Bahncard->Citybereich?

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Chrily
Tripel-Ass
Beitrag von Chrily »

Moin,

bei Buchung eines Tickets mit Bahncard hat man ja noch ein City-Ticket inclusive.
Jetzt habe ich ein Ticktet, HH-Essen, und dort steht Essen-City, also ist es in Essen-City gültig. Nur in welchen Bereichen in Essen?
In Hamburg ist es im Großbereich A/B gültig, dass habe ich in Erfahrung bringen können, aber wie sieht das in Essen aus?
Ich habe bei bahn.de mal City-Ticket eingegeben. Dazu habe ich diese Liste bekommen

http://www.bahn.de/-S:PtVOZ9:d2IdmdNNV9xlm...icket_20_12.pdf

Wäre es sozusagen Möglich von Essen nach Dorsten nur mit City-Ticket zu kommen oder müsste man bis Bottrop fahren und ab da ein normales Ticket kaufen? Oder gehört Dorsten vielleicht zum Kreis Bottrop??
Oder wie geht man da am besten vor?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Du kannst mit dem Cityticket in essen in den Zonen 35 und 45 fahren, nicht weiter...Welche Zonen das sind, kannst du auf dieser Karte des VRR erkennen. Du müsstest dann wohl ein Ticket für die weiteren Zonen kaufen...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

:offtopic: Nur falls die Frage aufkommt (was ich nicht glaube): In München wäre das der Innenraum, sprich die Ringe 1-4 (weiße Zone). ;)

/edit: Habe einen unverzeihlichen und katastrophalen Fehler ausgebessert. :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Innenstadtbereich? Nun, wenn Lochhausen, Feldmoching, Messestadt und Unterhaching für dich zum Innenstadtbereich dazugehören... :P
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Bahnfan @ 2 Jun 2005, 18:03 hat geschrieben: Innenstadtbereich? Nun, wenn Lochhausen, Feldmoching, Messestadt und Unterhaching für dich zum Innenstadtbereich dazugehören...  :P
Innenraum wäre wohl die korrektere Benennung, der umfasst nunmal die 4 inneren Ringe und damit den Stadtbereich.

Edit: VT609 hat natürlich recht
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Offiziell heißt es Innenraum. Ich denke mal, ET 423 hat das auch gemeint und sich nur falsch ausgedrückt.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Man kann sich auch ziemlich kleinich haben :angry:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

423176 @ 2 Jun 2005, 19:30 hat geschrieben: Man kann sich auch ziemlich kleinich haben :angry:
Jepp genau - außerdem schrieb ich ja noch Ringe 1-4. Wer das nicht kapiert, sollte nochmal die Schulbank drücken gehen. :P B)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten