Werden überhaupt noch neue Region Bahn Linien in D

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Servus
Werden überhaupt noch neue Regional Bahn Linien in DACH gebaut?
Damit meine Ich genauer gesagt aus den nichts herraus also wo es keine Historische Schienen Verbindung gab früher.
Sponan würde mir die Schweiz einfallen wo Ich mich erinnern kann das Tunnel gebaut wurden die (auch) den Nahverkehr dienen.
Natürlich lassen wir einmal die innerstädtischen sachen aussen vor wie zb. Damals in Berlin rund um den HBF.

Was schade ist das zumindest bei uns in AT immer mehr Bahn Linien eingestellt werden und man mit Diesel Busse fährt welche gelinde gesagt einen Bruchteil der Verbindungen haben wie die Bahn Linien früher. Hier ein Kritischer Artikel: https://www.eisenbahnforumvogtland.de/t4063...er-Kreuz-I.html und Ich möchte euch das alte Strecken Netz näher legen.
Antworten