[M] Aktueller 420er-Bestand

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6476
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Wie viele Kurse sind denn am Wochenende auf der S3 normalerweise mit 420ern besetzt, sofern nicht gerade Stammstrecken-Sperrung ist? Ich war freudig überrascht, letzten Samstag auf Sonntag abend um 1.13 Uhr nachts in Pasing auf einmal einen Vollzug 420er auf der S3 an den Bahnsteig dröhnen zu hören... dass man die Fahrzeuge mittlerweile sogar im Spät- bzw. Nachtverkehr antreffen kann, war mir bisher gar nicht bewußt.
Hydrotoxinlaser
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 05 Dez 2020, 22:24

Beitrag von Hydrotoxinlaser »

Oliver-BergamLaim @ 24 Jan 2022, 12:31 hat geschrieben: Wie viele Kurse sind denn am Wochenende auf der S3 normalerweise mit 420ern besetzt, sofern nicht gerade Stammstrecken-Sperrung ist? Ich war freudig überrascht, letzten Samstag auf Sonntag abend um 1.13 Uhr nachts in Pasing auf einmal einen Vollzug 420er auf der S3 an den Bahnsteig dröhnen zu hören... dass man die Fahrzeuge mittlerweile sogar im Spät- bzw. Nachtverkehr antreffen kann, war mir bisher gar nicht bewußt.
Planmäßig sind es drei Umläufe, allerdings nur am Sonntag. Am Samstag verkehren keine 420er auf der S 3. Es gibt zwar generell einige Fahrten spätabends bzw. nachts, die hier beschriebene Leistung kam allerdings aufgrund von Bauarbeiten zustande und wird ansonsten nicht mit 420 erbracht.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6636
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Hydrotoxinlaser @ 24 Jan 2022, 17:21 hat geschrieben: Planmäßig sind es drei Umläufe, allerdings nur am Sonntag. Am Samstag verkehren keine 420er auf der S 3. Es gibt zwar generell einige Fahrten spätabends bzw. nachts, die hier beschriebene Leistung kam allerdings aufgrund von Bauarbeiten zustande und wird ansonsten nicht mit 420 erbracht.
Samstag Abend ist der 8322/8333 planmäßig 420 zum Abstellen in Holzkirchen. So kann er dann am Sonntag dort planmäßig einsetzen.

Abends werden gerne einige Fahrten auf der S2 und S4 genutzt, um die 420 auf die Außenbahnhöfe zu bekommen, für den nächsten Tag in der Früh... 8224, 8424, 8426 sind solche Kandidaten.
mfg Daniel
Hydrotoxinlaser
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 05 Dez 2020, 22:24

Beitrag von Hydrotoxinlaser »

uferlos @ 24 Jan 2022, 19:30 hat geschrieben: Samstag Abend ist der 8322/8333 planmäßig 420 zum Abstellen in Holzkirchen. So kann er dann am Sonntag dort planmäßig einsetzen.

Abends werden gerne einige Fahrten auf der S2 und S4 genutzt, um die 420 auf die Außenbahnhöfe zu bekommen, für den nächsten Tag in der Früh... 8224, 8424, 8426 sind solche Kandidaten.
Ja gut, von der Zeitlage her sind beide Fahrten dann fast sonntags, aber trotzdem danke, denn dieser eigentlich nahe liegende Umlauf wäre mir jetzt fast durch die Lappen gegangen.

Gut zu wissen, wobei doch zumindest 8424 samstags planmäßig 420 sein dürfte, oder?
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6636
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Hydrotoxinlaser @ 24 Jan 2022, 20:11 hat geschrieben:
uferlos @ 24 Jan 2022, 19:30 hat geschrieben: Samstag Abend ist der 8322/8333 planmäßig 420 zum Abstellen in Holzkirchen. So kann er dann am Sonntag dort planmäßig einsetzen.

Abends werden gerne einige Fahrten auf der S2 und S4 genutzt, um die 420 auf die Außenbahnhöfe zu bekommen, für den nächsten Tag in der Früh... 8224, 8424, 8426 sind solche Kandidaten.
Ja gut, von der Zeitlage her sind beide Fahrten dann fast sonntags, aber trotzdem danke, denn dieser eigentlich nahe liegende Umlauf wäre mir jetzt fast durch die Lappen gegangen.

Gut zu wissen, wobei doch zumindest 8424 samstags planmäßig 420 sein dürfte, oder?
Ja vom Tag her schon... Da kommt der Eisenbahner durch, der in Betriebstagen denkt. Diese gehen von 3 Uhr bis 3 Uhr B-)
mfg Daniel
Antworten