Aus eigener Anschauung kann ich sagen: Nein.218 466-1 @ 13 Aug 2014, 17:38 hat geschrieben: Unbequem sind beide.
BR 628
Langsam - aber das dauert wohl länger wie ein 628 bergauf bei starkem Gegenwind zum Beschleunigen braucht! - sollte es sich zu den meisten Fuzzys doch mal rumgesprochen haben, dass die beliebte Standardgleichung "Neu + Triebwagen = doof" nur noch langweilig ist. :blink:218 466-1 @ 13 Aug 2014, 17:38 hat geschrieben: Unbequem sind beide.
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Es ging um den Vergleich 644 mit 620. Letzterer soll ja "weitere Verbesserungen" bringen.146225 @ 13 Aug 2014, 18:20 hat geschrieben: Langsam - aber das dauert wohl länger wie ein 628 bergauf bei starkem Gegenwind zum Beschleunigen braucht! - sollte es sich zu den meisten Fuzzys doch mal rumgesprochen haben, dass die beliebte Standardgleichung "Neu + Triebwagen = doof" nur noch langweilig ist. :blink:
Und wenn die eine gescheite Bestuhlung hätten, wären sie auch nicht so doof.
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Nur leider stimmt es allzuoft.146225 @ 13 Aug 2014, 18:20 hat geschrieben:Langsam - aber das dauert wohl länger wie ein 628 bergauf bei starkem Gegenwind zum Beschleunigen braucht! - sollte es sich zu den meisten Fuzzys doch mal rumgesprochen haben, dass die beliebte Standardgleichung "Neu + Triebwagen = doof" nur noch langweilig ist. :blink:
(Und das liegt mitnichten immer am Fahrzeug, sondern meist an unsinnigen Innengestaltungen/-vorgaben seitens der Besteller oder EVUs. Insbesondere die angesprochene Bestuhlung ist mir da oft ein Dorn im Auge).
Und damit bitte back to topic, ich will nicht an einer :offtopic:-Schlacht (mit)schuld sein.
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Hiermit ein Willkommen an alle 628-Fans im Club der historischen Fahrzeuge: 628 201-5 wieder im 1988er Originalzustand
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Mehr davon beim Fahrzeughalter - dem Historische Eisenbahn Lübeck e.V.. Hach, was ein schöner Youngtimer. :wub:218 466-1 @ 26 Jun 2017, 06:01 hat geschrieben: Hiermit ein Willkommen an alle 628-Fans im Club der historischen Fahrzeuge: 628 201-5 wieder im 1988er Originalzustand
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Conny von der Westfrankenbahn hat eine Freundin gefunden: 628 436/628 526 Anna wieder in Nahverkehrs Produktfarben Turkies/Lichtgrau
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Wer weiterhin 628.4 fahren will, dem sei eine baldige Reise nach Rumänien empfohlen.
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Diese Kiste gehört echt weg... Sitze gerade in einem der wg. Signalstörung vor Markt Schwaben steht. Bei 35 Grad Außen- und sicher 40 Grad Innentemperatur. Ich warte nur drauf bis die ersten umkippen.....
Gibt es schon Pläne wann die letzten zumindest von München-Mühldorf (-Simbach) abgezogen werden?
Gibt es schon Pläne wann die letzten zumindest von München-Mühldorf (-Simbach) abgezogen werden?
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Garantiert mehr als 40 Grad hatte ich letztens in mehr als einem 612 und 644 am Hochrhein. Was sagt uns das? :ph34r:EasyDor @ 26 Jul 2019, 15:09 hat geschrieben:Diese Kiste gehört echt weg... Sitze gerade in einem der wg. Signalstörung vor Markt Schwaben steht. Bei 35 Grad Außen- und sicher 40 Grad Innentemperatur. Ich warte nur drauf bis die ersten umkippen.....
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Einige 612 sind schon dort, wo sie hingehören.TramBahnFreak @ 30 Jul 2019, 09:52 hat geschrieben:Dass die 612er besser heute als morgen weggehören ist ja nun auch keine Neuigkeit... :ph34r:
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Dazu müsste man auch lieber heute als morgen die entsprechenden Strecken ausbauen und daran hapert es auch, weil der Bund seiner Pflicht nicht nachkommt, es sei denn wenn es um Straßenbauprojekte geht.TramBahnFreak @ 30 Jul 2019, 15:52 hat geschrieben: Dass die 612er besser heute als morgen weggehören ist ja nun auch keine Neuigkeit... :ph34r:
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Und wer 628.2 fahren will, sollte Tschechien ins Auge fassen:218 466-1 @ 23 Jan 2019, 02:15 hat geschrieben:Wer weiterhin 628.4 fahren will, dem sei eine baldige Reise nach Rumänien empfohlen.
Breits im August gingen drei 628.2 auf Reise.
Vor zwei Tagen folgten sechs weitere (ab Bild 7).
Einige sind dort bereits im Einsatz, nunmehr als BR 845 bezeichnet.
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628 219 hat sich zu den beiden 628.1 in Canada gesellt.
Da sieht man wie gut deutsche Züge akkustisch sein können. B-)
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Naja, manchmal muss man solchen Entwicklungsländern weiterhelfen, und es ist eine Schande, wenn dafür schon die 33 Jahre alten Reste des Dritte-Welt-Bahnlandes Deutschland ausreichen. Ansonsten kann ich zu dem kanadisierten 628 nur sagen: "Und wie du wieder aussiehst, und ständig dieser Lärm!"
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So hoch wie die alles besser wissenden Experten komme ich natürlich nicht hinauf.Rohrbacher @ 14 Sep 2020, 14:05 hat geschrieben: Oh, heute mal wieder auf dem ganz hohen Ross?
Warum genau ist die nachhaltige Nutzung von vorhandenen Ressoucen eine Schande?
"Nachhaltige Nutzung" ist ein wunderschöner Euphemismus für jeden Schrott sammelnden Freakhaufen. Ich möchte an dieser Stelle dagegen protestieren, dass man die VT der Vorkriegs-Reichsbahn bereits alle verschrottet hat und nicht im zarten Alter von 80-85 Jahren noch weiterhin nachhaltig nutzt.
Allerdings wird ein 33 Jahre alter VT aus Deutschland auch nichts daran ändern können, dass die Bahninfrastruktur und der SPNV/SPFV des Nordamerikanischen Kontinents vollständig hinter den Möglichkeiten und Bedürfnissen der Menschen dort zurück geblieben ist. Und das ist eine Schande.
Und nein, ich erwarte nichts...
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Nein, Dinge besser zu wissen ist eindeutig dein Tätigkeitsfeld.Rohrbacher @ 15 Sep 2020, 17:06 hat geschrieben: Immerhin scheinst du wie so oft recht aggressiv besser zu wissen, was eine Bahngesellschaft für schandhaften Schrott oder noch brauchbar zu halten hat. Ein eindeutiges Freakmerkmal, würde ich sagen.
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Und dennoch war es (mal wieder) nicht ich, der146225 @ 16 Sep 2020, 06:11 hat geschrieben:Nein, Dinge besser zu wissen ist eindeutig dein Tätigkeitsfeld.
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Re: BR 628
Zwei Wanderdünen (628 503+535) haben beim Scholz fertig.
https://www.instagram.com/p/CbfmLAJosxI/
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Re: BR 628
Auch in Baden-Württemberg hat BR 628 am 1. Mai (zumidest offiziell) fertig.
Es gibt für Fans eine Abschiedsfahrt
Ulm - Aulendorf - Sigmaringen - Tuttlingen - Singen (Htw) - Friedrichshafen Stadt - Aulendorf - Ulm
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 2,10058705
Es gibt für Fans eine Abschiedsfahrt
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Re: BR 628
Hallo,
was habt ihr denn gegen die 628/928? Ich wünsche nur leichte Verbesserungen:
1. Wegen nur Vmax 140km/h, wo können die ausgefahren werden, nicht nur kippbare kleine Oberlichtfenster sondern Übersetzfenster wie in D-Zug-Waggons wie sie der ALEX einsetzt.
2. Nochmals bei Innenraumrenovierung Sitze und Gepäckablagen wie die frühen "Silberlinge", also 4er-Gruppen zum Fenster orientiert und Gepäck über den Sitzen.
3. Fahrräder einladen ist kein Problem, nur bei E-Bike, daruf muss man abe rnicht Rücksicht nehmen.
Es bleiben Rollstuhlfahrer, aber es geht nicht alles... 1955 gab es mehr Kriegsversehrte und es funktionierte auch, bei deutlich weniger PKW-Bestand.
was habt ihr denn gegen die 628/928? Ich wünsche nur leichte Verbesserungen:
1. Wegen nur Vmax 140km/h, wo können die ausgefahren werden, nicht nur kippbare kleine Oberlichtfenster sondern Übersetzfenster wie in D-Zug-Waggons wie sie der ALEX einsetzt.
2. Nochmals bei Innenraumrenovierung Sitze und Gepäckablagen wie die frühen "Silberlinge", also 4er-Gruppen zum Fenster orientiert und Gepäck über den Sitzen.
3. Fahrräder einladen ist kein Problem, nur bei E-Bike, daruf muss man abe rnicht Rücksicht nehmen.
Es bleiben Rollstuhlfahrer, aber es geht nicht alles... 1955 gab es mehr Kriegsversehrte und es funktionierte auch, bei deutlich weniger PKW-Bestand.
Re: BR 628
Lass mich mal kurz überlegen, was am 628/629/928 passieren müsste, um ein zeitgemäßes Fahrzeug daraus zu machen:
- Bisschen anderer Antrieb, Diesel ist nicht mehr zukunftsfähig, und beim Anfahren unter Last / Beschleunigen schnarchlangsam.
- Deshalb wird die zugelassene v/max von 120 km/h auch erst nach ewiger Zeit erreicht. Ist doof wenn man kundennahe Haltepunkte einerseits und kurze Fahrzeiten mit Taktknoten andererseits realisieren will.
- Stufenfreier Ein- und Ausstieg beschleunigt den Fahrgastwechsel, reduziert die Unfallgefahr und schließt niemanden mehr aus.
- Klimaanlage ist bei immer noch heißeren Sommern nicht verzichtbar, zumindest nicht solange sie im PKW-Bereich überall serienmäßig ist.
- Anderes Türlayout für schnelleren Ein- und Ausstieg, dadurch Verlegung (und Vergrößerung) des WC erforderlich.
- WLAN-Technik und Steckdosen an allen Sitzplätzen.
Wenn man diese Umbauten angehen würde, wäre das erstens vermutlich unwirtschaftlich (= Neubau-BEMU günstiger) und zweitens würde die Betriebsgenehmigung durch das EBA erlöschen. Neuzulassung kommt für Fahrzeuge jenseits aller aktuell geltenden Normen nicht mehr in Frage.
Damit erübrigen sich alle Träume. Der 628 war 1987 ein moderner VT, das sagt 2022 alles. Auslaufbetrieb in Rheinland-Pfalz, letztes Aufgebot in Ulm und "uns-doch-egal"-Verkehr im "Bahnland" Bayern, und das war es dann auch.
Deine widerwärtige Einstellung zur Barrierefreiheit lässt mich dir übrigens lebenslange beste Gesundheit wünschen. Nicht dass du deine eigenen Worte noch eines Tages bereuen musst.
- Bisschen anderer Antrieb, Diesel ist nicht mehr zukunftsfähig, und beim Anfahren unter Last / Beschleunigen schnarchlangsam.
- Deshalb wird die zugelassene v/max von 120 km/h auch erst nach ewiger Zeit erreicht. Ist doof wenn man kundennahe Haltepunkte einerseits und kurze Fahrzeiten mit Taktknoten andererseits realisieren will.
- Stufenfreier Ein- und Ausstieg beschleunigt den Fahrgastwechsel, reduziert die Unfallgefahr und schließt niemanden mehr aus.
- Klimaanlage ist bei immer noch heißeren Sommern nicht verzichtbar, zumindest nicht solange sie im PKW-Bereich überall serienmäßig ist.
- Anderes Türlayout für schnelleren Ein- und Ausstieg, dadurch Verlegung (und Vergrößerung) des WC erforderlich.
- WLAN-Technik und Steckdosen an allen Sitzplätzen.
Wenn man diese Umbauten angehen würde, wäre das erstens vermutlich unwirtschaftlich (= Neubau-BEMU günstiger) und zweitens würde die Betriebsgenehmigung durch das EBA erlöschen. Neuzulassung kommt für Fahrzeuge jenseits aller aktuell geltenden Normen nicht mehr in Frage.
Damit erübrigen sich alle Träume. Der 628 war 1987 ein moderner VT, das sagt 2022 alles. Auslaufbetrieb in Rheinland-Pfalz, letztes Aufgebot in Ulm und "uns-doch-egal"-Verkehr im "Bahnland" Bayern, und das war es dann auch.
Deine widerwärtige Einstellung zur Barrierefreiheit lässt mich dir übrigens lebenslange beste Gesundheit wünschen. Nicht dass du deine eigenen Worte noch eines Tages bereuen musst.
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