[M] Störungschronik Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17173
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Der neue Fahrplan hat nicht lange gehalten:
Linie 15: Verspätungen und Fahrzeugausfälle

Liebe Fahrgäste,

derzeit kommt es auf den genannten Linien zu Verspätungen und Ausfällen.

Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen.

Ihre MVG
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Tram37
Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 27 Jun 2008, 10:19
Wohnort: München

Beitrag von Tram37 »

Jean @ 16 Dec 2019, 12:58 hat geschrieben: Der neue Fahrplan hat nicht lange gehalten:
Linie 15: Verspätungen und Fahrzeugausfälle

Liebe Fahrgäste,

derzeit kommt es auf den genannten Linien zu Verspätungen und Ausfällen.

Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen.

Ihre MVG
Unverständlich, bringen die dass irgendwann mal hin? Ich glaube nicht mehr dran.
bestia_negra
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2057
Registriert: 28 Feb 2017, 15:56

Beitrag von bestia_negra »

Tram37 @ 16 Dec 2019, 14:15 hat geschrieben:
Jean @ 16 Dec 2019, 12:58 hat geschrieben: Der neue Fahrplan hat nicht lange gehalten:
Linie 15: Verspätungen und Fahrzeugausfälle

Liebe Fahrgäste,

derzeit kommt es auf den genannten Linien zu Verspätungen und Ausfällen.

Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen.

Ihre MVG
Unverständlich, bringen die dass irgendwann mal hin? Ich glaube nicht mehr dran.
Irgendwann? Vielleicht.

Solange es an Werkstattkapazität mangelt wohl kaum....
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8078
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Die 15 ist halt die einzige Linie die 1 zu 1 eine Verstärkerlinie ist und keine eigenen Streckenabschnitte/keinen eigenen Linienweg befährt.

Die richtige Frage ist aber tatsächlich, ob man nicht lieber die 29 noch ein paar Monate verschieben hätte sollen und dafür alle geplanten Kurse auch fahren können würde.
AK1
Kaiser
Beiträge: 1898
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von AK1 »

Im Berufsverkehr heute früh ist anscheinend alles gefahren, jedenfalls habe ich die zitierte Störungsmeldung auch erst am späteren Vormittag gelesen... Das heißt dann wohl, es hat gerade so gereicht, aber irgendwo ist dann wohl süäter ein Fahrzeug ausgefallen?
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2115
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Waren wohl mehrere Avenio-Dreiteiler, die ausgefallen sind. Ab Mittag/Nachmittag fuhr wohl wieder alles.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21295
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

T3 heute alle am 29er. Am 19er dafür R2 unmod
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12553
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Da bringt der abendliche Austausch ja besonders viel. :ph34r:
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21295
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Vorallem, wenn die Dreiteiler vom 29er kommen. :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2115
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

TramBahnFreak @ 19 Dec 2019, 10:47 hat geschrieben: Da bringt der abendliche Austausch ja besonders viel. :ph34r:
Wie üblich sollte man Lazarschen-Beiträgen keinen Glauben schenken. Ab Hbf habe ich vorhin einen R3 und 10 Minuten später einen S am 29er gesehen. Und natürlich mehrere T3 am 19er.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass alle Kurse am 29er lang sind. Aber das ist ja wohl auch nicht geplant, nachdem sich nach vier Tagen regelmäßig die selben Typen auf den selben Kursen zeigen.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21295
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Aber anscheinend musste man am Willibaldplatz ohnehin wieder sparen. Weil da hat es noch nicht einmal eine vernüftige elektrische Weiche. Zumindest dürfen da die Fahrer immer wieder aussteigen. :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2115
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Beitrag von Tram-Bahni »

Natürlich ist dort eine „vernünftige“ elektrische Weiche, die auch funktioniert.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10810
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ungewohnte Situation, das man da jetzt eine Weiche zu stellen hat, Und der Stellpunkt ist halt auch unerwartet aufgetaucht, den kann man schon mal übersehen.
Zack stellt man per Handbetrieb. :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24559
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Eine Baureihe R3 auf der SL27 ist heute Nacht nach einer Kollision mit einem Taxi aus den Schienen gesprungen. Süddeutsche
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Mace
Doppel-Ass
Beiträge: 135
Registriert: 23 Dez 2015, 15:03

Beitrag von Mace »

Iarn @ 31 Dec 2019, 11:55 hat geschrieben: Eine Baureihe R3 auf der SL27 ist heute Nacht nach einer Kollision mit einem Taxi aus den Schienen gesprungen. Süddeutsche
Es war aber ein R2.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24559
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ja sorry R2.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Flo
Kaiser
Beiträge: 1952
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Beitrag von Flo »

ET 412
Kaiser
Beiträge: 1103
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Beitrag von ET 412 »

Derzeit gibt es eine Fahrzeugstörung auf der Linie 28. Vermutlich hängen damit auch die Fahrzeugausfälle auf der Linie 23 zusammen, weil der zusätzliche HVZ-Kurs via Scheidplatz ausrückt. Soweit ich es in der MVG-Fahrinfo gesehen habe, fehlt auf der Linie 23 ein Kurs.
TravellerMunich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2482
Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
Wohnort: München

Beitrag von TravellerMunich »

Gestern fuhr die 28 auch schon teilweise gummibereift, heute ebenfalls gemischt, mein Bauchgefühl vermutet Wagenmangel. Leider wird dadurch auch die 27 ins Chaos gestürzt.
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 853
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Beitrag von tomausmuc »

Linie 28: Verspätungen und Fahrzeugausfälle
Liebe Fahrgäste,
derzeit kommt es auf den genannten Linien zu Verspätungen und Ausfällen.

Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10810
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

28 ist das neue 15! :ph34r:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 853
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Beitrag von tomausmuc »

Auer Trambahner @ 17 Jan 2020, 08:59 hat geschrieben: 28 ist das neue 15!  :ph34r:
hoffentlich nicht! ;)
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Beobachter
Routinier
Beiträge: 401
Registriert: 10 Mai 2019, 18:13

Beitrag von Beobachter »

TravellerMunich @ 16 Jan 2020, 18:55 hat geschrieben: Gestern fuhr die 28 auch schon teilweise gummibereift, heute ebenfalls gemischt, mein Bauchgefühl vermutet Wagenmangel.
Deshalb wurde ja der Umlaufverbund mit der Linie 27 aufgelöst, um Busse auf der 28 einsetzen zu können.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17173
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Beobachter @ 17 Jan 2020, 12:29 hat geschrieben: Deshalb wurde ja der Umlaufverbund mit der Linie 27 aufgelöst, um Busse auf der 28 einsetzen zu können.
Und wo wenden dann die Busse am Sendlinger Tor? Problematisch sind wohl vor allem die Haltestellen Karlsplatz und Sendlinger Tor. Die Haltestellen durch die Barer Straße sollten da nicht so das Problem sein. Die Trambahn fährt eh im Straßenplanum.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10810
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Stachus vorm Justizpalast und Obletter, Sendlinger Tor wird garnicht angefahren?
Das Problem ist ja die unvorhersehbarkeit, bis man am Stachus zur Haltestelle rüberkommt ist der Bus weg, und zurück ist dann auch der nächste 27er weg
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17173
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Auer Trambahner @ 17 Jan 2020, 12:35 hat geschrieben: Stachus vorm Justizpalast und Obletter, Sendlinger Tor wird garnicht angefahren?
Keine Ahnung. Die Bushaltestellen sind dort, wie du selber sagst, blöd platziert. Richtung Sendlinger Tor klappt der SEV sicherlich, aber in der anderen Richtung sicherlich nicht.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 853
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Beitrag von tomausmuc »

Weshalb kann eigentlich der Bus nicht den Gleisbereich Karlsplatz (Barer Str.) - Karlsplatz (H3/4) - Sendlinger Tor nutzen?
Es ist doch nur noch wenig Gleis (Sonnenstr./Landwehrstr. - Sonnenstr./Sendl. Tor, Schleife) nicht geteert
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17173
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

tomausmuc @ 18 Jan 2020, 08:59 hat geschrieben: Weshalb kann eigentlich der Bus nicht den Gleisbereich Karlsplatz (Barer Str.) - Karlsplatz (H3/4) - Sendlinger Tor nutzen?
Es ist doch nur noch wenig Gleis (Sonnenstr./Landwehrstr. - Sonnenstr./Sendl. Tor, Schleife) nicht geteert
Als Leihe würde ich auf das Standardproblem: nicht breit genug tippen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10810
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

tomausmuc @ 18 Jan 2020, 09:59 hat geschrieben: Weshalb kann eigentlich der Bus nicht den Gleisbereich Karlsplatz (Barer Str.) - Karlsplatz (H3/4) - Sendlinger Tor nutzen?
Es ist doch nur noch wenig Gleis (Sonnenstr./Landwehrstr. - Sonnenstr./Sendl. Tor, Schleife) nicht geteert
Du willst nicht wirklich mit Bussen auf dem Schotter fahren?
würde ich auf das Standardproblem: nicht breit genug tippen.
Das außerdem
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 853
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Beitrag von tomausmuc »

Heute verkehrt die Linie 28 offenbar fast komplett bereift!
Info aber nur an den Haltestellen, über vereinzelte Zugausfälle und SEV. In der App nix darüber!
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Antworten