieder fleißig in den Abendstunden. Allerdings bisher ohne Auswirkungen auf den Verkehr.
Sind es Anzeichen von Bauarbeiten bei laufenden Betrieb? Die MVG kann sowas? Ich kriege gleich ein Anfall!
Strecke auf SEV bis die Bauarbeiten zu Ende sind. Sowas geht doch gar nicht! :ph34r:
Es standen ne ganze Menge Leute mit Bagger etc. rum und an der Kreuzung kann dann eine Menge getrötet werden. Eine Autospur war gesperrt, aber viel Verkehr ist dort in der Agnes-Bernauer ja sowieso nicht.
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Beitrag von Jean »

Jetzt gibt es auf Tramreport die Infos zu den Sommer Bauarbeiten.
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Beitrag von Mark8031 »

Die Linien 18 und 19 werden auf ihren Ostästen am Hauptbahnhof miteinander verknüpft.
Lustig, damit gibt es den früheren 27er Steinhausen - Hauptbahnhof - Schwanseestraße wieder :D
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Yassakka
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Beitrag von Yassakka »

Am Abzweig Siglstraße wir aktuell fleißig asphaltiert. Könnte also morgen fertig sein...
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Yassakka @ 18 Jul 2019, 23:04 hat geschrieben: Am Abzweig Siglstraße wir aktuell fleißig asphaltiert. Könnte also morgen fertig sein...
Damit man es in ein oder zwei Jahren dann komplett saniert... :ph34r:
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Beitrag von Jean »

Yassakka @ 18 Jul 2019, 23:04 hat geschrieben: Am Abzweig Siglstraße wir aktuell fleißig asphaltiert. Könnte also morgen fertig sein...
Untergrund verdichtet? Die Weiche an sich wurde wohl nicht ausgetauscht.
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Beitrag von Tram-Bahni »

Jojo423 @ 26 Jun 2019, 15:22 hat geschrieben: Sind das sicher Fahrtausfälle oder unter Umständen doch Verspätungen?
Heute (Samstag) sind so gut wie alle Linien von Ausfällen betroffen. 15 fehlt ganz, aber auch 16, 17, 18, 19, 21, 27 und 28 mag nicht so wie im Fahrplan. Außerdem sieht man am Karlsplatz Stachus alle paar Minuten die neuen Miniwagen. Bricht der Betrieb jetzt nach und nach ganz zusammen oder sind das doch nur "Verspätungen"?
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Laut Ticker waren gestern nachmittag nicht nur die "üblichen Kandidaten" Linie 15 und 22 von Fahrtausfällen betroffen, sondern auch der 23er. Das in Zusammenhang mit den gesichteten Avenio-Zweiteilern auf Linie 20/21 wirft schon die Frage auf, was aktuell los ist.

Als Fahrgast des St. Veit-Astes ist man eh nicht sonderlich verwöhnt, aber der teilweise Einsatz von Zweiteilern im 10-Minuten-Takt ist ein neuer Tiefpunkt, der im 51jährigen Bestehen dieser Strecke noch nicht vorgekommen sein dürfte.
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