[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Christoph
Kaiser
Beiträge: 1060
Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Christoph »

ET 415 hat geschrieben: 09 Jun 2022, 20:01 Allerdings pauschalisiere ich nicht und sage nicht Dinge wie "die S-Bahn hat einfach mal den Dienst quittiert"
Lies' bitte meine Einträge nochmal, besagter Satz stammt *nicht* von mir!
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%
ET 415
König
Beiträge: 878
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von ET 415 »

Christoph hat geschrieben: 10 Jun 2022, 14:17 Lies' bitte meine Einträge nochmal, besagter Satz stammt *nicht* von mir!
Du hast recht, der Satz stammt von Lazarus. Entschuldige bitte, dass ich ihn dir in den Mund gelegt habe.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Lazarus »

Immer wieder toll, wenn man mit der S7 ohne Infos am Heimeranplatz strandet, wo man ja so toll Richtung Westen weiterkommt... :roll:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Tram-Bahni »

Lazarus hat geschrieben: 13 Jun 2022, 17:17 Immer wieder toll, wenn man mit der S7 ohne Infos am Heimeranplatz strandet, wo man ja so toll Richtung Westen weiterkommt... :roll:
Außer mit S20, U4, U5, X30, 62, 63, 130, 157.
ET 415
König
Beiträge: 878
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von ET 415 »

Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass die S20 angesichts der Umleitung der S7 zum Heimeranplatz West vermutlich nicht fährt. Trotzdem hätte er die anderen von dir genannten Möglichkeiten. Aber U-Bahnen und Busse (außer dem 160er) existieren für ihn nicht...
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Lazarus »

ET 415 hat geschrieben: 13 Jun 2022, 18:17 Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass die S20 angesichts der Umleitung der S7 zum Heimeranplatz West vermutlich nicht fährt. Trotzdem hätte er die anderen von dir genannten Möglichkeiten. Aber U-Bahnen und Busse (außer dem 160er) existieren für ihn nicht...
Die U-Bahn fährt nur in die falsche Richtung. Was soll ich am Hauptbahnhof oder in der Innenstadt, wenn ich nach Westen will?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Tram-Bahni »

ET 415 hat geschrieben: 13 Jun 2022, 18:17 Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass die S20 angesichts der Umleitung der S7 zum Heimeranplatz West vermutlich nicht fährt.
Schon klar. Aber ich muss ja auch keine Annahmen für ihn treffen, wenn er ohnehin nur seine krude Weltsicht hinausposaunen möchte.
ET 415
König
Beiträge: 878
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von ET 415 »

Lazarus hat geschrieben: 13 Jun 2022, 18:39
ET 415 hat geschrieben: 13 Jun 2022, 18:17 Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass die S20 angesichts der Umleitung der S7 zum Heimeranplatz West vermutlich nicht fährt. Trotzdem hätte er die anderen von dir genannten Möglichkeiten. Aber U-Bahnen und Busse (außer dem 160er) existieren für ihn nicht...
Die U-Bahn fährt nur in die falsche Richtung. Was soll ich am Hauptbahnhof oder in der Innenstadt, wenn ich nach Westen will?
Mit der U5 zum Laimer Platz und von da mit dem Bus?
Christoph
Kaiser
Beiträge: 1060
Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Christoph »

Der Vollständigkeit halber, heute zum wiederholten Mal Signalstörung am Ostbahnhof mit Ersatzprogramm. So langsam wird das zum Regelfall im Berufsverkehr.
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%
an_au
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 13 Jun 2022, 21:36
Wohnort: München-Aubing

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von an_au »

Christoph hat geschrieben: 13 Jun 2022, 21:23 Der Vollständigkeit halber, heute zum wiederholten Mal Signalstörung am Ostbahnhof mit Ersatzprogramm. So langsam wird das zum Regelfall im Berufsverkehr.
Laut dem sehr genervten Tf in der 40 Minuten verspäteten S4 solle man sich bei DB Netze bedanken, die es seit 3 Wochen nicht schaffen, die immer gleiche Signalstörung zu beheben.
Benutzeravatar
Fahrgast
Routinier
Beiträge: 379
Registriert: 26 Dez 2004, 14:35

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Fahrgast »

das heißt doch nicht mehr "Störung"...
aufgrund einer Reparatur an einem Signal im Bereich Ostbahnhof kommt es auf der Stammstrecke in beide Richtungen zu Beeinträchtigungen.
Bitte rechnen Sie mit Verspätungen von 20 bis 25 Minuten.
Zudem kann es kurzfristig zu Zugausfällen und vorzeitigen Zugwenden kommen.
...sondern "Reparatur"

macht's für den gemeinen Fahrgast natürlich viel erträglicher, wenn da repariert wird :lol:
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Martin H. »

Ich plane Reparaturen eigentlich so, dass möglichst wenig beeinträchtigt wird.
Am Fahrrad, wenn ich es nicht brauche.
Ist es defekt wenn ich es brauche wäre es eine Störung.
DB Netze plant einfach nicht, und reparieren immer im Berufsverkehr. 🙄
Saftladen
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6881
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von uferlos »

aktuell Dachau-Erdweg dicht, Gleislagefehler Neufahrn, 1er wendet vorzeitig, im Stamm Notruf wegen Personen im Gleis, auf der 8er West waren auch Personen im Gleis, dazu zickt das Stellwerk am Ostbahnhof wie jeden Tag massiv rum.

Leider Alltag mittlerweile!
mfg Daniel
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Valentin »

uferlos hat geschrieben: 14 Jun 2022, 19:35 aktuell Dachau-Erdweg dicht, Gleislagefehler Neufahrn, 1er wendet vorzeitig, im Stamm Notruf wegen Personen im Gleis, auf der 8er West waren auch Personen im Gleis, dazu zickt das Stellwerk am Ostbahnhof wie jeden Tag massiv rum.

Leider Alltag mittlerweile!
Kleine Störung geht immer noch: S1 in Freising 18:00 mit sonstiger Störung im Fahrweg...
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von rautatie »

Am 14.06. gegen 18 Uhr bin ich auch auf der Herrschinger S-Bahn (Station Seefeld-Hechendorf) in eine Störung geraten, wobei unterschiedliche Gründe genannt wurden (Personen im Gleis, Reparatur an der Strecke, Stellwerkstörung im Bereich Ostbahnhof). Auch die Prognosen für die nächste nach München fahrende S-Bahn waren sehr variabel gewesen: abwechselnd wurden per unterschiedlichen Durchsagen und Anzeigen Abfahrtszeiten in wenigen Minuten/25 Minuten/40 Minuten verkündet, während die nächste S-Bahn Richtung Herrsching von einer verspäteten Bahn zu einer ausgefallenen Bahn umgewandelt wurde. Als sich die Fahrgäste auf eine längere Störung ohne weitere Abfahrten eingestellt hatten, kam dann völlig unerwartet ohne Ankündigung doch ein Zug Richtung München.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Jean »

rautatie hat geschrieben: 20 Jun 2022, 13:00 Als sich die Fahrgäste auf eine längere Störung ohne weitere Abfahrten eingestellt hatten, kam dann völlig unerwartet ohne Ankündigung doch ein Zug Richtung München.
Und genau, dass ist das Problem. Du weißt meist nie als Fahrgast, warte ich bis die Störung zu Ende ist oder suche ich mir einen alternativen Weg...da muss dringend was getan werden.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von rautatie »

Jean hat geschrieben: 20 Jun 2022, 13:09 Und genau, dass ist das Problem. Du weißt meist nie als Fahrgast, warte ich bis die Störung zu Ende ist oder suche ich mir einen alternativen Weg...da muss dringend was getan werden.
Ja, man weiß tatsächlich nicht so recht, was man tun soll. Ich hatte mir auch gerade eine alternative Fahrstrecke mit Bussen in Richtung Starnberg rausgesucht, wobei auch dann nie sicher ist, ob das klappen wird, oder ob man dann alternativ in Starnberg festhängt. Als ich gerade drauf und dran war, zur Bushaltestelle zu gehen, kam zum Glück noch rechtzeitig die S-Bahn.
Wo ist das Problem?
Alex101
Haudegen
Beiträge: 711
Registriert: 04 Jan 2011, 15:02

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Alex101 »

Heute schon den ganzen Tag (eigentlich schon seit gestern Abend) Signalstörung auf der S2 Ost zwischen Markt Schwaben und Feldkirchen.
Anscheinend ist das Blocksignal stadteinwärts bei Grub betroffen.

RB27032 stand heute früh deshalb ca. 40 Minuten in Markt Schwaben.
Mittlerweile SEV zwischen Markt Schwaben und Riem und Pendel-Züge zwischen Markt Schwaben und Erding.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von rautatie »

Alex101 hat geschrieben: 20 Jun 2022, 13:54 RB27032 stand heute früh deshalb ca. 40 Minuten in Markt Schwaben.
Ah, auch das ist anscheinend ein wiederkehrendes Problem. Sowas hatte ich erst vor kurzem bei einer Fahrt von Mühldorf nach München erlebt. Die RB war in Markt Schwaben gestrandet und stand gemeinsam mit einer S-Bahn Richtung Innenstadt in Warteposition. Als dann endlich die Fahrten wieder aufgenommen wurden, wurde die S-Bahn vorausgeschickt, was ich etwas merkwürdig fand, weil dann die RB hinter der S-Bahn herzuckeln musste. Den Fahrgästen der RB wurde deswegen auch empfohlen, lieber in die S-Bahn nach München umzusteigen.
Wo ist das Problem?
Alex101
Haudegen
Beiträge: 711
Registriert: 04 Jan 2011, 15:02

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Alex101 »

rautatie hat geschrieben: 20 Jun 2022, 14:16Als dann endlich die Fahrten wieder aufgenommen wurden, wurde die S-Bahn vorausgeschickt, was ich etwas merkwürdig fand, weil dann die RB hinter der S-Bahn herzuckeln musste. Den Fahrgästen der RB wurde deswegen auch empfohlen, lieber in die S-Bahn nach München umzusteigen.
Vor der RB heute sind auch ein oder zwei S2 zuerst Richtung Innenstadt gefahren. Irgendwann wurde den Fahrgästen der RB das Umstiegen in eine S2 direkt gegenüber empfohlen. Nachdem alle umgestiegen sind und einigen Minuten hat sich der Fdl dann angeblich umentschieden und die RB durfte doch zuerst fahren (nachdem alle wieder umgestiegen sind). :|
Die RBs davor 27024 und 27028 haben es jedenfalls gar nicht erst probiert sind in Markt Schwaben verendet.

Womit wir wieder beim Kommunikationsproblem sind: Das RIS hat in so einer Situation nichts mehr mit der Realität zu tun, konkrete Durchsagen gibt es keine und selbst das direkt betroffene fahrende Personal weiß offenbar nicht was der Plan ist.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von rautatie »

Alex101 hat geschrieben: 20 Jun 2022, 16:13
Womit wir wieder beim Kommunikationsproblem sind: Das RIS hat in so einer Situation nichts mehr mit der Realität zu tun, konkrete Durchsagen gibt es keine und selbst das direkt betroffene fahrende Personal weiß offenbar nicht was der Plan ist.
Das kommt mir auch so vor. Das Fahrpersonal wird selbst im Unklaren gelassen und muss sich aktiv mit Hilfe von Telefonaten um entsprechende Informationen bemühen. Als ich vorletzte Woche in Markt Schwaben gestrandet war, wusste das Fahrpersonal im RB nicht, welche Bahn zuerst fahren würde. Man hat herumtelefoniert und war mit dem Lokführer der ebenfalls wartenden S-Bahn im direkten Gespräch. Irgendwann kam im RB eine Durchsage, dass sich jetzt herausgestellt hätte, dass die S-Bahn zuerst fährt.

Keine Ahnung, warum es hier keine Infos gibt oder man die Fahrgäste mit widersprüchlichen Informationen entweder im Ungewissen lässt oder zwischen den Zügen hin und her scheucht.
Wo ist das Problem?
ET 415
König
Beiträge: 878
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von ET 415 »

So etwas habe ich vorletzte Woche auch am Ostbahnhof erlebt. Der Bahnhof Pasing war wegen Personen im Gleis gesperrt und die S3 Ost hat am Ostbahnhof gewendet. Da alles heillos verspätet war, haben am Gleis 4 drei Tf gewartet, die eine S3 nach Deisenhofen/Holzkirchen fahren sollten. Von der Transportleitung gab es offenbar keine Informationen an diese Tfs, mit welcher Zugnummer die von Holzkirchen kommende S-Bahn wieder zurückfahren soll - und damit, welcher Tf diesen Zug fahren soll. Einer der Tfs hat dann bei der Transportleitung angerufen, um zu fragen. Offenbar hatte die Transportleitung selbst keinen Plan, mit welcher Zugnummer der Zug zurückfahren soll, weil der Tf einige Male nachgefragt hat.

Die Tf und die Fahrgäste haben es gottseidank mit Humor genommen. Ich verstehe gut, dass es bei einem Störfall drunter und drüber geht und ad hoc disponiert werden muss, aber das war krass.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6881
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von uferlos »

ET 415 hat geschrieben: 20 Jun 2022, 16:35 So etwas habe ich vorletzte Woche auch am Ostbahnhof erlebt. Der Bahnhof Pasing war wegen Personen im Gleis gesperrt und die S3 Ost hat am Ostbahnhof gewendet. Da alles heillos verspätet war, haben am Gleis 4 drei Tf gewartet, die eine S3 nach Deisenhofen/Holzkirchen fahren sollten. Von der Transportleitung gab es offenbar keine Informationen an diese Tfs, mit welcher Zugnummer die von Holzkirchen kommende S-Bahn wieder zurückfahren soll - und damit, welcher Tf diesen Zug fahren soll. Einer der Tfs hat dann bei der Transportleitung angerufen, um zu fragen. Offenbar hatte die Transportleitung selbst keinen Plan, mit welcher Zugnummer der Zug zurückfahren soll, weil der Tf einige Male nachgefragt hat.

Die Tf und die Fahrgäste haben es gottseidank mit Humor genommen. Ich verstehe gut, dass es bei einem Störfall drunter und drüber geht und ad hoc disponiert werden muss, aber das war krass.
ganz ehrlich: das ist leider Alltag... Der Kollege hatte Glück, überhaupt jemand in der Transportleitung zu erreichen. Ist auch kein kein Wunder, wenn bei einer Großstörung gleich 10 oder 15 Tf gleichzeitig anrufen und Infos brauchen. Das Chaos nimmt dann seinen Lauf ;)
mfg Daniel
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Jean »

uferlos hat geschrieben: 20 Jun 2022, 17:26 ganz ehrlich: das ist leider Alltag... Der Kollege hatte Glück, überhaupt jemand in der Transportleitung zu erreichen. Ist auch kein kein Wunder, wenn bei einer Großstörung gleich 10 oder 15 Tf gleichzeitig anrufen und Infos brauchen. Das Chaos nimmt dann seinen Lauf ;)
Kann man sowas nicht digitalisieren? Wird dann auf den Bildschirm des Züge im Führerhaus übertragen...
Ich fürchte aber ich träume wohl.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Valentin »

uferlos hat geschrieben: 20 Jun 2022, 17:26
ET 415 hat geschrieben: 20 Jun 2022, 16:35 So etwas habe ich vorletzte Woche auch am Ostbahnhof erlebt. Der Bahnhof Pasing war wegen Personen im Gleis gesperrt und die S3 Ost hat am Ostbahnhof gewendet. Da alles heillos verspätet war, haben am Gleis 4 drei Tf gewartet, die eine S3 nach Deisenhofen/Holzkirchen fahren sollten. Von der Transportleitung gab es offenbar keine Informationen an diese Tfs, mit welcher Zugnummer die von Holzkirchen kommende S-Bahn wieder zurückfahren soll - und damit, welcher Tf diesen Zug fahren soll. Einer der Tfs hat dann bei der Transportleitung angerufen, um zu fragen. Offenbar hatte die Transportleitung selbst keinen Plan, mit welcher Zugnummer der Zug zurückfahren soll, weil der Tf einige Male nachgefragt hat.

Die Tf und die Fahrgäste haben es gottseidank mit Humor genommen. Ich verstehe gut, dass es bei einem Störfall drunter und drüber geht und ad hoc disponiert werden muss, aber das war krass.
ganz ehrlich: das ist leider Alltag... Der Kollege hatte Glück, überhaupt jemand in der Transportleitung zu erreichen. Ist auch kein kein Wunder, wenn bei einer Großstörung gleich 10 oder 15 Tf gleichzeitig anrufen und Infos brauchen. Das Chaos nimmt dann seinen Lauf ;)
Die modernste Leitstelle Deutschlands, die schon die Kapazität für die 2. Stammstrecke besitzen soll, ist überfordert?
Da war wohl die Presseabteilung ein bißchen zu optimistisch in der Darstellung.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6881
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von uferlos »

Jean hat geschrieben: 20 Jun 2022, 17:32
Kann man sowas nicht digitalisieren? Wird dann auf den Bildschirm des Züge im Führerhaus übertragen...
Ich fürchte aber ich träume wohl.
wir schaffen es aktuell, dank DB Netz nicht einmal den Fahrplan auf das Bordgerät bei Baustellen zu bekommen. Von der LA ganz zu schweigen. Bis da irgendwann mal was vorwärts geht... vielleicht mit unserem Neufahrzeug dann.
Die modernste Leitstelle Deutschlands, die schon die Kapazität für die 2. Stammstrecke besitzen soll, ist überfordert?
Da war wohl die Presseabteilung ein bißchen zu optimistisch in der Darstellung.
die noch gar nicht in Betrieb ist....
mfg Daniel
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Jean »

uferlos hat geschrieben: 20 Jun 2022, 18:27 die noch gar nicht in Betrieb ist....
Das lässt hoffen (und ich meine das nicht ironisch wie sonst).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Christoph
Kaiser
Beiträge: 1060
Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Christoph »

Die ganze Woche ist geprägt durch Chaos und Verspätungen, bei mir alleine 5 von 6 Fahrten verspätet, vier der fünf mit zum Teil deutlich zweistelliger Verspätung. Da es stets Infrastrukturprobleme sind (Weichenstörung, Signalstörung, Störung am Zug) stellt sich mir die Frage, ob das jetzt der neue Normalzustand ist, denn es wird eigentlich von Tag zu Tag schlimmer :evil:
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Lazarus »

Christoph hat geschrieben: 23 Jun 2022, 19:48 Die ganze Woche ist geprägt durch Chaos und Verspätungen, bei mir alleine 5 von 6 Fahrten verspätet, vier der fünf mit zum Teil deutlich zweistelliger Verspätung. Da es stets Infrastrukturprobleme sind (Weichenstörung, Signalstörung, Störung am Zug) stellt sich mir die Frage, ob das jetzt der neue Normalzustand ist, denn es wird eigentlich von Tag zu Tag schlimmer :evil:
Klar, das nennt sich Münchner ÖPNV-Verkehrswende... :mrgreen:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6881
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von uferlos »

Zur Abwechslung streikt heute mal wieder das marode Stellwerk am Ostbahnhof... mit entsprechendem Störfall
mfg Daniel
Antworten