Moin,
bei Buchung eines Tickets mit Bahncard hat man ja noch ein City-Ticket inclusive.
Jetzt habe ich ein Ticktet, HH-Essen, und dort steht Essen-City, also ist es in Essen-City gültig. Nur in welchen Bereichen in Essen?
In Hamburg ist es im Großbereich A/B gültig, dass habe ich in Erfahrung bringen können, aber wie sieht das in Essen aus?
Ich habe bei bahn.de mal City-Ticket eingegeben. Dazu habe ich diese Liste bekommen
http://www.bahn.de/-S:PtVOZ9:d2IdmdNNV9xlm...icket_20_12.pdf
Wäre es sozusagen Möglich von Essen nach Dorsten nur mit City-Ticket zu kommen oder müsste man bis Bottrop fahren und ab da ein normales Ticket kaufen? Oder gehört Dorsten vielleicht zum Kreis Bottrop??
Oder wie geht man da am besten vor?
Bahncard->Citybereich?
Du kannst mit dem Cityticket in essen in den Zonen 35 und 45 fahren, nicht weiter...Welche Zonen das sind, kannst du auf dieser Karte des VRR erkennen. Du müsstest dann wohl ein Ticket für die weiteren Zonen kaufen...
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Innenraum wäre wohl die korrektere Benennung, der umfasst nunmal die 4 inneren Ringe und damit den Stadtbereich.Bahnfan @ 2 Jun 2005, 18:03 hat geschrieben: Innenstadtbereich? Nun, wenn Lochhausen, Feldmoching, Messestadt und Unterhaching für dich zum Innenstadtbereich dazugehören...![]()
Edit: VT609 hat natürlich recht