[M] Tramsichtungen
-
- *Lebende Forenlegende*
Nee nee, das überfordert den Pasinger! Die Nachricht muss in der BILD verkündet werden sonst kapiert der Pasinger es nicht!Auer Trambahner @ 10 Sep 2019, 18:56 hat geschrieben: Warum? Man hat ja die ganze Zeit geschrieben, das die Bauarbeiten bis Vsl. 9.9. dauern.
Wenn keine Verlängerung verkündet wird sollte es sogar Richard Pasinger kapiert haben.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Routinier
-
- Lebende Forenlegende
Dass 19 aber auch 18 zur Wiesnzeit möglichst mit langen Zügen fahren, ist ja kein neues Geheimnis. Trotzdem kann durch Defekt o.ä. auch mal ein kürzeres Fahrzeug auf die Linie kommen. Ich gehe mal davon aus, dass man dann einen zügigen Tausch anstrebt.
Trotzdem kann man nicht nur für den Fall der Fälle ein paar R3 o.ä. rumstehen lassen und andere Linien gleich noch kürzer bestücken.
Trotzdem kann man nicht nur für den Fall der Fälle ein paar R3 o.ä. rumstehen lassen und andere Linien gleich noch kürzer bestücken.
-
- Lebende Forenlegende
Auf Linien wie 15, 28 und Co. hat man heute Vierteiler im Einsatz, die dort normalerweise nicht fahren.Hot Doc @ 23 Sep 2019, 15:37 hat geschrieben: Trotzdem kann man nicht nur für den Fall der Fälle ein paar R3 o.ä. rumstehen lassen und andere Linien gleich noch kürzer bestücken.
Am Max-Weber-Platz konnte ich vorhin den Austausch mit einem 15 R2-Mod beobachten, der Fahrer vom 19er meinte daraufhin der fuhr seit Ausrücken so.
Von einem zügigen Austausch würde ich im Fall vom T2 auf dem 19er nicht reden, denn heute früh gegen 8:40 sah ich ihn man Hauptbahnhof in Richtung Pasing davon fahren.Hot Doc @ 23 Sep 2019, 16:37 hat geschrieben: Trotzdem kann durch Defekt o.ä. auch mal ein kürzeres Fahrzeug auf die Linie kommen. Ich gehe mal davon aus, dass man dann einen zügigen Tausch anstrebt.
Viele Grüße,
Herr G.
Herr G.
Derselbe T2 auf demselben Kurs?Herr G. @ 23 Sep 2019, 18:30 hat geschrieben: Von einem zügigen Austausch würde ich im Fall vom T2 auf dem 19er nicht reden, denn heute früh gegen 8:40 sah ich ihn man Hauptbahnhof in Richtung Pasing davon fahren.
Für die Wiesn fände ich das tatsächlich unpassend (wie überhaupt für den 19er in Nichtferienzeiten).
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Derselbe.Hot Doc @ 23 Sep 2019, 18:33 hat geschrieben: Derselbe T2 auf demselben Kurs?
Am 16er der baumäßig jetzt allein in St. Emmeram unterwegs ist, tummelten sich gegen 18 Uhr zwei Zweiteiler herum. So haben beim Wiesenan- und abtransport immerhin auch die Leute an der Hackerbrücke was von den Kleinen.
Der 5 Minuten Takt wird nicht angeboten? :blink:Tram-Bahni @ 23 Sep 2019, 21:50 hat geschrieben: Derselbe.
Am 16er der baumäßig jetzt allein in St. Emmeram unterwegs ist, tummelten sich gegen 18 Uhr zwei Zweiteiler herum. So haben beim Wiesenan- und abtransport immerhin auch die Leute an der Hackerbrücke was von den Kleinen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
-
- Lebende Forenlegende
Jean @ 24 Sep 2019, 05:36 hat geschrieben:Der 5 Minuten Takt wird nicht angeboten? :blink:Tram-Bahni @ 23 Sep 2019, 21:50 hat geschrieben: Derselbe.
Die Tram 17 fährt auf dem verkürzten Linienweg Romanplatz - Hauptbahnhof - Karlsplatz (Stachus) - Sendlinger Tor - Isartor - Max-Weber-Platz und weiter als Tram 15 / 25 in Richtung Großhesseloher Brücke / Grünwald. Die Haltestellen Max-Weber-Platz ist in Richtung Karlsplatz (Stachus) / Romanplatz in die Einsteinstraße (vor die Stadtsparkasse) verlegt.
Der Streckenabschnitt Max-Weber-Platz - Effnerplatz wird durch die Ersatzbuslinie 37 bedient. Die Haltestellen Friedensengel / Villa Stuck ist in Fahrtrichtung Effnerplatz über die Kreuzung Prinzregentenstraße, in Fahrtrichtung Max-Weber-Platz zur Haltestelle der Buslinie 100 Richtung Ostbahnhof in die Prinzregentenstraße, verlegt. Im weiteren Verlauf werden die regulären Tramhaltestellen bzw. Ersatzhaltestellen in unmittelbarer Nähe am rechten Fahrbahnrand bedient.
Alle Fahrten von / nach St. Emmeram werden von der Tram 16 übernommen.
Stellt sich die Frage was mit "alle Fahrten von/nach St.E" gemeint ist.
Ich vermute, dass die 16er einfach nur den ganzen Tag bis Emmeram fährt (statt wie sonst nur in der HVZ). Was einen Takt 10 bedeutet.
Außer man wendet am Effnerplatz rückwärts um Verstärker Effnerplatz - Emmeram einzusetzen.
Da fällt einem wieder die fehlende Schleife am Arabellapark auf die Füße.
Ja, so wird es gemacht. Es wird zwischen Effnerplatz und St. Emmeram in der HVZ ein Takt 5 angeboten.bestia_negra @ 24 Sep 2019, 06:13 hat geschrieben:Ich vermute, dass die 16er einfach nur den ganzen Tag bis Emmeram fährt (statt wie sonst nur in der HVZ). Was einen Takt 10 bedeutet.
Außer man wendet am Effnerplatz rückwärts um Verstärker Effnerplatz - Emmeram einzusetzen.
-
- Lebende Forenlegende
Ok. Das ist da dann auch völlig in Ordnung.TrainTom @ 24 Sep 2019, 07:27 hat geschrieben:Ja, so wird es gemacht. Es wird zwischen Effnerplatz und St. Emmeram in der HVZ ein Takt 5 angeboten.bestia_negra @ 24 Sep 2019, 06:13 hat geschrieben:Ich vermute, dass die 16er einfach nur den ganzen Tag bis Emmeram fährt (statt wie sonst nur in der HVZ). Was einen Takt 10 bedeutet.
Ein Takt 10 Effnerplatz - Emmeram in der HVZ wäre schwer vermittelbar gewesen.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Wieder inklusive Entgleisung...? :ph34r:TrainTom @ 24 Sep 2019, 08:27 hat geschrieben:Ja, so wird es gemacht. Es wird zwischen Effnerplatz und St. Emmeram in der HVZ ein Takt 5 angeboten.bestia_negra @ 24 Sep 2019, 06:13 hat geschrieben:Ich vermute, dass die 16er einfach nur den ganzen Tag bis Emmeram fährt (statt wie sonst nur in der HVZ). Was einen Takt 10 bedeutet.
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
-
- Routinier
Die MVG hat es nicht für nötig befunden, im extra für die Sperrung der Ismaninger Straße aufgelegten Flyer zu erwähnen, dass in den sieben Wochen in der HVZ zwischen Maxmonument und St. Emmeram ein 5-Min.-Takt besteht.Tram-Bahni @ 24 Sep 2019, 09:41 hat geschrieben: Die Verstärker fahren bis Maxmonument.
-
- Lebende Forenlegende