Guten Tag, ich habe mal eine frage, weil ich durch die suche nichts gefunden habe dazu. Es ist so das ich im August mit dem Quereinstieg anfangen werde. Ich habe aber jetzt schon eine Einladung zum Schriftlichen Teil schon Nach 3 Wochen ist das Normal? Das heisst drei Wochen nach dem start geht schon die Prüfung los ist dies normal?
Liebe Grüße
Prüfungstermin Schon bevor dem Beginn
definiere mal schriftlicher Teil.Tynekr @ 26 Jul 2020, 11:58 hat geschrieben: Guten Tag, ich habe mal eine frage, weil ich durch die suche nichts gefunden haben dazu. Es ist so das ich im August mit dem Quereinstieg anfangen werde. Ich habe aber jetzt schon eine Einladung zum Schriftlichen Teil schon Nach 3 Wochen ist das Normal?
Liebe Grüße
Während der Ausbildung wirst du viele "Prüfungen/Klausuren" schreiben.
mfg Daniel
Es ist eine Einladung zur Theoretischen Prüfung für den Triebfahrzeugführerschein laut dem schreiben.uferlos @ 26 Jul 2020, 10:59 hat geschrieben:definiere mal schriftlicher Teil.Tynekr @ 26 Jul 2020, 11:58 hat geschrieben: Guten Tag, ich habe mal eine frage, weil ich durch die suche nichts gefunden haben dazu. Es ist so das ich im August mit dem Quereinstieg anfangen werde. Ich habe aber jetzt schon eine Einladung zum Schriftlichen Teil schon Nach 3 Wochen ist das Normal?
Liebe Grüße
also 3 Wochen nach Ausbildungsbeginn die Prüfung?Tynekr @ 26 Jul 2020, 12:02 hat geschrieben:Es ist eine Einladung zur Theoretischen Prüfung für den Triebfahrzeugführerschein laut dem schreiben.uferlos @ 26 Jul 2020, 10:59 hat geschrieben:definiere mal schriftlicher Teil.Tynekr @ 26 Jul 2020, 11:58 hat geschrieben: Guten Tag, ich habe mal eine frage, weil ich durch die suche nichts gefunden haben dazu. Es ist so das ich im August mit dem Quereinstieg anfangen werde. Ich habe aber jetzt schon eine Einladung zum Schriftlichen Teil schon Nach 3 Wochen ist das Normal?
Liebe Grüße
Das ist gar nicht möglich, da würde ich meinen Ausbilder mal drauf ansprechen.
mfg Daniel
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Doch, das liegt an dem neuen EU-Führerschein, der durch das EBA ausgestellt wird.
In der Prüfung geht es nur um einige Grundlagen des Bahnbetriebs, halt natürlich nur das, was ihr in den ersten Wochen behandelt / behandeln könnt.
Das ist natürlich bei weitem nicht mit der eigentlichen Abschlussprüfung vergleichbar, ist quasi nur die Grundlage dazu, um später nach Ende der Ausbildung überhaupt den Führerschein bekommen zu können.
In der Prüfung geht es nur um einige Grundlagen des Bahnbetriebs, halt natürlich nur das, was ihr in den ersten Wochen behandelt / behandeln könnt.
Das ist natürlich bei weitem nicht mit der eigentlichen Abschlussprüfung vergleichbar, ist quasi nur die Grundlage dazu, um später nach Ende der Ausbildung überhaupt den Führerschein bekommen zu können.
S27 nach Deisenhofen
Hey, super vielen dank für deine Antwort, you made my day.S-Bahn 27 @ 26 Jul 2020, 15:19 hat geschrieben: Doch, das liegt an dem neuen EU-Führerschein, der durch das EBA ausgestellt wird.