[DAH] Stadtbus Dachau
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
Ergänzung:Bahn NRW @ 8 Oct 2014, 16:38 hat geschrieben: Aktuelle Fahrzeugliste der Stadtbusse (Stadtwerke Dachau) 08.10.2014
DAH-V 701 Mercedes Sprinter 77 Baujahr 2013 Einsatz MO-SA auf der Linie 719 Citybus Bahnhof (S)-Rathaus--Bahnhof (S) So Linie 724 Bahnhof (S)-Moosstrasse
DAH-V 702 Mercedes Sprinter 77 Baujahr 2013 Einsatz MO-SA auf der Linie 719 Citybus Bahnhof (S)-Rathaus-Bahnhof (S) So Linie 724 Bahnhof (S)- Moosstrasse
DAH-V 704 MAN Lions City EEV Baujahr 2013
DAH-V 705 MAN Lions City EEV Baujahr 2013
DAH-V 706 MAN Lions City EEV Baujahr 2013
DAH-V 708 MAN Lions City EEV Baujahr 2013
DAH-V 709 MAN Lions City EEV Baujahr 2013
DAH-V 710 MAN Lions City EEV Baujahr 2013
DAH-V 711 MAN Lions City EEV Baujahr 2013
DAH-V 712 MAN Lions City EEV Baujahr 2013/2014
DAH-V 713 MAN Lions City G EEV Baujahr 2013/2014 (Einsatz: Mo-Sa auf Linie 726 Bahnhof (S)-KZ Gedänkstätte-Saubachsiedlung-Bahnhof (S) So: Linie 724 Bahnhof(S) -KZ
Altfahrzeuge:
DAH-V 266 MAN Lions City G (CNG) Baujahr 2007 (Einsatz: Mo-Sa auf Linie 726 Bahnhof (S)-KZ Gedänkstätte-Saubachsiedlung-Bahnhof (S) So: Linie 724 Bahnhof(S) -KZ
DAH-V 345 MAN NL 263 Baujahr 2002,2003 (Y) (Ersatzfahrzeug)
DAH-V 438 MAN NL 263 Baujahr 1999 (Ersatzfahrzeug)
Liste wurde aus eigenen sichtungen erstellt ! Angaben ohne Gewähr (Stand: 8.10.2014)
DAH-V 701-713 weiterhin im Einsatz
DAH-V 715_Solaris U lll 8.6_12.2015 (L719)
DAH-V 716_Mercedes Citaro O530 C2_2.2017
DAH-V 717_Mercedes Citaro O530 C2 (Mild-Hybrid)_2019/2020
DAH-VB 801-812_MAN 12C Lion's City CNG_10.2020
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
Ergänzung der Ergänzungbobi18 @ 26 Nov 2020, 17:45 hat geschrieben: Ergänzung:
DAH-V 701-713 weiterhin im Einsatz
DAH-V 715_Solaris U lll 8.6_12.2015 (L719)
DAH-V 716_Mercedes Citaro O530 C2_2.2017
DAH-V 717_Mercedes Citaro O530 C2 (Mild-Hybrid)_2019/2020
DAH-VB 801-812_MAN 12C Lion's City CNG_10.2020
DAH-V 714_Mercedes Citaro O530 C2 G_12.2014 (L726)
ersetzte damals den MAN Lion's City G CNG DAH-V 266
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
Es ist in normalen Zeiten schon sehr unseriös und populistisch, nach nur fünf Wochen eine Angebotsausweitung zu bewerten und über die leere Luft zu poltern. In Zeiten mit einem Lockdown, Ausgangssperre und vermehrtem Home-Office ist das eine Bankrott-Erklärung für die einzelnen Politiker.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
SPD halt. Die Partei kotzt mich immer mehr an!MVG-Wauwi @ 29 Jan 2021, 20:36 hat geschrieben: Ja, und das ausgerechnet von der SPD . Klar ist das keine günstige Zeit für eine solch massive Ausweitung, aber ein 10-Minuten-Takt ist für eine Kreisstadt im Speckgürtel nicht erst seit heute ein angemessenes Angebot. Bei einer früheren Umsetzung würde man heute nicht so jammern.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12155
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Auch ohne Speckgürtel ist ein 10-Minuten-Takt unter der Woche tagsüber kein Luxus, sondern Mindestmass.MVG-Wauwi @ 29 Jan 2021, 20:36 hat geschrieben: Ja, und das ausgerechnet von der SPD . Klar ist das keine günstige Zeit für eine solch massive Ausweitung, aber ein 10-Minuten-Takt ist für eine Kreisstadt im Speckgürtel nicht erst seit heute ein angemessenes Angebot. Bei einer früheren Umsetzung würde man heute nicht so jammern.
Grüsse aus Chur, 10'000 Einwohner weniger als Dachau, 10- (bzw. abschnittsweise 5-)min-Takt seit langem Normalfall.
ich habe das Gefühl, dass vielen Politikern das Argument Pandemie entgegen kommt, das lästige Thema schleichend ab zu moderieren und um lieber wieder Straßen oder schicke Gewerbegebiete in die Fläche zu bauen. Damit kann man viel mehr prahlen "schaut her auf das prosperierende Dachau" jeder kann es sehen wenn er in die Stadt fährt.... eine Bushaltestelle oder zu viele Busse schränken doch dagegen viel zu sehr ein. Und man will ja viel lieber dicke zahlungskräftige SUV Klientel sehen als die 5 A´die mit Bussen rumgekarrt werden ....