[AT|Bilder] Bilder aus Österreich

Hier finden alle Bahnbilder außerhalb Deutschlands ihren Platz....
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10098
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ewig lockt das Zillertal :rolleyes:

Bild

Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10098
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Im Land, in dem alles möglich ist :

Bild

Bild

628 424 in Munderfing
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10098
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Pinzgauerbahn:

Bild
SKGLB 22 im Leiheinsatz

Bild

Bild

Bild
Multikulti - Lok und Steuerwagen Zillertalbahn, Mittelwagen ex Mariazellerbahn
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10098
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Tunnelinspektionsdingsda X401.001 in Matrei am Brenner

Bild

Zillertalbahn

Bild

Bild

Bild
Der schwarze Eisenklumpen mit Gaudizug
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6813
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Eine Fahrt mit der Karwendelbahn stand schon ganz schön lange auf der Liste, bevor ich sie endlich umsetzen konnte. Um 8:32 Uhr starte ich pünktlich Richtung Süden. Warum nur vierstündlich direkt bis Innsbruck gefahren wird (und man sonst in Garmisch umsteigen muss) ist mir ebenso unverständlich wie ein Stundentakt auf deutscher Seite bis Mittenwald und ein überwiegender Stundentakt bis Scharnitz auf österreichischer Seite, aber nur ein Zweistundentakt für die 6 km dazwischen.

Bild
In Garmisch warten wir auf den Anschluss aus Reutte und leicht verspätet geht es in gemütlichem Tempo steil bergauf.

Bild

Grandioses Bergpanorama zieht vorbei
Bild

In Innsbruck angekommen entledige ich mich erstmal meines Gepäcks. Der Bahnhof ist äußerst schlicht gebaut.
Bild

Bild

4024 123, daneben der Railjet mit dem interessanten Zuglauf Zürich - Bratislava und im Hintergrund die Bergisel-Schanze
Bild


Ich fahre wieder rund 20 min. zurück nach Leithen.
Bild

Zwei Fuzzis sind am Bahnsteig aktiv. Als mich 5 Minuten später im Wald entlang der Bahnstrecke ein Gz mit Dotra Taurus passiert, weiß ich auch, warum...

Ein Bild von der Schlossbachgrabenbrücke aus der Ferne ist kein einfaches Unterfangen - Blick durch die üppige Vegetation und mal wieder der klare Beweis dafür, dass Verkehrsrot die ideale Farbe für Züge ist
Bild

Weiter geht's Richtung Schlossbachklamm.
Bild

Welch fantastische ingenieurliche Meisterleistung der Bau der Strecke in den Jahren 1910 bis 1912 gewesen sein muss, belegt die Topografie eindrucksvoll - der mittlere Teil besteht fast nur aus Brücken und Tunnels.
Bild
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
- vielleicht von Alexander von Humboldt, vielleicht auch nicht.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6813
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Der Blick Richtung Axamer Spitze ist aber auch nicht zu verachten - bitte entschuldigt das OT-Bild.
Bild

Da der Durchgang ofen ist, kann ich beruhigt weitergehen.
Bild

Ein Talent rollt über die Schlossbachklamm
Bild

Ich setze mich an den Wegesrand, um den nächsten Zug abzuwarten. Ein älteres Ehepaar kommt vorbei. "Na ich hoffe, das geht nicht mehr viel weiter hoch", meint die Frau stöhnend zu mir. Ja, das hoffe ich auch...

Es folgt ein Hamster...
Bild

...und noch ein Talent.
Bild

Die ideale Bank finde ich auf dem Weg zum Bahnhof Hochzirl auch:
Bild

Die Gefahr, mich im Wald zu verlaufen, besteht zum Glück nicht.
Bild

Stillleben mit Beton
Bild

Zugkreuzung in Hochzirl
Bild

Klare Pluspunkte des Bahnhofs sind der beheizte Warteraum und das WC, in dem ich meine nahezu aufgebrauchten Wasservorräte ergänzen kann.


Ein schöner Wanderweg, hervorragend mit der Bahn auf einer spektakulären Strecke erreichbar und einige sehr schöne Fotostellen - kann ich nur empfehlen. :)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
- vielleicht von Alexander von Humboldt, vielleicht auch nicht.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10098
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: [AT|Bilder] Bilder aus Österreich

Beitrag von Auer Trambahner »

Planzeugs auf der Mariazellerbahn

Bild

Gaudiveranstaltung auf der Waldviertelbahn in Weitra

Bild

Bild

Bild

und St. Martin
Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten