Avenio.Pasing @ 17 Jun 2017, 18:49 hat geschrieben:Grüß Gott!
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für diesen Bockmist mit dem Usernamen.
Aus zeitlichen (Schule z.B. und so) Gründen konnte ich leider ein Jahr nicht schreiben.

Aber jetzt kann ich wieder und bin deshalb wieder da...
Ich bin inzwischen auch bei der Wikipedia tätig, dort habe ich in den letzten Tagen (weil ich das eisenbahnforum *fast* vergessen hatte) besonders auf der Seite:"
Wikilink". Daher wollte ich mixch an die "Fachschaft" wenden, um zu fragen ob der Artikel noch weiter verbessert werden muss oder kann (wg. Qualitätsmängeln uvm.).
MFG
Avenio.Pasing
Hallo! Die Qualität der Münchner Verkehrsartikel (außer P-Wagen, lesenswert und U-Bahn, exzellent) hält sich in der Tat ziemlich in Grenzen. Bei so einem Artikel wie Liste der Münchner Buslinien ist es schwierig, alles auf dem richtigen Stand zu halten, weil sich schnell so viel ändert. Die Anmerkungen sind etwas willkürlich geraten (wie beim 50, 56 und 63), da würde ich mich auf eingeschränkte Betriebszeiten und Kleinbuseinsatz beschränken. Auch Linienwechsler eher weglassen, da zu viele tages- und uhrzeitabhängig sind - besser keinen als alle. Außerdem beim Linienverlauf noch einige eher unwichtige Haltestellen weglassen, da reichen tatsächlich die Schnellbahnanschlüsse. Wichtig ist es, alles einheitlich zu formulieren.
Inhaltliche Fehler bzw.
Ergänzungen für das Anmerkungsfeld, die mir auffielen (mehr als gedacht):
X30:
Mo-Sa ab 22 Uhr und So kein Betrieb
X98: Zusätzlicher Halt am Hbf Süd Richtung Tierpark,
in Betrieb nur Sa, So, Feiertag von 9-19 Uhr
50: In beiden Richtungen 4 Halte zwischen Oberwiesenfeld und Frankfurter Ring (Preußenstraße jetzt auch in Richtung OEZ)
55: Idealerweise Linienband bis Waldheimplatz für beide Varianten gleich lassen,
HVZ jede vierte, NVZ jede zweite Fahrt. Andersherum zur jetzigen Angabe. Oder einfach Mo-Sa 20-Minuten-Takt, So und abends 60-Minuten-Takt, übrige Fahrten bis Waldperlach schreiben.
56 und 63:
Anmerkung weglassen
130:
keine außergewöhnlichen Betriebszeiten mehr
135:
Kleinbus
139:
keine außergewöhnlichen Betriebszeiten mehr, Linienwechsler weglassen
141:
Abends nur bis Gundelkoferstraße
146: Buslinie abgeschafft
148:
Anmerkung weglassen
150:
Betrieb Mo-Fr 6-22 Uhr
151:
Betrieb Mo-Fr 6-19:30 Uhr, außerhalb der HVZ nur Romanplatz-Waldfriedhof
158:
Kleinbus, abends und So kein Betrieb
159:
Anmerkung weglassen
160 Süd:
Sa nur bis Gräfelfing Finkenstraße, So kein Betrieb
163:
Nur Mo-Sa bis 20 Uhr, Krautheimstraße - Allach Ost nur HVZ
164 und 165:
Anmerkungen gleicher Linienweg weglassen
167:
Stundentakt-Bemerkung weglassen
172:
Sa und So nur Feldmoching - Dachau, ab 21 Uhr nur Feldmoching - Karlsfelder Straße
175:
Abends und So nur bis Olympia-Einkaufszentrum Ost
181:
Taktverstärker auf ganzer Länge bis Wallnerstraße, allerdings nur in Lastrichtung
183:
Abends nur Arabellapark - Trabrennbahn
185, 190, 191: Anpassung an Tram Berg am Laim
187:
Abends nur Berg am Laim - Rümelinstraße, So kein Betrieb Berg am Laim - Michaelibad
188 und 190:
Anmerkungen weglassen
193: Verlängerung bis Haar, Jagdfeldzentrum
194:
Riem - Trudering nur Mo-Fr bis 20 Uhr, keine Kleinbusse mehr
195:
Durchbindung weglassen, Neuperlach Süd - Am Hochacker nur Mo-Fr bis 20 Uhr
196:
So nur Perlach - Neuperlach Süd
199:
Durchbindung weglassen, So nur Michaelibad - Neuperlach Süd
N75 bis N81: Betrieb nur am Wochenende