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Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

Ex ÖBB Wagen, Rhomberg Bahntechnik, Bundesbahnlampen.

Es ist nicht München sondern Essen?
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Valentin
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Beitrag von Valentin »

Auer Trambahner hat geschrieben: 08 Sep 2023, 08:49 Ex ÖBB Wagen, Rhomberg Bahntechnik, Bundesbahnlampen.

Es ist nicht München sondern Essen?
Ja, es ist mehr oder weniger zwischen München und Essen, auch wenn das Handy Ausland anzeigen könnte.. ÖBB sieht gut aus:

Bild

Den hat sicherlich die Großbaustelle in der Nähe dorthin verschlagen.

Bis zu den Häusern hinten ist bis heute alles noch Bahngelände.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
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420er Vorserie
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Beitrag von 420er Vorserie »

Der Wagen ist in Lindau-Insel.
Bild
Valentin
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Beitrag von Valentin »

420er Vorserie hat geschrieben: 09 Sep 2023, 14:06 Der Wagen ist in Lindau-Insel.
Richtig.

Die Halle rechts ist die ehemalige Eilguthalle (heute gleichnamiges Lokal mit Dachterasse (Bildecke rechts oben)), dahinter beginnt gleich das Hafenbecken.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Ich dachte es erst, aber dann hat mich das Gebäude irritiert…

Dann steht der aber schon zwei Jahre oder länger dort… :)
GT6M
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Beitrag von GT6M »

Das Augsburg (Hbf) knapp 90 +/- ICE-Verkehrshalte pro Tag hat sollte bekannt sein. Beim genauen Betrachten der Wagenstandsanzeiger viel mir auf das eine ICE-Generation/Baureihe den Augsburger Hbf nur an einem Tag in der Woche als Vekehrshalt bedient. Kommt ihr drauf?
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gmg
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Beitrag von gmg »

411
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Beitrag von Auer Trambahner »

Eher ein 415 würd ich sagen.
Und welche Zugnummer soll das sein?
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GT6M
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Beitrag von GT6M »

Auer Trambahner hat geschrieben: 11 Nov 2023, 19:51 Eher ein 415 würd ich sagen.
Und welche Zugnummer soll das sein?
Ein 415 hält planmäßig als ICE München Stralsund täglich in Augsburg und der ICE München Ost - Ulm wird außerplanmäßig auch gern von 415 gefahren, planmäßig 411 somit ist die Lösung nicht der ICE T
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Beitrag von 146225 »

Ein 406? Weil selbst wenn der planmäßig 7 Tage in der Woche vorbei kommen soll, fällt der 6x aus, so durch wie die Fahrzeuge sind.
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Beitrag von Auer Trambahner »

GT6M hat geschrieben: 13 Nov 2023, 10:22 Ein 415 hält planmäßig als ICE München Stralsund täglich in Augsburg und der ICE München Ost - Ulm wird außerplanmäßig auch gern von 415 gefahren, planmäßig 411 somit ist die Lösung nicht der ICE T
1600/1710 soll laut Grahnert ein 411 sein. Und irgendwelche außerplanmäßigen Dinge stehen doch nicht im festen Wagenstandsanzeiger?
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GT6M
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Beitrag von GT6M »

Auer Trambahner hat geschrieben: 13 Nov 2023, 20:56
GT6M hat geschrieben: 13 Nov 2023, 10:22 Ein 415 hält planmäßig als ICE München Stralsund täglich in Augsburg und der ICE München Ost - Ulm wird außerplanmäßig auch gern von 415 gefahren, planmäßig 411 somit ist die Lösung nicht der ICE T
1600/1710 soll laut Grahnert ein 411 sein. Und irgendwelche außerplanmäßigen Dinge stehen doch nicht im festen Wagenstandsanzeiger?
14:43 oder 14:45 ab Augsburg nach München ist laut aushangfahrplan ein 415

406 kann man auf Papier nicht erkennen und vom 403 somit nicht unterscheiden

Soll ich einen Tipp geben?
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gmg
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Beitrag von gmg »

Dann würde ich auf 407 tippen. Den sehe ich ganz selten mal in Pasing.
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Beitrag von 146225 »

gmg hat geschrieben: 13 Nov 2023, 23:46 Dann würde ich auf 407 tippen. Den sehe ich ganz selten mal in Pasing.
Nein, beide Velaro-Generationen (407+408) sollten planmäßig täglich da vorbei kommen. Meine letzte Idee ist eher der 412 als 7-Teiler.
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Beitrag von DUEWAG-IBK »

Der 407 hat mich zum Denken gebracht: Gibt es nicht eine nur 1x pro Woche verkehrende TGV-Verbindung von München nach Paris Est? Laut Fahrplan haltet diese unter anderem auch in Augsburg und Ulm.
Somit vielleicht auch der einzige TGV für München und Ulm?
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Luchs
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Beitrag von Luchs »

Der TGV fährt täglich.

Luchs
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Beitrag von Auer Trambahner »

GT6M hat geschrieben: 13 Nov 2023, 21:41 Soll ich einen Tipp geben?
Mach mal. Und wehe, du kommst jetzt mit ICE1 Ldv daher!
(1092/1093 hab ich tatsächlich übersehen)
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Beitrag von GT6M »

146225 hat geschrieben: 14 Nov 2023, 05:25
gmg hat geschrieben: 13 Nov 2023, 23:46 Dann würde ich auf 407 tippen. Den sehe ich ganz selten mal in Pasing.
Nein, beide Velaro-Generationen (407+408) sollten planmäßig täglich da vorbei kommen. Meine letzte Idee ist eher der 412 als 7-Teiler.
Herzlichen Glückwunsch das Rätsel ist gelöst.

Entschuldigt die späte Antwort aber die Grippe hat mich ins Bett geschlagen

Meine Gegenfrage an die Münchner wie oft ist er in München zu sehen?
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Beitrag von GT6M »

Auer Trambahner hat geschrieben: 14 Nov 2023, 09:57
GT6M hat geschrieben: 13 Nov 2023, 21:41 Soll ich einen Tipp geben?
Mach mal. Und wehe, du kommst jetzt mit ICE1 Ldv daher!
(1092/1093 hab ich tatsächlich übersehen)
Der ICE 1 ist zwar täglich noch zu ersichten im Gegensatz zu früheren Zeiten auch selten geworden ICE 2 wäre ohne Berufpendlerzüge und ohne umleiter vermutlich auch verschwunden
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gmg
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Beitrag von gmg »

Diesem Foto sieht ein Kenner an, welche Linie Verspätung hat, ohne, dass ihr Zug mit auf dem Foto ist.
Welche Linie ist es?
Bild
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gmg
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Beitrag von gmg »

Keine Vorschläge! Vielleicht fällt jemandem etwas ein, wenn ihr auf die Bildschärfe achtet.
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Beitrag von Alex101 »

Weil das für mich wie die Westseite vom Bahnhof Donnersbergerbrücke aussieht, tippe ich mal auf die S7.
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Beitrag von Valentin »

Alex101 hat geschrieben: 20 Nov 2023, 15:34 Weil das für mich wie die Westseite vom Bahnhof Donnersbergerbrücke aussieht, tippe ich mal auf die S7.
Der Langzug aus Laim scheint aber zu stehen. Sind wieder einmal alle Züge zu spät? Bei der Halteposition steht immer noch wenige Meter weiter vorne ein Zug am Bahnsteig.

Also Lösung Stammstreckenchaos?
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gmg
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Beitrag von gmg »

Valentin hat geschrieben: 20 Nov 2023, 17:19
Also Lösung Stammstreckenchaos?
Nein, das war abends gegen 19:40. Aber du bist auf einem guten Weg mit deinen Schlüssen
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Beitrag von Valentin »

gmg hat geschrieben: 20 Nov 2023, 23:24
Valentin hat geschrieben: 20 Nov 2023, 17:19
Also Lösung Stammstreckenchaos?
Nein, das war abends gegen 19:40. Aber du bist auf einem guten Weg mit deinen Schlüssen
Ändert sich die Halteposition denn abhängig von Voll- oder Langzug? Dann wäre die Zuglänge im Bahnhof als Hinweis auf die gesuchte Linie bekannt.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Die S7 ist es auf alle Fälle nicht. :roll:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
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Beitrag von gmg »

Valentin hat geschrieben: 21 Nov 2023, 13:30
Ändert sich die Halteposition denn abhängig von Voll- oder Langzug? Dann wäre die Zuglänge im Bahnhof als Hinweis auf die gesuchte Linie bekannt.
Die vom Hirschgarten kommenden Züge halten AFAIK vorm Esig, wenn der Bahnhof besetzt ist. Oder wird das bei LZB anders gemacht?
So kompliziert ist die Lösung gar nicht.
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Beitrag von Alex101 »

Ich meine im seitlichen ZZA einen roten Fleck erkennen zu können. Dann wäre der Zug im Vordergrund eine S4 und der unsichtbare Zug davor im Bahnhof zumindest lt. Fahrplan eine S1. Ist die S1 die Lösung?
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gmg
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Beitrag von gmg »

Alex101 hat geschrieben: 21 Nov 2023, 17:31 Ist die S1 die Lösung?
Ja, und deine Begründung stimmt auch. Ein Teil des Ruhmes steht aber Valentin zu, da er erkannt hat, dass der ankommende Zug steht und auf seine Einfahrt wartet.
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Beitrag von gmg »

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