Kennt Ihr Interessante Foto Punkte in München ?
Darf man eigentlich am Ostbahnhof vom Autozug Terminal aus fotografieren ? Darf man beim Rangierbahnhof Nord bei der DB Cargo fotografieren. Der Ort ist ganz normal ohne Absperrung zu erreichen und wird auch im Internet beworben. Für mich sieht es eher wie Bahngelände aus. Gibt es für Die München - Ingolstadt Strecke eine gute Position ?
Fototipps für München
-
- *Lebende Forenlegende*
Nur, was willst da fotografieren??Lokfreak @ 20 Mar 2020, 19:49 hat geschrieben: Darf man eigentlich am Ostbahnhof vom Autozug Terminal aus fotografieren ?
Welchen Ort meinst du? Wer bewirbt den?Darf man beim Rangierbahnhof Nord bei der DB Cargo fotografieren. Der Ort ist ganz normal ohne Absperrung zu erreichen und wird auch im Internet beworben.
Hinter Dachau. Vorzugsweise zwischen Petershausen und Oberstimm.Gibt es für Die München - Ingolstadt Strecke eine gute Position ?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Am Ostbahnhof beim Autozug Terminal kann man von einem besseren Winkel fotografieren. Unter https://www.bahnbilder.de/name/fotostellen.html wird die Stelle vom Betriebswerk in RBf München Nord gezeigt. Hab es aber woanders auch schon gesehen.
Wo ist denn Oberstimm ?
Wo ist denn Oberstimm ?
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich kenne das Eck hinterm Ostbahnhof. Was außer Sonderzügen auf 14 willst da "von einem besseren Winkel" fotografieren?
Das ist genauso eine Sache wie die Kiddies eine Zeit lang im MOR reingelaufen sind. War auch nie wirklich legal.
Geh auf eine der legal betretbaren Brücken und gut ist.
Aber lass mich raten, du bist unter 18 und hast den Kopf voller Flausen?
Auweiha. Blos weil einer vor 4 Jahren da aufm Betriebsgelände rumgehüpft ist mußt das nicht nachmachen.Unter https://www.bahnbilder.de/name/fotostellen.html wird die Stelle vom Betriebswerk in RBf München Nord gezeigt.
Das ist genauso eine Sache wie die Kiddies eine Zeit lang im MOR reingelaufen sind. War auch nie wirklich legal.
Geh auf eine der legal betretbaren Brücken und gut ist.
Südlich von UnsernherrnWo ist denn Oberstimm ?
Aber lass mich raten, du bist unter 18 und hast den Kopf voller Flausen?
Ostbahnhof gibts eigentlich einiges zu fotografieren. Nein bin das doppelte von 18, denke mal Alter spielt da keine Rolle. Also war ja schonmal auf den besagten Brücken und fand es Nicht Interessant. Weist ja auch nicht auf welche Gleise man sich da fokussieren soll. Hab ja auch letzte Woche mich mit anderen Spottern Unterhalten. Die meinten auch das die Informationen recht schlecht sind. Ich war sehr viele Jahre Planespotter dort war jeder Hilfsbereit und sehr Kontaktfreudig. Egal wo, Dir wurde geholfen von den Menschen vor Ort. Teilweise mit Angaben im Internet. Teilweise mit GPS Daten oder Karten die Dir die Genauen Positionen Aufzeigen. Auch Interne Informationen wurden weitergegeben. Die Spotter haben auch zur Sicheheit beigetragen mit Beobachtungen. Es war eine Gemeinschaft. Bei der Eisenbahn ist das eher so eine Egoveranstaltung und auf Glück. Irgendwie Schade.
-
- *Lebende Forenlegende*
Hachseufz. Dann fahr hin und mach Fotos van abgestellten TW, Masten oder Bahnsteigen mit Autozugaufbauten.
Wennst eh schon bescheidweißt brauchst doch nicht zu fragen. :rolleyes:
Und Schmierfinken kommen tendenziell auch nicht aufs Gelände.
Wennst eh schon bescheidweißt brauchst doch nicht zu fragen. :rolleyes:
Bei den Fliegern ist aber die Gefahr, das dich einer übern Haufen fährt geringer.GPS Daten oder Karten die Dir die Genauen Positionen Aufzeigen.
Und Schmierfinken kommen tendenziell auch nicht aufs Gelände.
-
- Jungspund
Das stimmt das habe ich auch schon gemacht von dort mit meiner KameraLokfreak @ 20 Mar 2020, 22:20 hat geschrieben: Am Ostbahnhof beim Autozug Terminal kann man von einem besseren Winkel fotografieren. Unter https://www.bahnbilder.de/name/fotostellen.html wird die Stelle vom Betriebswerk in RBf München Nord gezeigt. Hab es aber woanders auch schon gesehen.
Wo ist denn Oberstimm ?
-
- Jungspund
Ostbahnhof ist echt gut dafürLokfreak @ 25 Mar 2020, 15:55 hat geschrieben: Ostbahnhof gibts eigentlich einiges zu fotografieren. Nein bin das doppelte von 18, denke mal Alter spielt da keine Rolle. Also war ja schonmal auf den besagten Brücken und fand es Nicht Interessant. Weist ja auch nicht auf welche Gleise man sich da fokussieren soll. Hab ja auch letzte Woche mich mit anderen Spottern Unterhalten. Die meinten auch das die Informationen recht schlecht sind. Ich war sehr viele Jahre Planespotter dort war jeder Hilfsbereit und sehr Kontaktfreudig. Egal wo, Dir wurde geholfen von den Menschen vor Ort. Teilweise mit Angaben im Internet. Teilweise mit GPS Daten oder Karten die Dir die Genauen Positionen Aufzeigen. Auch Interne Informationen wurden weitergegeben. Die Spotter haben auch zur Sicheheit beigetragen mit Beobachtungen. Es war eine Gemeinschaft. Bei der Eisenbahn ist das eher so eine Egoveranstaltung und auf Glück. Irgendwie Schade.