Wagennummernkette

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
hmmueller
König
Re: Wagennummernkette

Beitrag von hmmueller »

MY 1119 der DSB steht (Mitte hinten) zusammen mit Schwestern am 15.7.1989 in Aarhus:

Bild

H.M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
420er Vorserie
Kaiser

Beitrag von 420er Vorserie »

Hey, ich hab doch tatsächlich mal wieder was um bei der Kette mitmachen zu können :P

Bild
Am 5. Juni 2010 passiert Wagen 1120 als Linie 12 nach Gohlis Nord den Augustusplatz.
Bild
hmmueller
König

Beitrag von hmmueller »

... in Leipzig :D - ich hätte 1121 daselbst ... aber vielleicht gibt's auch andere Weltgegenden mit solchen Nummern?

H.M.
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
218217-8
Kaiser

Beitrag von 218217-8 »

420er Vorserie hat geschrieben: 10 Jun 2022, 17:35 Am 5. Juni 2010 passiert Wagen 1120 als Linie 12 nach Gohlis Nord den Augustusplatz.
Sehr schönes Bild, gefällt mir!
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Bild
Dann zeige ich ersatzweise 650 121, wie er am 30.7.2017 Gewitterwolken Richtung Dettingen davoneilt. Die Ermstalbahn wird aktuell für die Regionalstadtbahn elektrifiziert.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
- vielleicht von Alexander von Humboldt, vielleicht auch nicht.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Dann mache ich mal mit einem weiteren historischen Bild aus Leipzig weiter - 1122 an der Mathildenstraße am 6.11.2015, kurz vor der Stilllegung des Astes nach Markkleeberg West.
Bild
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
420er Vorserie
Kaiser

Beitrag von 420er Vorserie »

Nachdem nummernmäßig sich bei mir nichts anderes im Archiv befindet, bleiben wir noch in Leipzig.

Bild
Der 11. August 2007, ein Samstag, war sehr regnerisch. Daher trieb ich mich nur im Umkreis vom Hauptbahnhof herum. Wagen 1123 kam mir hier in der alten Farbgebung als Linie 10 nach Lößnig vor die Kamera.
Bild
hmmueller
König

Beitrag von hmmueller »

Nicht Leipzig, sondern Fornaci di Barga - ALn663 1124 als R6955 im August 2012:

Bild

H.M.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Bild
Der 19.9.2016 ist einer von nur zwei verregneten Tagen der dreiwöchigen Osteuropa-Tour, die uns via Slowakei, Ukraine und Lemberg zu unserem letzten Stop nach Krakau geführt hat. Im Osten der Stadt begegnet uns 125 am Kombinat, hinter dem sich irgendein Industriekomplex verbirgt.
Die Stadt hat ein großes, abwechslungsreiches Netz mit einer bunten Fahrzeugmischung. Die Ex-Wiener dürften aber inzwischen in der Minderheit sein.

Für die 1125 habe ich auch ein würdiges Foto auf flickr gefunden, hier entlang.
Antworten