Ich hoffe, ich bin nicht OT hier mit einer kleinen Frage zur DB App.
Und zwar ist ja normalerweise in der App (die mit dem eigenen Account verknüpft ist) die Bahncard hinterlegt. Seit ich jedoch von der BC50 zur BC100 gewechselt habe, steht die App vor dem anscheinend unlösbaren Problem, dass die neue Bahncard nicht angezeigt werden kann.
Zwar bekomme ich regelmäßig in kurzen Abständen einen Hinweis eingeblendet mit dem Text "Ihre BahnCard muss aktualisiert werden." Zum Aktualisieren soll man laut Anweisung auf "Bahncard anzeigen" gehen und dann die Ansicht nach unten ziehen. Dies führt dann regelmäßig zur Einblendung des Hinweises "100 % geladen". Danach heißt es weiterhin: "Es befinden sich keine Aufträge in dieser Ansicht." Und wenige Stunden später erhalte ich wieder die Aufforderung, doch endlich die Bahncard zu aktualisieren. So drehe ich mich seit Wochen im Kreis.
Übrigens: ich habe die App vor kruezem aktualisiert.
Vielleicht weiß jemand, was ich falsch mache?
Frage zur DB App
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Ich habe zwar keine Bahncard, aber ich habe inzwischen von mehreren Seiten gehört, dass die App diesbezüglich derzeit einen Bug hat.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Danke für die Antwort. Dann lasse ich es wohl einfach am besten und ignoriere die hartnäckig sich wiederholende Aufforderung zum Aktualisieren der Bahncard eben (manchmal nervt es halt ein wenig, weil es alle paar Stunden ähnlich wie eine eintreffende WhatsApp-Nachricht brummt). Vielleicht sollte ich einfach die Benachrichtigungen für Bahn App deaktivieren.Wildwechsel @ 27 Aug 2019, 15:36 hat geschrieben: Ich habe zwar keine Bahncard, aber ich habe inzwischen von mehreren Seiten gehört, dass die App diesbezüglich derzeit einen Bug hat.
Wo ist das Problem?
Ja, irgendwie ist da der Wurm drin.JeDi @ 27 Aug 2019, 17:40 hat geschrieben: War bei mir auch so. Die BC50 wird als ausgelaufen hinterlegt (und muss für die App daher aktualisiert werden), kann aber nicht aktualisiert werden, weil sie ja gekündigt ist...
Solange ich die BC50 im Abo hatte, die regelmäßig erneuert wurde, hat es funktioniert. Aber mit dem Wechsel zu einer anderen Bahncard-Nummer kommt die Software anscheinend nicht klar.
Wo ist das Problem?