423176 @ 7 Jun 2005, 23:27 hat geschrieben: Das stimmt...Lokführer ist kein Beruf, sondern eine Berufung! Ich möchte nie etwas anderes machen, sofern ich nicht gesundheitlich zu etwas anderem gezwungen werde.
Da gebe ich meinen Kollegen nur Recht! Du mußt unzählige Prüfungen ablegen lernst immer wieder neu, ständig ändert sich was! Du arbeitest 6-12 std am Tag wenn es es stressig wird sogar mal 14 std! (in ganz seltenen Fällen)
Es gibt keine Feiertage kein wochenende und wenn ist es vieleicht mal dienstag auf mittwoch!
Du hast viele streßige belastungen manchmal hörst du von Fahrgästen am tag die selbe Frage 150 mal! Du mußt um 23.55 uhr am 31.12. irgendwo los fahren und kommst 00.14 uhr irgendwo in nem Bahnhof an keiner hat dir frohes neues gewünscht ausser ein entgegen kommender Zug mit seinem Makrofon und die ZÜ über Sammmelruf! Beziehungen können an den arbeitszeiten zerbrechen!
All sowas erträgst du nur Wenn du dazu berufen bist und es mit leib und seele machst!
Ps und eines wird dir von Alt Eisenbahnern in deiner Ausbildung wenn du sie machst immer wieder an den Kopf geknallt mensch Jung mach was aus dir! Lokführer hat für dich keine Zukunft das war Damals während meiner lehre schon so!
Es ist nun mal nicht Alles Gold was glänzt aber aufgeben würde ich meinen Beruf nie!!!!!!!!!