Mobilfunkdienste

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Hallo!

Ich habe mal ein paar Informationen und erste Erfahrungen zum neuen Mobilfunkdiscounter Simyo zusammengetragen.
Mobilfunkdiscounter Simyo – anmelden, einlegen und lostelefonieren

(mh) Simyo, der neue Mobilfunkdiscounter, vertreibt seit 30.05.2205 Prepaidkarten im Netz von E-Plus. Die Werbung hält was sie verspricht, das ist ja nicht immer so.

Am 30.05.2005 habe ich gleich eine Karte registriert und sogar meine Wunschrunfnummer bekommen, auch wenn man sich nur die letzten fünf Ziffern aussuchen kann, sofern die in diesen Nummernkontingenten zur Verfügung stehen. Dazu musste man auf http://www.simyo.de die Registrierung ausführen. Alle personenbezogenen Daten in die Maske eingeben, die Bezahlung auswählen, entweder Banküberweisung oder Kreditkarte und dann die Bestellung abschließen. Der Preis liegt bei 19,95 € und enthält auch schon 10,00 € Guthaben. Die 9,95 € sind die einmalige Registrierungsgebühr, der Versand erfolgt kostenlos und kann auch an eine abweichende Lieferadresse erfolgen.
Am 31.05.2005 konnte ich mich sich schon in meinen Kundenaccount einloggen und das Kartenguthaben abfragen. Am Freitag, 03.06.2005 lag meine Karte dann im Postkasten und ich konnte auch sofort loslegen. Die Karte ins Handy eingelegt, eingeschaltet und sofort war das Netz da. Vor dem ersten Anruf bekam man eine Willkommensansage und anschließend konnte ich ganz normal telefonieren. Der SMS-Versand klappte ebenfalls reibungslos und auch da kam eine Willkommensmitteiling in Form einer SMS. Anschließend habe ich über meinen Kundenaccount das Guthaben abgefragt und eine korrekte Abbuchung vorgefunden. Einfach klasse!

Die Tarife sind denkbar einfach. Jeden Tag, rund um die Uhr zahlt man in alle nationalen Netze 0,19€/Min und 0,14 € für eine SMS in alle nationalen Netze. Zu eMailadressen und in ausländische Netze zahlt man 0,20 €, genau den Preis, der bei fast allen anderen Mobilfunktarifen alleine schon für die nationalen Versand anfallen.Außerdem habe ich in Sachen Preisliste noch nie so eine Transparenz erlebt. Es werden sämtliche Tarifmöglichkeiten aufgelistet, von SMS-Premiumdiensten über die 0900er-Nummern bis hin zu den Auskunftsdiensten.
Für alle die ihr Handy nicht immer eingeschlatet haben kommt die Mailbox genau richtig! Diese kann nämlich für 0,00 €/Min angerufen werden. Sie kostet somit nicht einen Cent.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Man möge nur beachten, dass die Karte nur sechs Monate gültig ist und sie dann zum weiteren telefonieren aufgeladen werden muss. Lädt man die Karte auf, werden wieder sechs Monate zur Guthabenlaufzeit hinzu gerechnet. Die maximale Guthabenlaufzeit liegt bei 12 Monaten. Der Mindestaufladebetrag liegt bei 10,00 € und erfolgt entweder per Kreditkarte oder Banküberweisung, also genau wie zur Registrierung der Karte.

Weitere Informationen findet man im Internet unter http://www.simyo.de

©Marc Hildmann, http://www.jugendpresse-hessen.de
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Also kann man det dingens nicht an der Tankstelle aufladen?
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Bichl ET420 @ 5 Jun 2005, 11:39 hat geschrieben: Also kann man det dingens nicht an der Tankstelle aufladen?
Nein, die Aufladung geht nur im Internet. Man bekommt die Karten ja auch nur im Internet über die Simyo-Homepage.
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Das ist unpraktisch. Stehst grad irgendwo in der Stadt hast kein Guthaben mehr musst also erst ins Internet um aufzuladen.

Da is mir mein O2 Vertrag lieber.
---
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Bichl ET420 @ 5 Jun 2005, 11:43 hat geschrieben: Das ist unpraktisch. Stehst grad irgendwo in der Stadt hast kein Guthaben mehr musst also erst ins Internet um aufzuladen.

Da is mir mein O2 Vertrag lieber.
Das ist so ja richtig, aber es gibt viele Leute, die einfach von den günstigen Tarifen profitieren wollen. Dann ist es mir doch egal, wenn ich nur über Internet aufladen kann. Wenn ich weiter und länger wegfahre lade ich eben mehr auf mein Konto auf. Alles nur eine Sache der Organistation ;)
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Naja wers will solls haben ich brauchs nicht
---
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Das perfekte Netz für Kinder, die Eltern können dort die Kosten kontrollieren und die Kids können nicht (wie sonst bei Prepaid) das Taschengeld am nächsten Standl für neue Guthabenkarten auf den Kopf hauen - gutes System. Für mich aber auch unbrauchbar, ich bleib bei eplus Time and More und lass das Festnetzgerät verstauben.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

elchris @ 5 Jun 2005, 12:57 hat geschrieben: Das perfekte Netz für Kinder, die Eltern können dort die Kosten kontrollieren und die Kids können nicht (wie sonst bei Prepaid) das Taschengeld am nächsten Standl für neue Guthabenkarten auf den Kopf hauen - gutes System. Für mich aber auch unbrauchbar, ich bleib bei eplus Time and More und lass das Festnetzgerät verstauben.
Ja...aus dieser Perspektive hatte ich das nun noch gar nicht gesehen. Da muss ich meinen Artikel nochmal überarbeiten ;) Danke für den Hinweis. Der E+ Time and More ist auch okay, ja. Ich habe den Prof S, der damals als Festnetzersatz in der ersten Zeit hier in München sorgte. Nun nutze ich ihn meist für meine mobilen Onlinetätigkeiten mit PDA.
BW Frankfurt 1
Routinier

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

da ist mir mein Bahn Twin bill lieber mit unschlagbaren 9 cent ins festnetz und handy zu handy 3 cent die minute wat soll ich da noch mit nem eigenen Handy?
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

BW Frankfurt 1 @ 6 Jun 2005, 15:23 hat geschrieben: da ist mir mein Bahn Twin bill lieber mit unschlagbaren 9 cent ins festnetz und handy zu handy 3 cent die minute wat soll ich da noch mit nem eigenen Handy?
Jaja, ist der Bahn-Rahmenvertrag nicht zufällig auch der größte D1-RV überhaupt?! :D

Ich komme zwar nicht auf deine Konditionen, aber dank unseres Firmen-RV's zumindest auf akzeptable Preise. B)

Aber für denjenigen, der Nicht das Glück hat in den Genuß von Großkundenkonditionen zu konmmen ist Simyo eine tolle und günstige Alternative.

Vergleicht man das mal mit dem neuen (sauteuren)Genion-Tarif von O2 kann man gut auf das subventionierte Handy verzichten und es auf dem freien Markt kaufen.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

BW Frankfurt 1 @ 6 Jun 2005, 15:23 hat geschrieben: da ist mir mein Bahn Twin bill lieber mit unschlagbaren 9 cent ins festnetz und handy zu handy 3 cent die minute wat soll ich da noch mit nem eigenen Handy?
Hmm, ich habe einen noch besseren ;) Man kann aber auch keinen Rahmenvertrag mit einer Prepaidkarte vergleichen. Ich fand es nach einigen Hinweisen halt besonders interessant, weil die Kids es nicht alleine aufladen können. So ist es oben ja auch schon mal geschrieben.
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

423176 @ 7 Jun 2005, 20:59 hat geschrieben: Hmm, ich habe einen noch besseren ;) Man kann aber auch keinen Rahmenvertrag mit einer Prepaidkarte vergleichen. Ich fand es nach einigen Hinweisen halt besonders interessant, weil die Kids es nicht alleine aufladen können. So ist es oben ja auch schon mal geschrieben.
Mit einer Zusatzoption die ich auch habe geht bei uns auch noch was.
Aber das mit dem Aufladen von Kids stimmt, ist echt praktisch! ;)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Antworten