Umleitung Fernverkehr
- EiB München
- Routinier
Soweit ich weiß, wird speziell in diesem Fall wird über Ingolstadt umgeleitet. Das wird bei den meisten Störungen zwischen München und Augsburg so gemacht.Chr17 @ 22 May 2005, 14:05 hat geschrieben: Wie leite man den Fernverkehr zwischen Augsburg Hbf und München Hbf ohne halt in M. Pasing um? Über Ingolstadtl, weil von Sa 21.5 0:15 bis So 22.5 18:00 ist das der fall und ich weiß nicht wie die umgeleitet werden?
- 423-Treiber
- König
Stimmt, teilweise wurde über´n Kanal nach Pasing umgleitet, leider kommt man da nicht mehr zum Bahnsteig. Alternativ könnte man ja über VN und Laim Rbf nach Pasing fahren und wenn mich nicht alles täuscht gibt es da noch eine Weiche zum Bahnsteig Gleis 8/9?!?tauRus @ 22 May 2005, 14:18 hat geschrieben: ... oder wie Gestern geschehen einfach über die Güterbahn "hinter" Pasing![]()
![]()
![]()
Ist schon doof wenn die Au/Li-Do gesperrt ist, nur weil sie in Höhe Donnersberger irgendwas machen, hat auch die S-Bahn leicht behindert.
- 423176
- Lebende Forenlegende
Richtig cool ist es mit nem 403 über Mering - Geltendorf zu fahren. Das hatte ich vor knapp 4 Wochen mit nem Kollegen (ja, auch in der Freizeit pflege ich den Kontakt zu KollegenEiB München @ 22 May 2005, 14:06 hat geschrieben:Wie schon gesagt über Ingolstadt oder über Mering - Geltendorf - München.
cya Eib München

- 423-Treiber
- König
Ich versuche schon seit letztem Jahr bei längeren Aufenthalten in Geltendorf den dortigen Fdl davon zu überzeugen mich mal schnell mit´m 423 nach Mering und zurück fahren zu lassen...423176 @ 22 May 2005, 16:42 hat geschrieben: Richtig cool ist es mit nem 403 über Mering - Geltendorf zu fahren. Das hatte ich vor knapp 4 Wochen mit nem Kollegen (ja, auch in der Freizeit pflege ich den Kontakt zu Kollegen). Es hat was, mit nem 400m Zug über eine 100km/h eingleisige Strecke zu fahren.

-
- Doppel-Ass
Es wurde kein Zug über Ingolstadt bzw. Geltendorf umgeleitet! ICE/EC/IC, usw. benutzten die Ingolstädter Gleise bis Abzw. Kanal, dann die "Abstellbahn", in Pasing die beiden nördlichsten Gleise (das sind keine Gütergleise!), um endlich im Pasinger Westkopf wieder in die Augsburger Ferngleise einzumünden. Die RE von und nach Augsburg befuhren im Münchner Hauptbahnhof die nördlichsten Gleise, befuhren bis Pasing die Garmischer Gleise, hielten in Pasing an den Gleisen 2 und 3, um endlich ganz "draußen", fast in Langwied, auf die Augsburger Ferngleise überzuwechseln.
Gegen 18:11 Uhr kam der erste ICE wieder auf seinen angestammten Gleisen zum Hbf, es staubte ganz schön.
Gegen 18:11 Uhr kam der erste ICE wieder auf seinen angestammten Gleisen zum Hbf, es staubte ganz schön.
- EiB München
- Routinier
Ach komm schon, die paar hunder € könntest du dir selber leisten423-Treiber @ 22 May 2005, 16:50 hat geschrieben: Ich versuche schon seit letztem Jahr bei längeren Aufenthalten in Geltendorf den dortigen Fdl davon zu überzeugen mich mal schnell mit´m 423 nach Mering und zurück fahren zu lassen...Aber angesichts der anschliessend folgenden Rechnung von DB Netz sollte ich es lieber sein lassen!
![]()

Wenn ich wüsste welche Trasse so ein Zug wäre könnte ich mal spaßeshalber für dich nachsehen

"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
-
- Doppel-Ass