[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Und der 17er wird nicht auf den 29 durchgebunden sondern endet an der Hermann-Lingg. :ph34r:
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Jean
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Beitrag von Jean »

spock5407 @ 17 Nov 2020, 10:12 hat geschrieben: Und der 17er wird nicht auf den 29 durchgebunden sondern endet an der Hermann-Lingg.  :ph34r:
Der Abschnitt Hauptbahnhof - Hochschulen wird von der Linie 29 eh nicht bedient...da spart man sich ja zwei Kurse. Die Hochschule hat wahrscheinlich eh gerade nur Online Kurse...
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tomausmuc
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Beitrag von tomausmuc »

spock5407 @ 17 Nov 2020, 10:12 hat geschrieben: Und der 17er wird nicht auf den 29 durchgebunden sondern endet an der Hermann-Lingg. :ph34r:
Wenn man die Fahrpläne 29 Ri. HBf (ab HBf Süd) und 17 Ri. Amalienburgstraße (ab HBf) anschaut, liegt die Feststellung nahe, dass der Auer recht hat.
29 zum Stiglmaierpl. wäre eher unsinnig und entspricht nicht dem Aushangfahrplan, den die MVG veröffentlicht.
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Jean
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Beitrag von Jean »

tomausmuc @ 17 Nov 2020, 12:10 hat geschrieben: Wenn man die Fahrpläne 29 Ri. HBf (ab HBf Süd) und 17 Ri. Amalienburgstraße (ab HBf) anschaut, liegt die Feststellung nahe, dass der Auer recht hat.
29 zum Stiglmaierpl. wäre eher unsinnig und entspricht nicht dem Aushangfahrplan, den die MVG veröffentlicht.
Wartezeit 1 Minute...passt doch. :rolleyes:
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

tomausmuc @ 17 Nov 2020, 13:10 hat geschrieben: Wenn man die Fahrpläne 29 Ri. HBf (ab HBf Süd) und 17 Ri. Amalienburgstraße (ab HBf) anschaut, liegt die Feststellung nahe, dass der Auer recht hat.
29 zum Stiglmaierpl. wäre eher unsinnig und entspricht nicht dem Aushangfahrplan, den die MVG veröffentlicht.
Ich meinte des eher im Falle von Wagenknappheit, das man dann den 17er generell nur Amalienburg - H-Lingg fahren lassen könnte und den 29er Ast zum Willi entfallen lassen könnte.

So mit kleinem Seitenhieb nach P.... quasi.
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tomausmuc
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Beitrag von tomausmuc »

spock5407 @ 17 Nov 2020, 12:19 hat geschrieben:
tomausmuc @ 17 Nov 2020, 13:10 hat geschrieben: Wenn man die Fahrpläne 29 Ri. HBf (ab HBf Süd) und 17 Ri. Amalienburgstraße (ab HBf) anschaut,  liegt die Feststellung nahe, dass der Auer recht hat.
29 zum Stiglmaierpl. wäre eher unsinnig und entspricht nicht dem Aushangfahrplan, den die MVG veröffentlicht.
Ich meinte des eher im Falle von Wagenknappheit, das man dann den 17er generell nur Amalienburg - H-Lingg fahren lassen könnte und den 29er Ast zum Willi entfallen lassen könnte.

So mit kleinem Seitenhieb nach P.... quasi.
Aber sowas macht doch die MVG nicht :ph34r:
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Oder man spendiert dem Konstrukt gleich die Bambini Tram. :ph34r:
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Jean
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Beitrag von Jean »

Lazarus @ 17 Nov 2020, 12:45 hat geschrieben: Oder man spendiert dem Konstrukt gleich die Bambini Tram. :ph34r:
Die kriegt doch eh nur Pasing ab.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Jean @ 17 Nov 2020, 13:08 hat geschrieben: Die kriegt doch eh nur Pasing ab.
Du willst ernsthaft mit dem Bambini in der Dachauer fahren? :ph34r:
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Jean
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Beitrag von Jean »

Lazarus @ 17 Nov 2020, 14:19 hat geschrieben: Du willst ernsthaft mit dem Bambini in der Dachauer fahren? :ph34r:
Ironie Detektor aus? Ich kenne keine Linie wo diese Fahrzeuge soll eingesetzt sinnvoll fahren können... :rolleyes:
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tomausmuc
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Beitrag von tomausmuc »

Hat jemand schon nähere Informationen, wann die MVG die Änderungen veröffentlicht?
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Beitrag von Mark8031 »

tomausmuc @ 19 Nov 2020, 18:16 hat geschrieben: Hat jemand schon nähere Informationen, wann die MVG die Änderungen veröffentlicht?
So wie ich die Emmy Noetherer kenne würde ich nicht vor nächster Woche Donnerstag damit rechnen.

Der MVV hat wohl eine Teilaktualisierung vorgenommen. Beim 12er und dem 16er steht die Baumaßnahme bis 29. November drin, bei allen anderen Linien noch bis 12. Dezember.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

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Jean
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Beitrag von Jean »

Iarn @ 21 Nov 2020, 09:59 hat geschrieben: Tramreport berichtet zum Thema
Ich frage mich wo gerade die MVG Jünger bleiben und das Verhalten der MVG (nicht Information) verweildigen...
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Uiiih Pasing-Moosach mal eine ganz neue Verbindung. Gab es schon lange nicht mehr....
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Auf dem N19 hat man sich zudem so einen Unfug einfallen lassen wie einen Umweg übers Sendlinger Tor einzubauen. Kostet ja nur mal eben gut 4 Minuten. Logischerweise ohne den Fahrplan anzupassen. Damit dürfte kein Anschluß mehr passen...
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Jean
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Beitrag von Jean »

Lazarus @ 21 Nov 2020, 14:52 hat geschrieben: Auf dem N19 hat man sich zudem so einen Unfug einfallen lassen wie einen Umweg übers Sendlinger Tor einzubauen. Kostet ja nur mal eben gut 4 Minuten. Logischerweise ohne den Fahrplan anzupassen. Damit dürfte kein Anschluß mehr passen...
Beim Nachtverkehr kannst du den Halt am Karlsplatz nicht ausfallen lassen da es dort ein Sammelanschluss gibt. Hast du das etwa vergessen? :rolleyes:

Immerhin wurde die MVG Seite angepasst.
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Beitrag von Chr18 »

Da wird die gesonderte Meldung ab 30.11 hingewiesen, die aber nicht zu sehen ist.
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Beitrag von Tram-Bahni »

Iarn @ 21 Nov 2020, 09:59 hat geschrieben: Tramreport berichtet zum Thema
Dort gibt es auch zwei Pläne für vor und nach dem Fpl.wechsel.
Warum fährt die L17 nicht einfach zum Sendlinger Tor und die L29 wie normal?
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Mutmaßlich, weil der 39er dort wenden muss? Bei einer vierten Linie mit einer dritten Richtung dürfte das sonst ein permanentes "rundrundrum" um den Brunnen werden, Abfahrtszeiten eher eratisch und für die Schleife einfach zu viel Bahnen.
Macht aus der Sicht dann schon Sinn, weil sonst müsste man ja noch eine Linie aus der Bayerstr. Ri Lenbach ableiten, was faktisch unmöglich ist. Da staust Dir alle Richtungen zu.

Ne passt schon so, ist vmtl. das kleinere Übel und den Preis zahl ich gern, wenn 16/17 dann aus Westen kommend wieder den Hbf erreichen. Und eine Linie fährt eh durch.
Nicht allzuschön, aber deutlich besser als die jetzige Situation.


Btw, wie alt ist eigentlich die Gleisanlage an der Kreuzung am Max-Weber-Platz? Dort wärs ja nit schlecht, eine direkte Fahrmöglichkeit zwischen Maximillianstr. und Ismaninger zu haben. Eigentlich wäre dort ein Vollstern sinnvoll.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Max-Weber-Platz Mitte der 90er Jahre Eröffnung der Osttangente, aber frag mich bitte nicht nach dem genauen Datum.
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Beitrag von Tram-Bahni »

Was hat der Max-Weber-Platz mit der Eröffnung der Osttangente zutun?
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Beitrag von AK1 »

Tram-Bahni @ 21 Nov 2020, 17:48 hat geschrieben: Dort gibt es auch zwei Pläne für vor und nach dem Fpl.wechsel.
Warum fährt die L17 nicht einfach zum Sendlinger Tor und die L29 wie normal?
Mit welchen Fahrzeugen?
Nachdem auf dem 12er immer wieder Busse im Einsatz waren in letzter Zeit und die Zweiteiler eifrig eingesetzt werden, werden dafür kaum welche über sein.
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Jean
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Beitrag von Jean »

AK1 @ 21 Nov 2020, 19:54 hat geschrieben:
Tram-Bahni @ 21 Nov 2020, 17:48 hat geschrieben: Dort gibt es auch zwei Pläne für vor und nach dem Fpl.wechsel.
Warum fährt die L17 nicht einfach zum Sendlinger Tor und die L29 wie normal?
Mit welchen Fahrzeugen?
Nachdem auf dem 12er immer wieder Busse im Einsatz waren in letzter Zeit und die Zweiteiler eifrig eingesetzt werden, werden dafür kaum welche über sein.
Heute auf der Linie 15...eifrig kleine Bahnen...schön voll.
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Beitrag von Tram-Bahni »

AK1 @ 21 Nov 2020, 19:54 hat geschrieben: Nachdem auf dem 12er immer wieder Busse im Einsatz waren in letzter Zeit und die Zweiteiler eifrig eingesetzt werden, werden dafür kaum welche über sein.
Für ein möglichst normales Netz über? Was ist das für eine Erwartungshaltung?
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Beitrag von AK1 »

Tram-Bahni @ 21 Nov 2020, 20:01 hat geschrieben: Für ein möglichst normales Netz über? Was ist das für eine Erwartungshaltung?
Meine Erwartung an ein zuverlässiges Verkehrsunternehmen ist, dass man für das komplette Netz inklusive einer Reserve genug Fahrzeuge hat.
Aber wir reden hier von der MVG. Und wenn da um eine Zahl aus der Luft zugreifen die Fahrzeuge für 80 % des Normalbetriebs nicht reichen, wird es bei 85 % nicht besser klappen.
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Beitrag von Lazarus »

Tram-Bahni @ 21 Nov 2020, 19:53 hat geschrieben: Was hat der Max-Weber-Platz mit der Eröffnung der Osttangente zutun?
Mit der Frage hast du eindrucksvoll unter Beweis gestellt, das du keine Ahnung hast.
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Beitrag von Mark8031 »

Lazarus @ 21 Nov 2020, 14:52 hat geschrieben: Auf dem N19 hat man sich zudem so einen Unfug einfallen lassen wie einen Umweg übers Sendlinger Tor einzubauen. Kostet ja nur mal eben gut 4 Minuten. Logischerweise ohne den Fahrplan anzupassen. Damit dürfte kein Anschluß mehr passen...
Du redest mal wieder typischen Unsinn. Der N19 hält zweimal am Stachus, einmal vor dem Sendlinger Tor zur Minute 28, fährt dann kurz zum wenden rüber und nimmt den Sammelanschluss zur Minute 35 mit. Das ist die gleiche Umsteigezeit wie immer, lediglich die Standzeit des Fahrzeugs verringert sich.
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Beitrag von Tram-Bahni »

Lazarus @ 21 Nov 2020, 20:38 hat geschrieben: Mit der Frage hast du eindrucksvoll unter Beweis gestellt, das du keine Ahnung hast.
Welche Auswirkungen hatte die Eröffnung der Osttangente auf die Gleiskreuzung am Max-Weber-Platz?
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Beitrag von Jean »

Tram-Bahni @ 21 Nov 2020, 20:41 hat geschrieben: Welche Auswirkungen hatte die Eröffnung der Osttangente auf die Gleiskreuzung am Max-Weber-Platz?
Gar keine. Der Anschluss ist an der Wörthstraße und das Überholgleis ist am Johannisplatz...
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