[M] Störungschronik S-Bahn München
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4862
- Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
Iarn @ 11 Dec 2019, 12:40 hat geschrieben: Auffahrunfall beim Reagieren, Schadstand+2
Wie kann es denn die Sitzreihen beschädigen?An den beiden beteiligten S-Bahnen wurden die Kupplungen erheblich und im Innern Sitzreihen leicht beschädigt.
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14215
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4862
- Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
Ach das ist ja ein anderer Link, dachte Iarn hätte die SZ-Meldung verlinkt, die ich gerade selbst posten wollte.Rohrbacher @ 11 Dec 2019, 16:29 hat geschrieben: Sieht man doch, mindestens ein Sitzpolster ist rausgefallen.
Ok, ein rausgefallenes Sitzpolster, alles klar dann, dachte die Stühle hätten sich irgendwie verzogen oder sonst was größeres. Danke für die Rückmeldung.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4862
- Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
Drehgestelle, Rahmen.... wennst Pech hast...Metropolenbahner @ 12 Dec 2019, 21:35 hat geschrieben: Naja, so ne Sitzschale ist teuer ..
Ne im Ernst, was kostet ne Schaku? Die sind sicher beide hinüber, aber 100.000 Euro pro Stück? Sind die so teuer, oder ist dann doch noch mehr kaputt?
Gerade den 423 107 hat's wohl heftiger erwischt
mfg Daniel
Weiß jemand, was gestern früh auf der Stammstrecke los war? Meine Mutter war vom Harras nach Oberschleissheim unterwegs und erzählte mir eine Odyssee, aus der ich mir keinen Reim machen konnte (S7 "heute" - lt. Durchsage - nur bis Hbf, aber Fahrgäste am Heimeranplatz entlassen, nächste S7 an der Donnersberger Brücke durchgefahren, dann aber in den Stamm, an der Hackerbrücke auswärts längere Zeit keine S-Bahn, dann wie aus dem Nichts plötzlich eine S1).
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10433
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Gerade kam vom Streckenagenten die Ankündigung, dass es ab 12:30 nach einem Oberleitungsschaden durch einen Luftballon zu erheblichen Beeinträchtigungen kommt. Weiß jemand von euch, was für ein Schaden das ist? Momentan kommt es noch zu keinen Beeinträchtigungen, zumindest sieht auf den Abfahrtstafeln für den Ostbahnhof alles normal aus (bis auf kleinere Verzögerungen).
Die haben inzwischen eine Glaskugel? :rolleyes:ET 415 @ 17 Dec 2019, 12:10 hat geschrieben: Gerade kam vom Streckenagenten die Ankündigung, dass es ab 12:30 nach einem Oberleitungsschaden durch einen Luftballon zu erheblichen Beeinträchtigungen kommt. Weiß jemand von euch, was für ein Schaden das ist? Momentan kommt es noch zu keinen Beeinträchtigungen, zumindest sieht auf den Abfahrtstafeln für den Ostbahnhof alles normal aus (bis auf kleinere Verzögerungen).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
In der Abendzeitung steht, dass der Schaden wegen des Ballons bereits am Wochenende entstanden war, aber jetzt zeitverzögert repariert werden musste, weswegen die Strecke gesperrt wurde.
Da die Reparatur wohl nur eine Stunde oder so gedauert hat, frage ich mich allerdings, ob man das nicht auch spätabends oder nachts hätte machen können...
Da die Reparatur wohl nur eine Stunde oder so gedauert hat, frage ich mich allerdings, ob man das nicht auch spätabends oder nachts hätte machen können...
Wo ist das Problem?
Weiss jemand, was heute morgen etwa um 08:40 Uhr auf der Stammstrecke Richtung West passiert ist? Angeblich waren in Pasing Personen im Gleis, was dazu führte, dass alle S-Bahnen auf der Stammstrecke Richtung West angehalten wurden. Jedoch fuhren in Richtung Ost sowohl die S-Bahnen wie auch die Regionalzüge. Wenn, dann war nur der Bahnsteig in Richtung West bzw. die zugehörigen Gleise in Pasing betroffen. Warum jedoch bei "Personen im Gleis" nur diese Gleise gesperrt wurden, erschließt sich mir nicht ganz.
Jedenfalls fuhren die Bahnen nach geschätzt 15 Minuten wieder an.
Was mich dabei jedoch beeindruckt hat: die Bahn hat inzwischen eine beachtliche Übung darin, dass Notprogramm sofort zu starten. Bei dieser kurze Zeit wurden bereits erste Bahnen Richtung Hauptbahnhof oben sowie über den Südring umgeleitet. Inzwischen scheint das Notprogramm so sehr zum Standard geworden zu sein, dass man nur noch "Knöpfchen drücken" muss, der Südring wird für die S-Bahn freigehalten, die S-Bahnen bekommen entsprechende neue Beschilderungen, Fahrzeugführer werden informiert, etc. Das ganze läuft wohl in weniger als 10 Minuten an, so wie ich das heute gesehen habe... Eines muss man da dann doch mal sagen: auch wenn das Notprogramm eigentlich nie Standard werden sollte, so hat man es zumindest heute doch beeindruckend schnell umsetzen können.
Jedenfalls fuhren die Bahnen nach geschätzt 15 Minuten wieder an.
Was mich dabei jedoch beeindruckt hat: die Bahn hat inzwischen eine beachtliche Übung darin, dass Notprogramm sofort zu starten. Bei dieser kurze Zeit wurden bereits erste Bahnen Richtung Hauptbahnhof oben sowie über den Südring umgeleitet. Inzwischen scheint das Notprogramm so sehr zum Standard geworden zu sein, dass man nur noch "Knöpfchen drücken" muss, der Südring wird für die S-Bahn freigehalten, die S-Bahnen bekommen entsprechende neue Beschilderungen, Fahrzeugführer werden informiert, etc. Das ganze läuft wohl in weniger als 10 Minuten an, so wie ich das heute gesehen habe... Eines muss man da dann doch mal sagen: auch wenn das Notprogramm eigentlich nie Standard werden sollte, so hat man es zumindest heute doch beeindruckend schnell umsetzen können.
Heute gab es laut BR drei Notarzteinsätze im Münchner Nahverkehr einmal zwischen Lohhof und Neufahrn und einmal am Hauptn0bahnhof tief (neben dem Holzkichner Bahnhof). Klingt eher nach PU.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Auf der 1er war ein PU...Iarn @ 7 Jan 2020, 18:18 hat geschrieben: Heute gab es laut BR drei Notarzteinsätze im Münchner Nahverkehr einmal zwischen Lohhof und Neufahrn und einmal am Hauptn0bahnhof tief (neben dem Holzkichner Bahnhof). Klingt eher nach PU.
Dazu kommen noch einige Ausfälle und Verspätungen wegen Tfz Störungen.
mfg Daniel
-
- Kaiser
- Beiträge: 1064
- Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
- Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße
Heute abend war wohl auch mal wieder ziemlich der Wurm drin: S3 mit SEV zwischen Deisenhofen und Holzkirchen wegen eines Oberleitungsschadens, und die S7 Ost fuhr stadtauswärts mit fast schon rekordverdächtigen +29, ohne jeden Hinweis, ohne jede Entschuldigung
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%, April 24: 50%
In Tutzing ist übrigens heute morgen eine leere S-Bahn beim Rangieren entgleist
https://www.tz.de/muenchen/region/muenchen-...t-13516238.html
Selbst Schuld, wenn man wieder die schrottigen 420er einsetzt... :ph34r:
https://www.tz.de/muenchen/region/muenchen-...t-13516238.html
Selbst Schuld, wenn man wieder die schrottigen 420er einsetzt... :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1838
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Dann besorgt doch der S-Bahn München ein paar 423...Lazarus @ 1 Feb 2020, 15:21 hat geschrieben: In Tutzing ist übrigens heute morgen eine leere S-Bahn beim Rangieren entgleist
https://www.tz.de/muenchen/region/muenchen-...t-13516238.html
Selbst Schuld, wenn man wieder die schrottigen 420er einsetzt... :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
V.a. in Tutzing... da verkehren am Wochenende gar keine 420er...Lazarus @ 1 Feb 2020, 16:21 hat geschrieben: In Tutzing ist übrigens heute morgen eine leere S-Bahn beim Rangieren entgleist
https://www.tz.de/muenchen/region/muenchen-...t-13516238.html
Selbst Schuld, wenn man wieder die schrottigen 420er einsetzt... :ph34r:
Hauptsache Blödsinn schreiben, aber das sind wir ja gewohnt von dir!
mfg Daniel