Es stinkt im Zürcher Untergrund. Dank an Bombardier!

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
guru61
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 20 Mär 2011, 08:24
Wohnort: Arolfingen

Es stinkt im Zürcher Untergrund. Dank an Bombardier!

Beitrag von guru61 »

Zürich HB: Ekelhafter Geruch im Zürcher Hauptbahnhof – jetzt handelt die SBB - 20 Minuten

Wie ich auch schon festgestellt habe, riecht es im Bahnhof Löwenstrasse im Moment ziemlich unsauber. Zuerst dachte man, dass der Geruch durch die austrocknenden Siphons entstanden sei, aber offensichtlich liegt die Schuld an den Bombis:
Zitat hat geschrieben: Der Gestank soll gemäss SBB von den neuen FV-Dosto-Zügen stammen, wie der «Tagesanzeiger» berichtete. Bei diesen würden die Bioreaktoren nicht richtig funktionieren, die das Abwasser der Toiletten reinigen sollten.
Ein Bioreaktor (EW IV) sieht übrigens so aus:
Bild
Vorne der Absetztank für das feste und hinten die biologische Reinigungsstufe:
Bild

Blick schreibts ein wenig genauer:
https://www.blick.ch/wirtschaft/schuett ... 93444.html

Also, da baut man Züge mit rund 700 Plätzen für den Schweizer Fernverkehr auf der Bestausgelasteten Linie und reduziert die Kloleistung?

Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Re: Es stinkt im Zürcher Untergrund. Dank an Bombardier!

Beitrag von TramBahnFreak »

Das ist mir auch schon anderswo aufgefallen.

Wenn es am Perron plötzlich stinkt, ist der nächste Twindexx nicht weit.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Es stinkt im Zürcher Untergrund. Dank an Bombardier!

Beitrag von Jean »

Das Klo scheint ja heutzutage eine komplizierte Sache zu sein...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Re: Es stinkt im Zürcher Untergrund. Dank an Bombardier!

Beitrag von einen_Benutzernamen »

In einen alten Beitrag der natürlich gelöscht wurde hatte Ich das Thema schon einmal angesprochen gehabt. :roll:
Kompliziert nicht aber es wird überall geschaut das die Kosten so gering wie möglich sind. Das heisst eben das man das Abwasser anstatt in die Kläranlage lieber (notdüftigt) Reinigt und wie früher über die Gleise entsorgt. Die Feststoffe sind sozusagen das war "nur mehr" kosten verursacht.
Begründet wird das mit einer grünen Ideologie. :mrgreen:
Antworten