Ein freundliches Hallo in die Runde!

Hier können sich alle neuen Mitglieder vorstellen...
Antworten
Bahnfan68
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 04 Jun 2022, 14:00

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Beitrag von Bahnfan68 »

Hallo zusammen,

ich bin der Michael aus Langenzenn und fahre seit 1975 (da war ich 7 Jahre alt) mit der Eisenbahn. Grund dafür
Ist, das mein Vater Fahrdienstleiter war und wir da im Jahr 10 Freifahrten hatten. Da fuhren wir meist mit der Bahn mit Schlaf- oder Liegewagen in den Urlaub nach Jugoslawien, Zielbahnhof Rijeka.
In Österreich und in J. wurden damals immer die Loks gewechselt...

1977 fuhr mein Vater (wir haben damals in Wolfsburg gewohnt) mit mir in den Harz zum Wandern. Mit einem "normalen" Zug bis Bad Harzburg und von da aus mit dem Schienenbus weiter nach Goslar oder Sankt Andreasberg.. Das war für mich jedesmal immer ein tolles Erlebnis! Nach meiner Lehre zum Konditor 1987 kaufte ich mir ein Tramper-Monatsticket und bin kreuz und quer durch Deutschland mit den verschiedensten Zügen gefahren, immer auf der Suche nach einem passenden Arbeitsplatz, den ich in Hannover schließlich fand.

Als Wochenendpendler nutzte ich oft den "Pendolino" und andere Nahverkehrszüge. So fing es bei mir an und die Eisenbahn war, ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil meines Lebens!
Heute gefallen mir E-Loks in Sonderlackierungen bzw. mit bestimmten Themen, z. B. Beethoven.
Letzte Woche hatten wir vom 26. - 29.05. das 150 Jahre Vizinalbahn Jubiläum Siegelsdorf-Markt Erbach, wo ich am 29.05. mit einem historischem Dampfzug fuhr, sogar 1. Klasse!
Das war bis jetzt das Highlight der letzten Jahre bei mir...

Ich freue mich auf ein gutes miteinander und auf viele interessante Themen mit euch!
Antworten