Ja, der Plan vom 25. Juli hat keine neue Datumsangabe. Nachdem die Pläne aber seit dem Winter nicht mehr aktualisiert wurden und ein veraltetes Netz zeigen, spart man sich wohl nicht nur einen Neudruck wegen drei Wochen fehlerhafter Datumsangabe, sondern man hat die Fahrgastinformation per Netzplan im Fahrzeug grundsätzlich seit Winter einfach eingestellt und behält dort einfach einen völlig veralteten Netzzustand bei.bayernfan2 @ 27 Jul 2021, 14:44 hat geschrieben: Hier wurde doch bemängelt, das es keinen neuen Plan gibt
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
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Hier wurde es schon Ende April thematisiert (die zeitliche Verschiebung war noch nicht bekannt):
Mark8031 @ 28 Apr 2021, 00:21 hat geschrieben:Ein bisschen Spekulatius aus der DB-Auskunft rund um den Hauptbahnhof:
ab 7. Juni
16 Romanplatz - Effnerplatz (Regelweg)
17 Amalienburgstraße - Hauptbahnhof
18 Gondrellplatz - Schwanseestraße (Regelweg)
19 Pasing - Hauptbahnhof (weiter Linie 20)
20 Moosach - Hauptbahnhof (weiter Linie 19)
21 Westfriedhof - St.-Veit-Straße (via Bahnhofsplatz-Lenbachplatz ohne Stachus)
27 Petuelring - Sendlinger Tor (Regelweg)
28 Scheidplatz - Sendlinger Tor (Regelweg)
39 Sendlinger Tor - Berg am Laim
Linie 29 in der DB-Auskunft nicht zu finden
ab 5. Juli bis 19. September
16 Romanplatz - Karlsplatz Nord - Maxmonument
17 Amalienburgstraße - Karlsplatz Nord - Maxmonument
18 Gondrellplatz - Hauptbahnhof
19 Pasing - Berg am Laim (Regelweg)
20 Moosach - Hbf Nord - Stachus - Berg am Laim
21 Westfriedhof - St.-Veit-Straße (Regelweg)
27 Petuelring - Stachus - Isartor - Effnerplatz
28 Scheidplatz - Schwanseestraße
29 Willibaldplatz - Hochschule
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Anscheinend ändert sich auch ab Mitte August der Linienweg des SEV 19. Dann soll man nämlich statt an der Siglstr in der Friedenheimer Str umsteigen Richtung Pasing....
Der Nachtverkehr wird anscheinend gleich mal ganz eingestellt. Typisch MVG!
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Lazarus @ 30 Jul 2021, 17:16 hat geschrieben: In den Baunews ist jedenfalls nichts zu finden. Anscheinend kann der SEV die Bayerstrasse nicht passieren...
Wer lesen klar ist eindeutig im Vorteil. Eine Minuten verschwendet um Lazarus zu antworten. :ph34r:Die NachtTram N19 wird zwischen St.-Veit-Straße, Ostbahnhof, Max-Weber-Platz, Maxmonument und Karlsplatz (Stachus) durch die verlängerte NachtTram N20 ersetzt.
Im Abschnitt Karlsplatz (Stachus) - Hauptbahnhof Süd/Nord - Trappentreustraße - Willibaldplatz - Pasing Bf. besteht Ersatzverkehr mit Bussen (SEV).
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Zur N19:Lazarus @ 30 Jul 2021, 14:59 hat geschrieben: Der Nachtverkehr wird anscheinend gleich mal ganz eingestellt. Typisch MVG!
Im Abschnitt Karlsplatz (Stachus) - Hauptbahnhof Süd/Nord - Trappentreustraße - Willibaldplatz - Pasing Bf. besteht Ersatzverkehr mit Bussen (SEV).
Die NachtTram N20 wird ab Karlsplatz (Stachus) via Marienplatz (Theatinerstraße), Maxmonument, Max-Weber-Platz und Ostbahnhof zur St.-Veit-Straße verlängert.
Zitat von der selben Seite. Übrigens fehlt auch noch der Flyer und die Seite ist offenbar noch im Aufbau [Stand: 27.7.]
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Nein. Zur N17 gibt es einfach nur nichts zu sagen, was wirklich nennenswert wäre.Chr18 @ 5 Aug 2021, 14:16 hat geschrieben: Nur ist die falsch, weil die N17 fehlt.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Sag ich doch. Es gibt nichts, was wirklich nennenswert wäre.Chr18 @ 5 Aug 2021, 17:21 hat geschrieben: Doch das die zwischen Hauptbahnhof Nord und Stachus (Sonnenstr.) umgeleitet wird.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Da gibt's auch ein Foto davon: https://www.abendzeitung-muenchen.de/storag...5kQm_PcpiFT.jpg
Wobei mal abwarten, ob der 18 und 19 überhaupt so schnell wieder fahren. Am Gleisdreieck Siglstrasse haben die Arbeiten noch nicht einmal angefangen. Da fährt immer noch munter der SEV drüber. Ich bezweifel mal, dass das im Oktober was wird...
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Aber nur noch bis 22.8., siehe hier: https://www.mvg.de/betriebsaenderungen/2021...u-1819west.htmlLazarus @ 15 Aug 2021, 15:38 hat geschrieben: Wobei mal abwarten, ob der 18 und 19 überhaupt so schnell wieder fahren. Am Gleisdreieck Siglstrasse haben die Arbeiten noch nicht einmal angefangen. Da fährt immer noch munter der SEV drüber. Ich bezweifel mal, dass das im Oktober was wird...
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Und hier gibts einen ausführlichen Bericht mit mehreren aussagekräftigen Fotos:AK1 @ 13 Aug 2021, 19:11 hat geschrieben: Da gibt's auch ein Foto davon: https://www.abendzeitung-muenchen.de/storag...5kQm_PcpiFT.jpg
https://www.tramreport.de/2021/08/14/baupha...se-august-2021/
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MVG Seite:
Wieso braucht es Extra Zeit um das neue Gleis anzuschließen?Bis vsl. Sonntag, 17. Oktober 2021 werden umfangreiche Gleis- und Straßenbauarbeiten zwischen Hauptbahnhof und Gondrellplatz bzw. Pasing Bf. ausgeführt, aufgrund derer die Tramlinien 18, 19 und N19 westlich des Hauptbahnhofs durch Busse ersetzt sowie einige Tramlinien neu verknüpft bzw. umgeleitet werden.
Von Montag, 18. Oktober mit vsl. Sonntag, 7. November 2021 finden in der östlichen Bayerstraße (zwischen Karlsplatz (Stachus) und Bahnhofplatz) noch Gleisbauarbeiten zum Anschluss des neuen Gleises am Bahnhhofplatz ans Bestandsnetz statt.
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Kann man das nicht gleichzeitig machen? :rolleyes:Tram-Bahni @ 15 Sep 2021, 15:26 hat geschrieben: Weil die Baustelle später begonnen hat, als die in der westl. Bayerstraße?
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Brauchen die tatsächlich so lange? Ich frage einfach mal doof weil das als Laie nicht nachvollziehbar ist.Tram-Bahni @ 15 Sep 2021, 15:56 hat geschrieben: Das Problem Prielmayerstraße ist dir bekannt?
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Äußerst unwahrscheinlich. Sonst müsste man doch tatsächlich alle seine Fahrzeuge reparieren. Und Fahrer/innen anstellen.Tram-Bahni @ 15 Sep 2021, 16:03 hat geschrieben: Ah, wird also rechtzeitig fertig. Gut zu wissen.
Außer natürlich, man findet noch kurzfristig irgendwo anders im Netz eine dringende Baustelle, die (leider, leider...) eine großflächige Sperrung von Anfang November bis zu den Weihnachtsferien erfordert.
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