Ich weiß zwar nicht genau, wo die herkommt, aber ich habe schon seit eingier Zeit neben meiner Bahncard auch noch eine Bahn.bonusCard gespeichert, obwohl ich sicher nie eine reine .bonus card beantragt habe.
Abgesehen davon, daß das ganze ja demnächst umgestellt wird, kann ich diese beiden Karten, und die jeweils gesammelten Punkte "fusionieren"? Macht ja kein Sinn, auf zwei Karten zu sammeln.
zwei Bahnbonus-Cards
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10149
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
Re: zwei Bahnbonus-Cards
Sind die Punkte denn geteilt? Ich habe auch zwei Karten, aber beide auf demselben Kundenkonto. Dadurch landen auch die Punkte trotz unterschiedlicher Kartennummern an derselben Stelle.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4606
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: zwei Bahnbonus-Cards
Genauso ist es bei mir auch. Entstanden ist das (bei mir) daraus, dass ich meine Bahncard einmal sehr knapp erst verlängert hatte und ich daher automatisch zum Ablauf der vorigen Karte eine bahn.bonus-Karte bekommen habe, die auf dasselbe Punktekonto lautet.
Wie man liest, werden die reinen bahn.bonus-Karten aber ohnehin zur Jahresmitte durch das App-basierte Bonusprogramm mit künftig drei Punkteschwellen abgelöst.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10149
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
Re: zwei Bahnbonus-Cards
Das kann natürlich auch sein. Denn wie gesagt, ich habe keine Ahnung, woher die reine bahn.bonuskarte kommt. Mein Verdacht war, daß dies ein "Überrest" meiner amaligen BC100 war, mi der auch auch durch Zusatzleistungen Punkte sammelte, diese später aber nicht mehr verlängerte, und nach einer gewissen Pause eine normale bc25 neu bestellte. Ich wunder mich halt immer, warum überhaupt neben der bc25 noch die bahnbonus card im navigator angezeigt wird, und vermutete zwei Kundenkonten.
Re: zwei Bahnbonus-Cards
Wollte nun nicht extra einen neuen Thread aufmachen ...
Ich stelle bei Bahnbonus folgendes fest ...
Buche ich eine Reise für mich alleine, werden die Bahnbonuspunkte nach der Buchung umgehend angezeigt, in der BahnbonusApp und über bahn.de.
Dort ist dann nachzulesen, wann und was gebucht wurde, und wieviel Bonuspunkte am Tag der Reise gutgeschrieben werden.
Buche ich aber eine Reise mit jemanden zusammen, also z.B. für einen Freund und mich, zusammen auf einer Fahrkarte, dann werden mir bei der Buchung zwar die Bonuspunkte angezeigt (doppelte Menge - also für 2 Personen), aber sie sind nach der Buchung nicht ersichtlich, weder in der App noch über bahn.de.
Hat da jemand Erfahrungswerte? Werden auch diese Punkte gutgeschrieben am Tag der Reise?
Das sind bei mir mittlerweile einige hundert Punkte.
DANKE !
Ich stelle bei Bahnbonus folgendes fest ...
Buche ich eine Reise für mich alleine, werden die Bahnbonuspunkte nach der Buchung umgehend angezeigt, in der BahnbonusApp und über bahn.de.
Dort ist dann nachzulesen, wann und was gebucht wurde, und wieviel Bonuspunkte am Tag der Reise gutgeschrieben werden.
Buche ich aber eine Reise mit jemanden zusammen, also z.B. für einen Freund und mich, zusammen auf einer Fahrkarte, dann werden mir bei der Buchung zwar die Bonuspunkte angezeigt (doppelte Menge - also für 2 Personen), aber sie sind nach der Buchung nicht ersichtlich, weder in der App noch über bahn.de.
Hat da jemand Erfahrungswerte? Werden auch diese Punkte gutgeschrieben am Tag der Reise?
Das sind bei mir mittlerweile einige hundert Punkte.
DANKE !