Ich sehe nahezu täglich in MVG Fahrinfo, dass wieder irgendwo Bus statt Tram fährt. Wie genau sich das gestaltet, geht aus den Meldungen selten hervor.Tram-Bahni @ 25 Jul 2021, 21:58 hat geschrieben: Gibt es derzeit durch Personal oder Wagenmangel ausgefallene Fahrten?
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Auf die Dult dürfen sich gleichzeitig maximal 1500 Personen aufhalten. Weitere 500 dürfen davor auf Einlaß warten.Mark8031 @ 25 Jul 2021, 20:49 hat geschrieben:Verstärker? Dass es sowas noch gibt. In Zeiten, in denen es noch nicht einmal für ein deutlich reduziertes Tramnetz genügend Wagen/Fahrer gibt.
Also wofür die Verstärker?
Auf der Prinzregentenstraße hat man doch auch Pförtnerampeln zur Verkehrsreduktion/Luftreinhaltung installiert. :ph34r:
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Da haben die wechselnden Baustellen im Trambahnnetz schon einen Vorteil. Denn die neuen Fahrpläne entsprechen abends der Realität. Wer das Pech hat, dass seine Linie das ganze Jahr unverändert fährt, erfährt dagegen die tatsächlichen Fahrzeiten wohl nicht.TramBahnFreak @ 26 Jul 2021, 19:55 hat geschrieben: Dass man es in mittlerweile mehr als 6 Monaten nicht geschafft hat, die Fahrpläne anzupassen und Fahrgäste somit weiter fröhlich rätselraten dürfen, ob der Anschluss vielleicht passt oder halt eben nicht (immerhin 50/50-Chance, im Casino ist's schlechter), ist schon eine ganz große Frechheit (oder eher Arbeitsverweigerung?).
Dafür hat man mit jedem neuen Baustellennetz neue Abfahrtsminuten, die es zu merken gilt. Dass Anschlüsse generell nicht funktionieren und man dann nach 20.30 Uhr mit Wartezeiten von 19 Minuten bestraft wird, ist das nächste.AK1 @ 26 Jul 2021, 21:25 hat geschrieben: Da haben die wechselnden Baustellen im Trambahnnetz schon einen Vorteil.
Es heisst nicht umsonst Mobilitätsverweigerungsgesellschaft. Aktuell ist das eine Werbung für die Verkehrswende - weg vom ÖPNV, hin zum Auto.TramBahnFreak @ 26 Jul 2021, 19:55 hat geschrieben:(oder eher Arbeitsverweigerung?).
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Solange Busse (sorry, falsches Thema, ich weiß) sinnlos an jeder Haltestelle anhalten und die Türen auf Funktionsfähigkeit testen*, sind Anschlüsse doch eh eher theoretischer Natur.Mark8031 @ 26 Jul 2021, 21:30 hat geschrieben: Dafür hat man mit jedem neuen Baustellennetz neue Abfahrtsminuten, die es zu merken gilt. Dass Anschlüsse generell nicht funktionieren und man dann nach 20.30 Uhr mit Wartezeiten von 19 Minuten bestraft wird, ist das nächste.
*Spoiler: Wenn man Dinge ständig unnötig nutzt, gehen sie zumeist schneller kaputt.
Die Prielmayrstraße wird wohl zum 16. August endlich wieder befahrbar sein. Die MVG auf mvg.de die Aushangfahrpläne veröffentlicht.
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Interessanterweise kann ich für meine Buslinien (185/187/190/191) sagen, dass sie trotzdem erstaunlich pünktlich unterwegs sind. Mag vielleicht auch daran liegen, dass sie (zumindest 190/191) an der Endstation eine Minute früher abfahren, als im Fahrplan angegeben. Funfact: zu dem Zeitpunkt steht in der Anzeige im Bus noch drin, dass er in drei Minuten (also zwei Minuten später als im Fahrplan) abfahren würde.TramBahnFreak @ 26 Jul 2021, 21:39 hat geschrieben: Solange Busse (sorry, falsches Thema, ich weiß) sinnlos an jeder Haltestelle anhalten und die Türen auf Funktionsfähigkeit testen*, sind Anschlüsse doch eh eher theoretischer Natur.
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Der Laden ist einfach vollständig kaputt.Mark8031 @ 26 Jul 2021, 21:45 hat geschrieben: Interessanterweise kann ich für meine Buslinien (185/187/190/191) sagen, dass sie trotzdem erstaunlich pünktlich unterwegs sind. Mag vielleicht auch daran liegen, dass sie (zumindest 190/191) an der Endstation eine Minute früher abfahren, als im Fahrplan angegeben. Funfact: zu dem Zeitpunkt steht in der Anzeige im Bus noch drin, dass er in drei Minuten (also zwei Minuten später als im Fahrplan) abfahren würde.
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Kurzfahrzeit ist nicht zu halten.
Ständige Beobachtung der Fahrgäste im Spiegel ob jemand aussteigen will, wenn nein auf Verdacht durchfahren, ab und zu plärrt dann doch einer.
Paar Stationen der nächste weil er seine U-Bahn nicht mehr erwischt.
Dazu zügigste Fahrweise.
Der dämliche Dauerhaltewunsch soll dem Vernehmen nach noch länger bleiben.
Ständige Beobachtung der Fahrgäste im Spiegel ob jemand aussteigen will, wenn nein auf Verdacht durchfahren, ab und zu plärrt dann doch einer.
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Meiner Beobachtung nach, hat ihn mindestens die Hälfte der Kurse nicht mehr drin.Martin H. @ 26 Jul 2021, 23:51 hat geschrieben: Der dämliche Dauerhaltewunsch soll dem Vernehmen nach noch länger bleiben.
Ja. Alle Mobilitätsverhinderungsmaßnahmen zielen doch darauf ab. U4 im 10-Minuten-Takt, ausgesetzter Takt 10 bis 10. Man spricht in der Politik davon, dass die Leute zurückgewonnen werden sollen. Mit der MVG wird das erfolgreich verhindert und der MIV zementiert.TramBahnFreak @ 27 Jul 2021, 00:03 hat geschrieben:So hält man den ÖV effektiv leer. Ist das das Ziel?
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Buszüge haben meinen, einige Solaris und auch teils anderes, viele Private haben ihn nicht.
Letztens ein 53er Citaro der MVG auch nicht :blink:
Unabhängig davon sollen spätestens an jeder zweiten Haltestelld sämtliche Türen geöffnet werden.
Es gibt relativ viele Kontrollen, Konsequenzen für die Fahrer.
Einige Haltestellen auf der 19 West sind augenscheinlich schon fertig erneuert, verwaist von jeglichem Baugerät.
Letztens ein 53er Citaro der MVG auch nicht :blink:
Unabhängig davon sollen spätestens an jeder zweiten Haltestelld sämtliche Türen geöffnet werden.
Es gibt relativ viele Kontrollen, Konsequenzen für die Fahrer.
Einige Haltestellen auf der 19 West sind augenscheinlich schon fertig erneuert, verwaist von jeglichem Baugerät.
Dann sehe ich es richtig, dass ab 16.8.2021 der 27er über Sendlinger Tor nach St. Emmeram fährt, der 28er zur Schwanseestraße und der 17er bis Maxmonument (alle bis 7.11.2021).Mark8031 @ 26 Jul 2021, 20:43 hat geschrieben:Die Prielmayrstraße wird wohl zum 16. August endlich wieder befahrbar sein. Die MVG auf mvg.de die Aushangfahrpläne veröffentlicht.
Und der 20er fährt durch die Maximilianstraße nach Berg am Laim (bis 17.10.2021).
Die Linie 16 endet dann auch am Maxmonument.Pasinger @ 27 Jul 2021, 07:53 hat geschrieben: Dann sehe ich es richtig, dass ab 16.8.2021 der 27er über Sendlinger Tor nach St. Emmeram fährt, der 28er zur Schwanseestraße und der 17er bis Maxmonument (alle bis 7.11.2021).
Und der 20er fährt durch die Maximilianstraße nach Berg am Laim (bis 17.10.2021).
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Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Der gilt wohl bis der August Plan dann gültig ist.rautatie @ 27 Jul 2021, 11:15 hat geschrieben: Gibt es eigentlich irgendwo einen neuen aktuellen Tram-Linienplan? Auf der mvg-Seite lande ich immer noch bei einem Plan mit dem Vermerk: "gültig bis vsl. 25.07.2021".
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Was ist da genau gemacht worden, und an welchen Haltestellen? Bahnsteige verbreitert/erhöht, zusätzliche Wartehäuschen? Oder meinst Du, dass die Gleisbauarbeiten im Bereich der Haltestellen abgeschlossen wurden?Martin H. @ 27 Jul 2021, 04:27 hat geschrieben: Einige Haltestellen auf der 19 West sind augenscheinlich schon fertig erneuert, verwaist von jeglichem Baugerät.
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Das ist doch schon mutwillige Fahrplan-Sabotage um möglichst viele Fahrgäste langfristig zu vergraulen. :wacko:Martin H. @ 27 Jul 2021, 05:27 hat geschrieben: Unabhängig davon sollen spätestens an jeder zweiten Haltestelld sämtliche Türen geöffnet werden.
Es gibt relativ viele Kontrollen, Konsequenzen für die Fahrer.
Ist jetzt online: Tramnetz ab 16.8.2021rautatie @ 27 Jul 2021, 10:15 hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo einen neuen aktuellen Tram-Linienplan? Auf der mvg-Seite lande ich immer noch bei einem Plan mit dem Vermerk: "gültig bis vsl. 25.07.2021".
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Sieht nach ziemlich viel Straßenbahnverkehr aus in der Maximilianstraße.... und wie lang soll diese Linienführung dann gelten?Pasinger @ 27 Jul 2021, 11:03 hat geschrieben: Ist jetzt online: Tramnetz ab 16.8.2021
Ich hoffe ja, dass der Fahrplan eine gewisse Spreizung der Abfahrtszeiten bei den Linienpaaren 16/17 und 20/21 vorsieht, sodass nicht immer zwei Fahrten des Linienpaars kurz nacheinander kommen....
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Wenn auf der offiziellen Website am 27.07. aber noch ein Plan mit voraussichtlicher Gültigkeit bis 25.07. veröffentlicht ist, heisst das im Umkehrschluss, dass die Firma weiterhin davon ausgeht, die dort verzeichneten Baustellen vorgestern abzuschliessen. Das zeugt entweder von einem fortgeschrittenen Realitätsverlust oder impliziert unbekannte Möglichkeiten der Zeitreise seitens der Firma.bayernfan2 @ 27 Jul 2021, 12:32 hat geschrieben: Auf dem bisher gültigen Plan steht ja auch nur voraussichtlich bis 25.07.2021 der wird einfach bis 15.08.2021 weiter gelten
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Laut der Homepage vsl. Mitte Oktoberrautatie @ 27 Jul 2021, 11:28 hat geschrieben: Sieht nach ziemlich viel Straßenbahnverkehr aus in der Maximilianstraße.... und wie lang soll diese Linienführung dann gelten?
Ich hoffe ja, dass der Fahrplan eine gewisse Spreizung der Abfahrtszeiten bei den Linienpaaren 16/17 und 20/21 vorsieht, sodass nicht immer zwei Fahrten des Linienpaars kurz nacheinander kommen....
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Wenn kein anderer Plan vorhanden ist, heißt das für mich das er weiter gültig ist Die Kosten wurden halt gespart wegen einer Zahl die Pläne neu zu drucken, darum vsl. aber auf der Homepage hätten sie es erwähnen können jaTramBahnFreak @ 27 Jul 2021, 11:36 hat geschrieben: Wenn auf der offiziellen Website am 27.07. aber noch ein Plan mit voraussichtlicher Gültigkeit bis 25.07. veröffentlicht ist, heisst das im Umkehrschluss, dass die Firma weiterhin davon ausgeht, die dort verzeichneten Baustellen vorgestern abzuschliessen. Das zeugt entweder von einem fortgeschrittenen Realitätsverlust oder impliziert unbekannte Möglichkeiten der Zeitreise seitens der Firma.
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Die aushängenden Pläne habe ich schon seit längerem nicht mehr angeschaut. Weiß nicht, ob da noch etwas aktualisiert wird, oder ob da alte Stände zu sehen sind.Tram-Bahni @ 27 Jul 2021, 11:58 hat geschrieben: Welche Pläne neudrucken? In den Fahrzeugen hängt weiterhin irgendein Bauzustand vom Winter, der von einer Baulinie 39 fabuliert.
Wobei ich schon sagen muss, dass ich bei den ständigen Änderungen der Linienverläufe mit und ohne SEV allmählich nicht mehr hinterher komme. Ich könnte nicht sagen, welche Linie aktuell wohin fährt, bzw. welche Straßenbahnlinie ich nehmen müsste, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen (von meiner eigenen Haltestelle mal abgesehen).
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