[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Der Abschnitt Hauptbahnhof - Hochschulen wird von der Linie 29 eh nicht bedient...da spart man sich ja zwei Kurse. Die Hochschule hat wahrscheinlich eh gerade nur Online Kurse...spock5407 @ 17 Nov 2020, 10:12 hat geschrieben: Und der 17er wird nicht auf den 29 durchgebunden sondern endet an der Hermann-Lingg. :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Wenn man die Fahrpläne 29 Ri. HBf (ab HBf Süd) und 17 Ri. Amalienburgstraße (ab HBf) anschaut, liegt die Feststellung nahe, dass der Auer recht hat.spock5407 @ 17 Nov 2020, 10:12 hat geschrieben: Und der 17er wird nicht auf den 29 durchgebunden sondern endet an der Hermann-Lingg. :ph34r:
29 zum Stiglmaierpl. wäre eher unsinnig und entspricht nicht dem Aushangfahrplan, den die MVG veröffentlicht.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Wartezeit 1 Minute...passt doch. :rolleyes:tomausmuc @ 17 Nov 2020, 12:10 hat geschrieben: Wenn man die Fahrpläne 29 Ri. HBf (ab HBf Süd) und 17 Ri. Amalienburgstraße (ab HBf) anschaut, liegt die Feststellung nahe, dass der Auer recht hat.
29 zum Stiglmaierpl. wäre eher unsinnig und entspricht nicht dem Aushangfahrplan, den die MVG veröffentlicht.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Ich meinte des eher im Falle von Wagenknappheit, das man dann den 17er generell nur Amalienburg - H-Lingg fahren lassen könnte und den 29er Ast zum Willi entfallen lassen könnte.tomausmuc @ 17 Nov 2020, 13:10 hat geschrieben: Wenn man die Fahrpläne 29 Ri. HBf (ab HBf Süd) und 17 Ri. Amalienburgstraße (ab HBf) anschaut, liegt die Feststellung nahe, dass der Auer recht hat.
So mit kleinem Seitenhieb nach P.... quasi.
Aber sowas macht doch die MVG nicht :ph34r:spock5407 @ 17 Nov 2020, 12:19 hat geschrieben:Ich meinte des eher im Falle von Wagenknappheit, das man dann den 17er generell nur Amalienburg - H-Lingg fahren lassen könnte und den 29er Ast zum Willi entfallen lassen könnte.tomausmuc @ 17 Nov 2020, 13:10 hat geschrieben: Wenn man die Fahrpläne 29 Ri. HBf (ab HBf Süd) und 17 Ri. Amalienburgstraße (ab HBf) anschaut, liegt die Feststellung nahe, dass der Auer recht hat.
So mit kleinem Seitenhieb nach P.... quasi.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Die kriegt doch eh nur Pasing ab.Lazarus @ 17 Nov 2020, 12:45 hat geschrieben: Oder man spendiert dem Konstrukt gleich die Bambini Tram. :ph34r:
Ironie Detektor aus? Ich kenne keine Linie wo diese Fahrzeuge soll eingesetzt sinnvoll fahren können... :rolleyes:Lazarus @ 17 Nov 2020, 14:19 hat geschrieben: Du willst ernsthaft mit dem Bambini in der Dachauer fahren? :ph34r:
So wie ich die Emmy Noetherer kenne würde ich nicht vor nächster Woche Donnerstag damit rechnen.tomausmuc @ 19 Nov 2020, 18:16 hat geschrieben: Hat jemand schon nähere Informationen, wann die MVG die Änderungen veröffentlicht?
Der MVV hat wohl eine Teilaktualisierung vorgenommen. Beim 12er und dem 16er steht die Baumaßnahme bis 29. November drin, bei allen anderen Linien noch bis 12. Dezember.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Ich frage mich wo gerade die MVG Jünger bleiben und das Verhalten der MVG (nicht Information) verweildigen...Iarn @ 21 Nov 2020, 09:59 hat geschrieben: Tramreport berichtet zum Thema
Auf dem N19 hat man sich zudem so einen Unfug einfallen lassen wie einen Umweg übers Sendlinger Tor einzubauen. Kostet ja nur mal eben gut 4 Minuten. Logischerweise ohne den Fahrplan anzupassen. Damit dürfte kein Anschluß mehr passen...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Beim Nachtverkehr kannst du den Halt am Karlsplatz nicht ausfallen lassen da es dort ein Sammelanschluss gibt. Hast du das etwa vergessen? :rolleyes:Lazarus @ 21 Nov 2020, 14:52 hat geschrieben: Auf dem N19 hat man sich zudem so einen Unfug einfallen lassen wie einen Umweg übers Sendlinger Tor einzubauen. Kostet ja nur mal eben gut 4 Minuten. Logischerweise ohne den Fahrplan anzupassen. Damit dürfte kein Anschluß mehr passen...
Immerhin wurde die MVG Seite angepasst.
-
- Lebende Forenlegende
Dort gibt es auch zwei Pläne für vor und nach dem Fpl.wechsel.Iarn @ 21 Nov 2020, 09:59 hat geschrieben: Tramreport berichtet zum Thema
Warum fährt die L17 nicht einfach zum Sendlinger Tor und die L29 wie normal?
Mutmaßlich, weil der 39er dort wenden muss? Bei einer vierten Linie mit einer dritten Richtung dürfte das sonst ein permanentes "rundrundrum" um den Brunnen werden, Abfahrtszeiten eher eratisch und für die Schleife einfach zu viel Bahnen.
Macht aus der Sicht dann schon Sinn, weil sonst müsste man ja noch eine Linie aus der Bayerstr. Ri Lenbach ableiten, was faktisch unmöglich ist. Da staust Dir alle Richtungen zu.
Ne passt schon so, ist vmtl. das kleinere Übel und den Preis zahl ich gern, wenn 16/17 dann aus Westen kommend wieder den Hbf erreichen. Und eine Linie fährt eh durch.
Nicht allzuschön, aber deutlich besser als die jetzige Situation.
Btw, wie alt ist eigentlich die Gleisanlage an der Kreuzung am Max-Weber-Platz? Dort wärs ja nit schlecht, eine direkte Fahrmöglichkeit zwischen Maximillianstr. und Ismaninger zu haben. Eigentlich wäre dort ein Vollstern sinnvoll.
Macht aus der Sicht dann schon Sinn, weil sonst müsste man ja noch eine Linie aus der Bayerstr. Ri Lenbach ableiten, was faktisch unmöglich ist. Da staust Dir alle Richtungen zu.
Ne passt schon so, ist vmtl. das kleinere Übel und den Preis zahl ich gern, wenn 16/17 dann aus Westen kommend wieder den Hbf erreichen. Und eine Linie fährt eh durch.
Nicht allzuschön, aber deutlich besser als die jetzige Situation.
Btw, wie alt ist eigentlich die Gleisanlage an der Kreuzung am Max-Weber-Platz? Dort wärs ja nit schlecht, eine direkte Fahrmöglichkeit zwischen Maximillianstr. und Ismaninger zu haben. Eigentlich wäre dort ein Vollstern sinnvoll.
-
- Lebende Forenlegende
Mit welchen Fahrzeugen?Tram-Bahni @ 21 Nov 2020, 17:48 hat geschrieben: Dort gibt es auch zwei Pläne für vor und nach dem Fpl.wechsel.
Nachdem auf dem 12er immer wieder Busse im Einsatz waren in letzter Zeit und die Zweiteiler eifrig eingesetzt werden, werden dafür kaum welche über sein.
Heute auf der Linie 15...eifrig kleine Bahnen...schön voll.AK1 @ 21 Nov 2020, 19:54 hat geschrieben:Mit welchen Fahrzeugen?Tram-Bahni @ 21 Nov 2020, 17:48 hat geschrieben: Dort gibt es auch zwei Pläne für vor und nach dem Fpl.wechsel.
Nachdem auf dem 12er immer wieder Busse im Einsatz waren in letzter Zeit und die Zweiteiler eifrig eingesetzt werden, werden dafür kaum welche über sein.
-
- Lebende Forenlegende
Meine Erwartung an ein zuverlässiges Verkehrsunternehmen ist, dass man für das komplette Netz inklusive einer Reserve genug Fahrzeuge hat.Tram-Bahni @ 21 Nov 2020, 20:01 hat geschrieben: Für ein möglichst normales Netz über? Was ist das für eine Erwartungshaltung?
Aber wir reden hier von der MVG. Und wenn da um eine Zahl aus der Luft zugreifen die Fahrzeuge für 80 % des Normalbetriebs nicht reichen, wird es bei 85 % nicht besser klappen.
Du redest mal wieder typischen Unsinn. Der N19 hält zweimal am Stachus, einmal vor dem Sendlinger Tor zur Minute 28, fährt dann kurz zum wenden rüber und nimmt den Sammelanschluss zur Minute 35 mit. Das ist die gleiche Umsteigezeit wie immer, lediglich die Standzeit des Fahrzeugs verringert sich.Lazarus @ 21 Nov 2020, 14:52 hat geschrieben: Auf dem N19 hat man sich zudem so einen Unfug einfallen lassen wie einen Umweg übers Sendlinger Tor einzubauen. Kostet ja nur mal eben gut 4 Minuten. Logischerweise ohne den Fahrplan anzupassen. Damit dürfte kein Anschluß mehr passen...
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- Lebende Forenlegende
Gar keine. Der Anschluss ist an der Wörthstraße und das Überholgleis ist am Johannisplatz...Tram-Bahni @ 21 Nov 2020, 20:41 hat geschrieben: Welche Auswirkungen hatte die Eröffnung der Osttangente auf die Gleiskreuzung am Max-Weber-Platz?