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gmg
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Beitrag von gmg »

Ich wage von der Vegetation her zu behaupten, dass es sich um eine warme Gegend handelt. Da es nicht in RLP ist, würde ich den badischen Raum vermuten, wobei aber Südhessen und das Saarland auch nicht auszuschließen sind. Bergig ist es nicht. Es könnte in der Rheinebene liegen.
JeDi
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Beitrag von JeDi »

146225 @ 21 Oct 2019, 20:36 hat geschrieben: Aber nur sehr grob (ist nicht mal im selben Bundesland) und die "Streckenverkürzung" fiel ein "paar Meter" länger aus.
Auch wenn ich da noch nie war (hat DB Regio auch schon mehrere 10¤-Gutscheine wegen ersatzlosem Zugausfall gekostet): Dalheim?
146225
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Beitrag von 146225 »

@ gmg: Abseits! Leider weder - noch.

@ JeDi: Nein, in Dalheim sieht es anders aus, und das ist der falsche Rand.
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JeDi
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Beitrag von JeDi »

146225 @ 22 Oct 2019, 05:08 hat geschrieben: @ JeDi: Nein, in Dalheim sieht es anders aus, und das ist der falsche Rand.
Dann kanns ja nur Rahden sein ;-)
146225
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Beitrag von 146225 »

JeDi @ 22 Oct 2019, 08:51 hat geschrieben: Dann kanns ja nur Rahden sein ;-)
Treffer, versenkt. Rahden (Kreis Lübbecke) in der äußersten Nordostecke von NRW ist der Bahnhof bzw. Krautacker wo das Bild entstand. Das Gleis führt weiter via Sulingen nach Bassum in Niedersachsen, und an dieser Landesgrenze ist mehr oder weniger auch der durchgehende SPNV auf der Gesamtstrecke gescheitert.
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gmg
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Beitrag von gmg »

Im MVV-Netz gibt es eine Bushaltestelle, die offiziell den inoffiziellen Namen des Platzes trägt, an dem sie liegt. Dieser Platz bekam vom Volksmund seinen Namen, weil er entfernte Ähnlichkeit mit einem anderen Platz im MVV-Netz hat. Dieser andere Platz hat einen seit jeher offiziellen Namen und darüber hinaus einen Spitznamen, der sich aber hartnäckig durchgesetzt hat. An letzterem Namen orientiert sich der Name des Platzes mit der Bushaltestelle.
Welche Bushaltestelle meine ich?
ET 412
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Beitrag von ET 412 »

Ist es der "Kleine Stachus" in Unterpfaffenhofen? ;)
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gmg
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Beitrag von gmg »

Naja! Er erfüllt ja meine Beschreibung. Dann wird er es wohl sein.
Fichtenmoped
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Beitrag von Fichtenmoped »

Wo sind wir hier?
Bild
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gmg
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Beitrag von gmg »

Am ehesten würde ich auf Paris tippen. Es scheint aber einen spanischen Bahnsteig zu haben. Also könnten es Madrid oder Barcelona sein. Man kann gespiegelt in der Scheibe den Namensteil "Pena..." lesen. Die Aushänge passen jedenfalls nicht zu Berlin. Wahrscheinlich eine europäische Hauptstadt
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Beitrag von Fichtenmoped »

gmg @ 20 Nov 2019, 17:42 hat geschrieben: Am ehesten würde ich auf Paris tippen. Es scheint aber einen spanischen Bahnsteig zu haben. Also könnten es Madrid oder Barcelona sein. Man kann gespiegelt in der Scheibe den Namensteil "Pena..." lesen. Die Aushänge passen jedenfalls nicht zu Berlin. Wahrscheinlich eine europäische Hauptstadt
Ja, wir befinden uns in Europa. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass man in dieser Station in eine andere Linie umsteigen kann. Wobei der andere Bahnsteig moderner aussieht.
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gmg
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Beitrag von gmg »

Fichtenmoped @ 20 Nov 2019, 17:54 hat geschrieben: Ja, wir befinden uns in Europa.
Also wohl doch keine Hauptstadt. Ist es vielleicht Hamburg?
Fichtenmoped
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Beitrag von Fichtenmoped »

gmg @ 20 Nov 2019, 18:06 hat geschrieben: Also wohl doch keine Hauptstadt. Ist es vielleicht Hamburg?
Wenn ich da was sage, dürfte das kein Rätsel mehr sein. ;)
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gmg
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Beitrag von gmg »

Ich glaube auch nicht mehr an Hamburg, die U- und S-Bahnsymbole sehen anders aus als die Logos in den Lageplänen
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Beitrag von Maikäfer »

Ich meine in der Spiegelung griechische Buchstaben zu erkennen. Also Athen? Würde auch zu der Aussage passen, dass der Bahnhof der anderen Linie moderner aussieht - die Linien 2 und 3 wurden ja erst ab 2000 eröffnet.
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Beitrag von MVG-Wauwi »

Hier haben wir es - es ist die Metrostation Omonia, wo sich Athens älteste Metrolinie 1 und die wesentlich jüngere Linie 2 kreuzen.
Gruß vom Wauwi
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Beitrag von Fichtenmoped »

MVG-Wauwi @ 21 Nov 2019, 08:41 hat geschrieben: Hier haben wir es - es ist die Metrostation Omonia, wo sich Athens älteste Metrolinie 1 und die wesentlich jüngere Linie 2 kreuzen.
Genau. Es war die Station Omonia, Bahnsteig der Linie1. Der Kiosk im verlinkten Bild existiert übrigens immer noch und befand sich bei meiner Aufnahme genau hinter mir.
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

Ehe ich einen neuen Reisebericht für euch habe, müsst ihr nur noch ein klitzekleines Rätsel lösen. Wo waren wir?
Bild

JeDi ist vom Gewinnspiel leider ausgeschlossen. ;)
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Beitrag von Hot Doc »

Auch wenn ich noch nie da war, so schaut in meinen Vorstellungen England (also alles was GB oder Irland ist) aus.

Es könnte aber auch noch weiter nördlich in Europa liegen.
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

Hot Doc @ 10 Jan 2020, 19:44 hat geschrieben: Auch wenn ich noch nie da war, so schaut in meinen Vorstellungen England (also alles was GB oder Irland ist) aus.

Es könnte aber auch noch weiter nördlich in Europa liegen.
Beides richtig.
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Beitrag von TramBahnFreak »

Spontan würde ich sagen: Isle of Man.
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

Warm, aber falsch.
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Beitrag von MaxM »

Schaut etwas "rau" aus, vielleicht Schottland.
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Entenfang @ 10 Jan 2020, 13:28 hat geschrieben:Wo waren wir?
I behaupte einmal ihr wards da und des is für die Weisse Wolke verantwortlich. ;)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
mapic
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Beitrag von mapic »

Das letzte Rätsel ist wohl irgendwie eingeschlafen. Aber wenn ich das jetzt auf Google Maps richtig gesehen habe, dann ist es wohl von 218 466-1 korrekt gelöst worden.
Daher erlaube ich mir jetzt einfach mal, ein neues Rätsel einzustellen:

Bild
Wo könnte das denn sein?
Luas
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Beitrag von Luas »

Sieht nach der ehemaligen Isartalbahn aus, womöglich der Streckenabschnitt Wolfratshausen-Beuerberg, welcher im Mai 1972 stillgelegt wurde.
No animals were harmed in the making of this Signature
mapic
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Beitrag von mapic »

Luas @ 29 Mar 2020, 17:14 hat geschrieben: Sieht nach der ehemaligen Isartalbahn aus
kalt
Lionchest
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Beitrag von Lionchest »

Angesichts der Auffahrrampe vermute ich, dass dort nie ein längeres Stück der Schienen vorhanden war. (Die Bezeichnung Gleis scheint mir bei meiner Vermutung unangemessen.) Dafür würde ich einen Grund kennen, den ich aber derzeit nicht verrate.
mapic
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Beitrag von mapic »

Doch, längere Schienen waren da schon vorhanden. Ob die noch vorhandenen Schienen ganz exakt an der Stelle mal ein Teil eines längeren Gleises waren, oder erst später so plaziert wurden, weiß ich aber nicht.
Aber auch wenn nicht, dann waren die "echten" Gleise in unmittelbarer Nähe.
Lionchest
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Beitrag von Lionchest »

Okay, ich hätte auf eine Abstellung eines Culemeyer-Transportes getippt.
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