Ne, das stimmt so nicht mehr ganz. Die letzte Serie an MAN 55ern 5567-5579 ist von West nach Ost gewandert und im Tausch gabs welche von der ersten Serie von Ost nach West, aber nicht alle, welche das allerdings genau sind da seh ich auch nicht ganz durch...also 5513 und 5521 z.B. hatte ich selber schon.uferlos @ 14 Jul 2020, 05:41 hat geschrieben: 55er alle Betriebshof Ost...
[M]Fahrzeugbestand der Münchner Busunternehmen
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3005
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Ah, danke.Luas @ 14 Jul 2020, 00:13 hat geschrieben: Von den Solaris-Gelenkern sind folgende noch im Einsatz:
5342-5344; Erstzulassung August 2008
5361-5366; Erstzulassung August 2009
5421-5432; Erstzulassung April 2013
5594-5599; Erstzulassung Mai 2016
Das sind ja alle Solaris, die je in West waren, aber fahren davon tatsächlich noch alle?
Es ist halt auffällig, dass selbst auf den Stadtbuslinien 132 und 134 quasi nur Citaro Gelenker zu sehen sind und davon sogar häufig die ganz neuen.
Aufm 54er und X30 sieht man hin und wieder Solaris und Lions City, wobei da ja auch einige Kurse ausm Osten drauf sind und man die Einsatzstelle daher nicht direkt erkennt.
S27 nach Deisenhofen
Ja, sind wirklich noch alle unterwegs bis auf den Hybrid 5340 und die drei Solos 4201-03S-Bahn 27 @ 14 Jul 2020, 10:33 hat geschrieben:Ah, danke.Luas @ 14 Jul 2020, 00:13 hat geschrieben: Von den Solaris-Gelenkern sind folgende noch im Einsatz:
5342-5344; Erstzulassung August 2008
5361-5366; Erstzulassung August 2009
5421-5432; Erstzulassung April 2013
5594-5599; Erstzulassung Mai 2016
Das sind ja alle Solaris, die je in West waren, aber fahren davon tatsächlich noch alle?
Es ist halt auffällig, dass selbst auf den Stadtbuslinien 132 und 134 quasi nur Citaro Gelenker zu sehen sind und davon sogar häufig die ganz neuen.
Aufm 54er und X30 sieht man hin und wieder Solaris und Lions City, wobei da ja auch einige Kurse ausm Osten drauf sind und man die Einsatzstelle daher nicht direkt erkennt.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
ah danke für die Info... da blickt man wirklich nicht mehr durch168er @ 14 Jul 2020, 10:18 hat geschrieben: Ne, das stimmt so nicht mehr ganz. Die letzte Serie an MAN 55ern 5567-5579 ist von West nach Ost gewandert und im Tausch gabs welche von der ersten Serie von Ost nach West, aber nicht alle, welche das allerdings genau sind da seh ich auch nicht ganz durch...also 5513 und 5521 z.B. hatte ich selber schon.
mfg Daniel
Soweit ich das richtig gesehen habe, sind damals auch 12 nach Westen gewandert. Die genauen Nummern kenne ich aber nicht. Die beiden müssten aber zwei davon sein.168er @ 14 Jul 2020, 10:18 hat geschrieben: Ne, das stimmt so nicht mehr ganz. Die letzte Serie an MAN 55ern 5567-5579 ist von West nach Ost gewandert und im Tausch gabs welche von der ersten Serie von Ost nach West, aber nicht alle, welche das allerdings genau sind da seh ich auch nicht ganz durch...also 5513 und 5521 z.B. hatte ich selber schon.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Deswegen fahren am 160er nur noch 53er und 54er....Maikäfer @ 14 Jul 2020, 21:47 hat geschrieben: Die meisten der 5511ff dürften aber seit der letzten Citaro-Lieferung wieder im Osten sein. In Berg am Laim fahren regelmäßig welche herum.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3005
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Naja, so gehört es sich doch eigentlich auch gewissermaßen - nicht wegen deinem Pasing, sondern allgemein ältere Fahrzeuge auf Stadtbuslinien.
So Linien wie 134/160/168 waren doch früher eigentlich immer mit den alten Generationen besetzt, nur wird es doch immer mehr Buszügen auf Metrobuslinien im Westen gegenüber mehr Stadtbuslinien mit Gelenkern zu einem Ungleichgewicht gekommen sein.
Aber dann weiß ich ja wenigstens endlich, wo die verschollen geglaubten Fahrzeuge ausm Westen so in der Regel unterwegs sind.
So Linien wie 134/160/168 waren doch früher eigentlich immer mit den alten Generationen besetzt, nur wird es doch immer mehr Buszügen auf Metrobuslinien im Westen gegenüber mehr Stadtbuslinien mit Gelenkern zu einem Ungleichgewicht gekommen sein.
Aber dann weiß ich ja wenigstens endlich, wo die verschollen geglaubten Fahrzeuge ausm Westen so in der Regel unterwegs sind.
S27 nach Deisenhofen
-
- Mitglied
- Beiträge: 32
- Registriert: 27 Feb 2012, 15:50
Mal eine Gesamtübersicht:Munich-Trucker @ 16 Jul 2020, 18:32 hat geschrieben:Alle 55er MAN sind im Bf. Ost
5518-5524 sind mit der Inbetriebnahme von 5781-5795 wieder gen Osten gezogen.
Im Westen wohnen
5581-5591 MB Citaro G
5594-5599 Solaris Urbino 18
Westen
4000 MAN 12C Lion's City
4004 MAN 12C E Lion's City
4011-4012 Ebusco 2.2 HV
4021-4022 Ebusco 2.2
4227-4231 MAN Lion's City
4326-4340 MAN Lion's City
4901-4911 Solaris Urbino III 12 (Buszug)
4916-4935, 4939-4950 MAN Lion's City (Buszug)
4961-4965 MAN Lion's City (Buszug)
4971-4980 Solaris Urbino IV 12 (Buszug)
4981-4990 Solaris Urbino IV 12 (Buszug)
5000 MAN 18C Lion's City
5342-5344 Solaris Urbino III 18
5346-5359 MB Citaro G Facelift
5361-5366 Solaris Urbino III 18
5368-5370 MAN Lions City G
5401-5420 MB Citaro G Facelift
5421-5432 Solaris Urbino III 18
5581-5591 MB Citaro C2 G
5594-5599 Solaris Urbino IV 18
5631-5650 MB Citaro C2 G
5656-5675 MB Citaro C2 G
5741-5770 MB Citaro C2 G Hybrid
5781-5795 MB Citaro C2 G Hybrid (3-Türer)
5901-5922 Göppel go4cityT
5935-5940 Hess PA 12
5941-5950 Hess PA 12
5951-5960 Hess PA 12
Osten
4001-4002 Ebusco 2.0
4221-4226 MAN Lion's City
4241-4255 MAN Lion's City
4301-4315 MAN Lion's City
4936-4938 MAN Lion's City (Buszug)
4951-4960 MAN Lion's City (Buszug)
5281-5284, 5286-5289 MAN Lions City G (3-Türer)
5301-5311 MAN Lions City G (3-Türer)
5312-5339 MAN Lions City G (3-Türer)
5511-5524 MAN Lions City G
5531-5548 MAN Lions City G
5567-5579 MAN Lions City G
5801-5828...MAN 18C Lions City
Keine Gewähr auf Vollständigkeit und Korrektheit
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
4326 bis 4330 sind im Osten. 4936 bis 4938 bezweifle ich aber, Solo fahrende 49er habe ich seit Abwanderung der 4939 bis 4950 im Osten nicht mehr gesehen. Oder es gibt mehr Anhänger als die 5926 bis 5934 (oder 5935) - die fehlen übrigens in der Aufstellung.uferlos @ 17 Jul 2020, 15:25 hat geschrieben: Mindestens 4329 ist auch im Osten.
-
- Eroberer
- Beiträge: 70
- Registriert: 24 Aug 2019, 03:13
Ähm...billiger...ich glaub da hat jemand noch was nicht richtig mitbekommen...also an den neuen C2 nervt der ganze pseudo-hilfreiche Assistentenmist, aber billig und Schrott ist nun wirklich das letzte was man davon behaupten kann. Dann muss man sich nen Porsche kaufen und damit fahren.Lazarus @ 19 Jul 2020, 22:55 hat geschrieben: Tja, der Westen der Stadt muss sich mit den deutlich billigeren Citaro Schrottkisten zufrieden geben.... :ph34r:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Aus dem Busbilder-Thread:Lazarus @ 19 Jul 2020, 22:55 hat geschrieben:Tja, der Westen der Stadt muss sich mit den deutlich billigeren Citaro Schrottkisten zufrieden geben.... :ph34r:
Lazarus @ 5 Jul 2020, 00:01 hat geschrieben:Hoffentlich kauft man für den Betriebshof West wie bisher vermehrt Citaros..... :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Das heisst demnach der Lion's City A21 NV 4004 von 2013 ist bereits Geschichte?
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
bei Mercedes am Frankfurter Ring stehen wieder einige Citaro C2 G für die Münchner Subs, dazu noch mindestens 5713, 5714, 5715 (3-Türer für die MVG):
gesehen habe ich folgende, standen aber noch mehr rum:
1x Baumann
1x Hadersdorfer (ohne Kennzeichen MVG-Nr. 9234)
3x Griensteidl bereits mit Kennzeichen (FFB-CX 113, 208, 303)
gesehen habe ich folgende, standen aber noch mehr rum:
1x Baumann
1x Hadersdorfer (ohne Kennzeichen MVG-Nr. 9234)
3x Griensteidl bereits mit Kennzeichen (FFB-CX 113, 208, 303)
mfg Daniel
Für die Subs, sind das Solos oder Gelenkwagen?uferlos @ 13 Sep 2020, 17:44 hat geschrieben: bei Mercedes am Frankfurter Ring stehen wieder einige Citaro C2 G für die Münchner Subs, dazu noch mindestens 5713, 5714, 5715 (3-Türer für die MVG):
gesehen habe ich folgende, standen aber noch mehr rum:
1x Baumann
1x Hadersdorfer (ohne Kennzeichen MVG-Nr. 9234)
3x Griensteidl bereits mit Kennzeichen (FFB-CX 113, 208, 303)
Für Griendsteidl, dürfte das dann das Ende für 108, 213 und 203 bedeuten. Eigentlich noch recht neue LionsCitys.