[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
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Dürfte nicht 2021 auch eine längere Sperrung auf der 15/25 anstehen, um die neue Haltestelle Carl-Amery-Platz nördlich des Ostfriedhofs zu errichten? Hier müssen ja glaube ich auch die Gleise komplett entfernt und dann neu verschwenkt wieder verlegt werden, um Platz für die Haltestelleninseln zu schaffen.
Eingleisig mit Kletterweiche?Oliver-BergamLaim @ 20 Oct 2020, 10:31 hat geschrieben: Dürfte nicht 2021 auch eine längere Sperrung auf der 15/25 anstehen, um die neue Haltestelle Carl-Amery-Platz nördlich des Ostfriedhofs zu errichten? Hier müssen ja glaube ich auch die Gleise komplett entfernt und dann neu verschwenkt wieder verlegt werden, um Platz für die Haltestelleninseln zu schaffen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Pflog mit H-Schildern in den Bürgersteig und je ein Häusl mit Aushängen hin?
Wäre nicht die einzige Haltestelle dieser Art.
Im Ernst. Wie wärs mit überfahrbarer Kaphaltestelle?
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Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Wäre ja für München innovativ. :rolleyes:spock5407 @ 20 Oct 2020, 11:25 hat geschrieben: Pflog mit H-Schildern in den Bürgersteig und je ein Häusl mit Aushängen hin?
Wäre nicht die einzige Haltestelle dieser Art.
Im Ernst. Wie wärs mit überfahrbarer Kaphaltestelle?
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Aufm 15/25 wäre auch mal Beseitigung des Hopehopereiter zwischen Klinikum und Großhesseloher Brücke angebracht.Oliver-BergamLaim @ 20 Oct 2020, 10:31 hat geschrieben: Dürfte nicht 2021 auch eine längere Sperrung auf der 15/25 anstehen, um die neue Haltestelle Carl-Amery-Platz nördlich des Ostfriedhofs zu errichten? Hier müssen ja glaube ich auch die Gleise komplett entfernt und dann neu verschwenkt wieder verlegt werden, um Platz für die Haltestelleninseln zu schaffen.
Aber offenbar hält man Stopfmaschinen auch für Teufelswerk.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
In Moosach verkehren seit heute wieder Trambahnen. Der Schienenschleifwagen war ziemlich hektisch zwischen den Kursen damit beschäftigt die neue Schleife, aber auch die zu- und abführenden Gleise (die ja auch schon etwas Flugrost hatten) hübsch zu machen.
Man ist also wohl recht knapp fertig geworden. Ich hätte erwartet, dass man die Schienen VOR Inbetriebnahme schleifen würde.
Man ist also wohl recht knapp fertig geworden. Ich hätte erwartet, dass man die Schienen VOR Inbetriebnahme schleifen würde.
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Tramreport Hauptbahnhof. Anscheinend gibt es mehr als nun die Fernwärmeleitung in der Karlsstraße die die Baumaßnahmen verzögert haben. Warum sagt die MVG nicht die vollständige Wahrheit?
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Breitere Gleismittenabstände? D.h. bereits für 2,65m Fahrzeuge tauglich? Daumen Hoch.
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Sieht so aus...es tut sich wohl doch langsam was bei der MVG...auch wenn die Kommunikation weiterhin nicht gut ist...und bestimmte Personen der "alten Guten Zeit unter König" trauern.spock5407 @ 3 Nov 2020, 09:08 hat geschrieben: Breitere Gleismittenabstände? D.h. bereits für 2,65m Fahrzeuge tauglich? Daumen Hoch.
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Wenn du den Bericht auf Tramreport neutral gelesen hättest, würdest du auch lesen, dass trotz des unerwarteten Problems mit dem S-Bahn-Bauwerk die Baustelle nach aktuellem Plan zum Fahrplanwechsel fertig sein soll. Zusätzlich steht da, dass grundsätzlich die beiden anderen Baustellen an der Fernwärme (wobei wohl einmal fälschlicherweise die Stromleitung gemeint ist) an der Verzögerung Schuld sind.Jean @ 3 Nov 2020, 07:15 hat geschrieben: Tramreport Hauptbahnhof. Anscheinend gibt es mehr als nun die Fernwärmeleitung in der Karlsstraße die die Baumaßnahmen verzögert haben. Warum sagt die MVG nicht die vollständige Wahrheit?
Zudem glaube ich, ist die MVG/SWM nicht verpflichtet König Jean I. täglich persönlich Auskunft zu geben, was gerade so auf ihrer Baustelle passiert.
Ich glaube ja immer mehr, dass sich hier unser Pasinger Troll einen zweiten Account zum Meckern und Pöbeln aufgemacht hat.
Du weißt schon wann die Baustelle ursprünglich fertig sein sollte oder?TheBaxhers @ 3 Nov 2020, 09:47 hat geschrieben: Wenn du den Bericht auf Tramreport neutral gelesen hättest, würdest du auch lesen, dass trotz des unerwarteten Problems mit dem S-Bahn-Bauwerk die Baustelle nach aktuellem Plan zum Fahrplanwechsel fertig sein soll.
Und mich als Lazarus zu bezeichnen nehme ich als persönliche Beleidigung wahr! Es sei dir aber gelassen zu glauben an das was du willst. Du darfst auch glauben, dass bei der MVG alles wunderbar funktioniert, es gar keine Probleme gibt und es täglich keine Ausfälle gibt. Alles Hirngespinste der Fahrgäste.
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Weil das nicht der Grund ist für die spätere Wiedereröffnung des Bahnhofplatzes. Das würde auch ohne Prielmayerstr. gut funktionieren. Dann muss man den 20er halt am Sendlinger Tor oder an der Wiesn wenden lassen.Jean @ 3 Nov 2020, 07:15 hat geschrieben: Tramreport Hauptbahnhof. Anscheinend gibt es mehr als nun die Fernwärmeleitung in der Karlsstraße die die Baumaßnahmen verzögert haben. Warum sagt die MVG nicht die vollständige Wahrheit?
Mir kommt es vor als möge die MVG das Wendegleis an der Hermann-Ling-Straße nicht, sonst würde ja die Trambahn U2 dort enden...da hat man aber wohl schlechte Erfahrung. Es zeigt einfach, dass Wendedreiecke einfach nur eine Notlösung sind und nicht für normalen Linienverkehr geeignet sind.Hot Doc @ 3 Nov 2020, 10:08 hat geschrieben: Weil das nicht der Grund ist für die spätere Wiedereröffnung des Bahnhofplatzes. Das würde auch ohne Prielmayerstr. gut funktionieren. Dann muss man den 20er halt am Sendlinger Tor oder an der Wiesn wenden lassen.
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Wobei die Fernwärme-Baustellen der SWM ihre geplanten Bauzeiten i.d.R auch um mindestens 30-50% überziehen um dann wegen "Baufehlern" ein Jahr später nochmal aufgerissen zu werden. Ich hatte solche Dinger schon mehrfach vor der Haustüre.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
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Ist das nicht im Groben die gleiche Firma? Da muss man sich doch die Frage stellen ob die Stadt es noch richtig kann... Da scheint wohl das Prinzip: Hauptsache der billigste wird genommen, nicht aufzugehen...Elch @ 3 Nov 2020, 10:23 hat geschrieben: Wobei die Fernwärme-Baustellen der SWM ihre geplanten Bauzeiten i.d.R auch um mindestens 30-50% überziehen um dann wegen "Baufehlern" ein Jahr später nochmal aufgerissen zu werden. Ich hatte solche Dinger schon mehrfach vor der Haustüre.
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Nicht nur im Groben. Die MVG baut keinen Meter Gleis.Jean @ 3 Nov 2020, 10:26 hat geschrieben: Ist das nicht im Groben die gleiche Firma?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Doof gefragt: die Infrastruktur gehört also weiterhin der Stadtwerke München?Mark8031 @ 3 Nov 2020, 10:30 hat geschrieben: Nicht nur im Groben. Die MVG baut keinen Meter Gleis.
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Genau. Ebenso sind das technische, kaufmännische, Planungs- und Führungspersonal noch bei den SWM Verkehrsbetrieben. MVG ist Marke, Fahrer und Kontrollpersonal.Jean @ 3 Nov 2020, 10:31 hat geschrieben: Doof gefragt: die Infrastruktur gehört also weiterhin der Stadtwerke München?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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War da nicht mal was, dass bei Gleiserneuereungen bzw. Neubauten zukünftig generell darauf geachtet werden soll?spock5407 @ 3 Nov 2020, 09:08 hat geschrieben:Breitere Gleismittenabstände? D.h. bereits für 2,65m Fahrzeuge tauglich? Daumen Hoch.
Emmeram war soweit ich weiß der letzte Neubau mit dem kleineren Abstand...
War doch nur ein Zug, der da mal die falsche Schiene erwischt hat...?Jean @ 3 Nov 2020, 10:16 hat geschrieben:Mir kommt es vor als möge die MVG das Wendegleis an der Hermann-Ling-Straße nicht, sonst würde ja die Trambahn U2 dort enden...da hat man aber wohl schlechte Erfahrung.
Es hatte damals fast ein Jahr gedauert bis das Wendedreieck wieder benutzbar war... :rolleyes:TramBahnFreak @ 3 Nov 2020, 12:44 hat geschrieben: War doch nur ein Zug, der da mal die falsche Schiene erwischt hat...?
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Das muß erstmal umgesetzt werden. Der Trassierungsbeschluß für das Dritte Gleis Bahnhofspl. ist älter, als die Idee für einen tatsächlichen 2,65-Umbau in München. Da spielt wohl eher eine Rolle, daß die Trasse für Ersatzbusse befahrbar sein soll.TramBahnFreak @ 3 Nov 2020, 12:44 hat geschrieben: War da nicht mal was, dass bei Gleiserneuereungen bzw. Neubauten zukünftig generell darauf geachtet werden soll?
St. Emmeram und die Tram 23 sind die beiden einzigen für 2,65-Fahrzeuge ausgelegten Strecken. Die Berücksichtigung bei ersterem Projekt stammt noch aus Stub-Zeiten. Bei der Tram Berg am Laim ist man wieder in alte Baustandards zurückgefallen.TramBahnFreak @ 3 Nov 2020, 12:44 hat geschrieben: Emmeram war soweit ich weiß der letzte Neubau mit dem kleineren Abstand...
Ja? Schon während dem Abtransport der Unfallfahrzeuge wendeten dort wieder Straßenbahnen.Jean @ 3 Nov 2020, 12:50 hat geschrieben: Es hatte damals fast ein Jahr gedauert bis das Wendedreieck wieder benutzbar war...
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Danke für die Verbesserung!Luckner @ 3 Nov 2020, 13:08 hat geschrieben: St. Emmeram und die Tram 23 sind die beiden einzigen für 2,65-Fahrzeuge ausgelegten Strecken. Die Berücksichtigung bei ersterem Projekt stammt noch aus Stub-Zeiten. Bei der Tram Berg am Laim ist man wieder in alte Baustandards zurückgefallen.
Dann hab ich da offenbar was verwechselt und unterbewusst eine sinnvollere Ausführung vermutet, als wie sie tatsächlich umgesetzt wird...
Zur Erinnerung...das war 2018 Tramreport dazu. <_<Luckner @ 3 Nov 2020, 13:08 hat geschrieben: Ja? Schon während dem Abtransport der Unfallfahrzeuge wendeten dort wieder Straßenbahnen.
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Mir ging es doch nur darum, dass die MVG wohl die Gleisdreiecke nicht gerne benutzt... :rolleyes: Wird Zeit, dass sie alle zu normalen Wendeschleifen umgebaut werden.Luckner @ 3 Nov 2020, 13:31 hat geschrieben: Was hat der Weichenschaden zwei Jahre später konkret mit der Entgleisung zu tun?
Und mit schlechter Erfahrung?
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