MVG im freien Fall?

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Jojo423 »

Iarn hat geschrieben: 15 Nov 2022, 23:33 In der Schweiz haben auch nicht Berater so einen Unsinn wie "Münchner Linien" erfunden.
Auch hier gibt es Jointventures zwischen Privaten und (Halb-)Öffentlichen Unternehmen. Daran scheint es also nicht zu liegen.
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Jean »

Ich frage mich eher wie oft die Stationen nass gereinigt werden. Ich habe nicht das Gefühl das geschieht sehr oft... Die Reinigung der Stationen ist einfach mangelhaft!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von rautatie »

Jean hat geschrieben: 16 Nov 2022, 07:01 Ich frage mich eher wie oft die Stationen nass gereinigt werden. Ich habe nicht das Gefühl das geschieht sehr oft...
Ich weiß nicht, wie oft das gemacht wird. Meinem Eindruck nach wird aber oft genau dann nass gereinigt, wenn ich eine Station spätabends benutze. Meistens ist dann gerade jemand mit einem Schlauch und einer kräftigen Spritzdüse zugange, und man muss beim Benutzen der Rolltreppen aufpassen, dass man nicht nassgespritzt wird, weil der Reinigungsvorgang gerade am anderen Ende der Rolltreppe stattfindet.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Jean »

rautatie hat geschrieben: 16 Nov 2022, 09:16
Jean hat geschrieben: 16 Nov 2022, 07:01 Ich frage mich eher wie oft die Stationen nass gereinigt werden. Ich habe nicht das Gefühl das geschieht sehr oft...
Ich weiß nicht, wie oft das gemacht wird. Meinem Eindruck nach wird aber oft genau dann nass gereinigt, wenn ich eine Station spätabends benutze. Meistens ist dann gerade jemand mit einem Schlauch und einer kräftigen Spritzdüse zugange, und man muss beim Benutzen der Rolltreppen aufpassen, dass man nicht nassgespritzt wird, weil der Reinigungsvorgang gerade am anderen Ende der Rolltreppe stattfindet.
Hängt vielleicht von der Station ab. In der Silberhornstraße gibt es Flecken, die gibt es schon seit mindestens 3 Wochen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Iarn »

Jojo423 hat geschrieben: 15 Nov 2022, 23:51
Iarn hat geschrieben: 15 Nov 2022, 23:33 In der Schweiz haben auch nicht Berater so einen Unsinn wie "Münchner Linien" erfunden.
Auch hier gibt es Jointventures zwischen Privaten und (Halb-)Öffentlichen Unternehmen. Daran scheint es also nicht zu liegen.
Joint Ventures zum Hauptzweck des Lohndumpings ? Würde mich sehr wundern.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14160
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Rohrbacher »

Jojo423 hat geschrieben: 15 Nov 2022, 22:50
Rohrbacher hat geschrieben: 15 Nov 2022, 16:12 Die Schweiz hat auch keine neoliberalen Arbeitsmarkt-, Sozial- und Bahnreformen durchgedrückt und wundert sich. Bei der Bahn ist das auch mit ein Grund, warum der "Mangel" nicht so groß ausfällt.
Finde ich ganz spannend: Bei mir vor der Haustüre gab es in den letzten 7 Tagen zwei Streckensperrungen über mehrere Stunden. Beide waren nicht vorhersehbar, trotzdem wurde beide Male ein funktionierender SEV auf die Beine gestellt. Sogar mit ausreichender Anzahl an Bussen. In Deutschland erzählt man ja immer, dass Busfahrer und Busse nicht auf Bäumen wachsen würden. In der Schweiz geht das offensichtlich schon.
Ist ja klar, wenn die ganzen Leute aus Deutschland bald alle in der Schweiz sind. Wenn ich nur mal so durch's Forum schaue ... ;-)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von rautatie »

Jojo423 hat geschrieben: 15 Nov 2022, 22:50

Finde ich ganz spannend: Bei mir vor der Haustüre gab es in den letzten 7 Tagen zwei Streckensperrungen über mehrere Stunden. Beide waren nicht vorhersehbar, trotzdem wurde beide Male ein funktionierender SEV auf die Beine gestellt. Sogar mit ausreichender Anzahl an Bussen.
In der Schweiz habe ich das neulich auch erlebt: am Bahnhof Appenzell war ein Zugausfall angekündigt. Obwohl die Bahn alle 30 Minuten fährt, wurde ein SEV in Aussicht gestellt (in Deutschland würde man wohl einfach auf den nächsten Zug verweisen). Als gelernter DB-Kunde habe ich angezweifelt, dass wirklich ein SEV-Bus auftauchen würde, aber es hat tatsächlich funktioniert. Ein SEV-Bus fuhr kurze Zeit später am Bahnhofsvorplatz vor, sammelte die Leute ein und fuhr davon.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Jojo423 »

Iarn hat geschrieben: 16 Nov 2022, 09:43
Jojo423 hat geschrieben: 15 Nov 2022, 23:51
Iarn hat geschrieben: 15 Nov 2022, 23:33 In der Schweiz haben auch nicht Berater so einen Unsinn wie "Münchner Linien" erfunden.
Auch hier gibt es Jointventures zwischen Privaten und (Halb-)Öffentlichen Unternehmen. Daran scheint es also nicht zu liegen.
Joint Ventures zum Hauptzweck des Lohndumpings ? Würde mich sehr wundern.
Würde ich nicht zu 100% ausschließen, dass die Optimierung der Betriebskosten dort auch eine Rolle spielt.
Zu ML: Ich stehe zu ML ja durchaus auch kritisch, damals war die Arbeitsmarktlage aber eine andere, als sie das heutzutage ist. Natürlich kann man das Gebetsmühlenartig immer wieder erwähnen, aber ein wirklich sinnvoller Beitrag zur Diskussion ist das nicht. Wieso? ML wurde vor über 15 Jahren zur heutigen Firma umfirmiert. Und seitdem hat sich der Fokus der Firma doch sehr gewandelt und hat nicht mehr viel mit Lohndumping zu tun. Aufgrund der doch soliden Lohnsteigerungen für Busfahrer würde ich auch generell nicht mehr von Lohndumping sprechen. In meinen Augen liegt auch weniger das Gehalt als die Arbeitsbedingungen an der Personalproblematik. Aber damit steht die Branche bei weitem nicht alleine da.
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Jojo423 »

Rohrbacher hat geschrieben: 16 Nov 2022, 15:14
Jojo423 hat geschrieben: 15 Nov 2022, 22:50
Rohrbacher hat geschrieben: 15 Nov 2022, 16:12 Die Schweiz hat auch keine neoliberalen Arbeitsmarkt-, Sozial- und Bahnreformen durchgedrückt und wundert sich. Bei der Bahn ist das auch mit ein Grund, warum der "Mangel" nicht so groß ausfällt.
Finde ich ganz spannend: Bei mir vor der Haustüre gab es in den letzten 7 Tagen zwei Streckensperrungen über mehrere Stunden. Beide waren nicht vorhersehbar, trotzdem wurde beide Male ein funktionierender SEV auf die Beine gestellt. Sogar mit ausreichender Anzahl an Bussen. In Deutschland erzählt man ja immer, dass Busfahrer und Busse nicht auf Bäumen wachsen würden. In der Schweiz geht das offensichtlich schon.
Ist ja klar, wenn die ganzen Leute aus Deutschland bald alle in der Schweiz sind. Wenn ich nur mal so durch's Forum schaue ... ;-)
Und trotzdem arbeitet keiner von uns als Chauffeur. ;-)
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14160
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Rohrbacher »

Jojo423 hat geschrieben: 17 Nov 2022, 00:32
Rohrbacher hat geschrieben: 16 Nov 2022, 15:14
Jojo423 hat geschrieben: 15 Nov 2022, 22:50

Finde ich ganz spannend: Bei mir vor der Haustüre gab es in den letzten 7 Tagen zwei Streckensperrungen über mehrere Stunden. Beide waren nicht vorhersehbar, trotzdem wurde beide Male ein funktionierender SEV auf die Beine gestellt. Sogar mit ausreichender Anzahl an Bussen. In Deutschland erzählt man ja immer, dass Busfahrer und Busse nicht auf Bäumen wachsen würden. In der Schweiz geht das offensichtlich schon.
Ist ja klar, wenn die ganzen Leute aus Deutschland bald alle in der Schweiz sind. Wenn ich nur mal so durch's Forum schaue ... ;-)
Und trotzdem arbeitet keiner von uns als Chauffeur. ;-)
Das hier ist ja auch das Eisenbahnforum. ;-)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Rohrbacher hat geschrieben: 11 Nov 2022, 11:43 Frage: Bist du dann wirklich schneller oder geht's nur um das Vermeiden von Wartezeiten?

Ich meine, 20 Minuten sind jetzt auch nicht die Welt.
Mal so, mal so. Bei Kälte im Winter möchte ich um jeden Preis vermeiden, abends 20 Minuten an einer Bushaltestelle herumzustehen, zumal in München auch die Geschäfte ab 20 Uhr geschlossen sind und man sich nicht mal eben in den Eingangsbereich eines Supermarktes o.ä. stellen kann wie in anderen Städten oder Ländern.

Bisweilen ist es aber auch eine tatsächlich planbare Zeitersparnis, indem ich dann z.B. von der U-Bahn an einem anderen U-Bahnhof auf die alle 10 Minuten verkehrende 21er Tram umsteige, statt am Karl-Preis-Platz oder Böhmerwaldplatz den 19-Minuten-Joker für den 59er Bus zu ziehen.
ET 415
König
Beiträge: 878
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von ET 415 »

Warum muss man, wenn auf der Leopoldstraße ein Stau ist, die Tram 23 "auf Pump" zur Münchner Freiheit fahren lassen und kann sie nicht ab Parzivalplatz zum Scheidplatz umleiten? Gerade ist die Leopoldstraße ab der Einmündung der Ungererstraße stadteinwärts wegen einer Demonstration gesperrt mit den entsprechenden Folgen. Eigentlich könnte man erwarten, dass die MVG so intelligent ist und die Tram 23 nicht in dieses Nadelöhr hineinschickt. Nein, was macht sie? Die Trambahn darf sich munter in den Stau stellen! :| :x :evil:

Im Sommer während der Sperrung der Potsdamer Straße war es das gleiche: Auf der Leopoldstraße war regelmäßig Stau, aber die Trambahn wurde munter in den Stau geschickt, fuhr irgendwie im Pulk und vom Fahrplan war nichts mehr zu erkennen. Damals hatte ich bei der MVG angeregt, die Tram 23 in so einem Fall zum Scheidplatz umzuleiten. Der Vorschlag wurde von der MVG abgelehnt mit der Begründung, dass die Strecke der Tram 23 ja befahrbar sein und es sich um eine "reguläre Störung im Betriebsablauf" handle. So einen Schmarrn habe ich selten gelesen. Diese Formulierung ist ein Widerspruch in sich. Eine Störung ist NIEMALS regulär, weil der Betrieb beeinträchtigt ist - im Gegensatz zu Bauarbeiten mit einem Baufahrplan, der zwar auch vom Regelfahrplan abweicht, jedoch koordiniert ist und in gewisser Weise auch als "regulär" bezeichnet werden kann.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Jojo423 »

ET 415 hat geschrieben: 30 Nov 2022, 19:16 Warum muss man, wenn auf der Leopoldstraße ein Stau ist, die Tram 23 "auf Pump" zur Münchner Freiheit fahren lassen und kann sie nicht ab Parzivalplatz zum Scheidplatz umleiten? Gerade ist die Leopoldstraße ab der Einmündung der Ungererstraße stadteinwärts wegen einer Demonstration gesperrt mit den entsprechenden Folgen. Eigentlich könnte man erwarten, dass die MVG so intelligent ist und die Tram 23 nicht in dieses Nadelöhr hineinschickt. Nein, was macht sie? Die Trambahn darf sich munter in den Stau stellen! :| :x :evil:

Im Sommer während der Sperrung der Potsdamer Straße war es das gleiche: Auf der Leopoldstraße war regelmäßig Stau, aber die Trambahn wurde munter in den Stau geschickt, fuhr irgendwie im Pulk und vom Fahrplan war nichts mehr zu erkennen. Damals hatte ich bei der MVG angeregt, die Tram 23 in so einem Fall zum Scheidplatz umzuleiten. Der Vorschlag wurde von der MVG abgelehnt mit der Begründung, dass die Strecke der Tram 23 ja befahrbar sein und es sich um eine "reguläre Störung im Betriebsablauf" handle. So einen Schmarrn habe ich selten gelesen. Diese Formulierung ist ein Widerspruch in sich. Eine Störung ist NIEMALS regulär, weil der Betrieb beeinträchtigt ist - im Gegensatz zu Bauarbeiten mit einem Baufahrplan, der zwar auch vom Regelfahrplan abweicht, jedoch koordiniert ist und in gewisser Weise auch als "regulär" bezeichnet werden kann.
Darf die 23er denn überhaupt über die Strecke zum Scheidplatz umgeleitet werden? Ich dachte die Strecke darf nur für Betriebsfahrten genutzt werden, da würde so eine reguläre Störung tatsächlich ja nicht drunter fallen. Weiss da jemand was genaueres?
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Jean »

Jojo423 hat geschrieben: 01 Dez 2022, 11:14 Darf die 23er denn überhaupt über die Strecke zum Scheidplatz umgeleitet werden? Ich dachte die Strecke darf nur für Betriebsfahrten genutzt werden, da würde so eine reguläre Störung tatsächlich ja nicht drunter fallen. Weiss da jemand was genaueres?
Bei Störungen wurde schon mal umgeleitet...aber welche Bedingungen für die Umleitung herrschen kann ich nicht sagen...das wäre eher Insiderwissen. Das Thema mit Umleitung zum Scheidplatz müsste sich aber bald eh ergeben haben wenn die Strecke die Freigabe für Linienbetrieb kriegt... 8)
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Auer Trambahner »

Umleitung zum Scheidplatz gabs durchaus schon mal.
War evtl. jemand der Meinung, das es mit Stau doch nicht so lang dauert wie am Scheidplatz hinter einem 12/28er zu hängen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ET 415
König
Beiträge: 878
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von ET 415 »

Jojo423 hat geschrieben: 01 Dez 2022, 11:14 Darf die 23er denn überhaupt über die Strecke zum Scheidplatz umgeleitet werden? Ich dachte die Strecke darf nur für Betriebsfahrten genutzt werden, da würde so eine reguläre Störung tatsächlich ja nicht drunter fallen. Weiss da jemand was genaueres?
Ja, darf sie. Ich bin selbst schonmal mit einer umgeleiteten 23er zum Scheidplatz gefahren, allerdings von der Münchner Freiheit kommend.
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von FloSch »

War da nicht mal was mit einer Maximalzahl an Zugfahrten pro Tag durch die Parzivalstraße, die die derzeitige Streckengenehmigung nur hergibt?
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Jean »

Ich weiß, ich und meine französischen Beiträge:

https://france3-regions.francetvinfo.fr ... nce_parigo

Auch in Paris fehlen Busfahrer. Das Problem ist somit größer als die Landesgrenze.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Iarn »

Das Problem jetzt betrifft viele Betriebe. Der entscheidende Unterschied ist und das lassen viele geflissentlich aus, das die Probleme bei der MVG weit vor de aktuellen Krisen begonnen haben.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Tram-Bahni »

Sorry, aber die Probleme die München plagen, haben andere Betriebe schon auch seit Jahren. Personalmangel ist in München sogar ein vergleichsweise neuer Grund, in anderen Städten war der Fahrplan schon weit vor Corona aus diesem Grund ausgedünnt.
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Valentin »

Tram-Bahni hat geschrieben: 04 Dez 2022, 12:45 Sorry, aber die Probleme die München plagen, haben andere Betriebe schon auch seit Jahren. Personalmangel ist in München sogar ein vergleichsweise neuer Grund, in anderen Städten war der Fahrplan schon weit vor Corona aus diesem Grund ausgedünnt.
München hat doch auch schon seit Jahren durchgehend verkleinerte ."Baustellennetze" und bei Bedarf (Fahrermangel (nicht nur)) zusätzlich auch noch SEV auf der 28 und 15. München war einfach nur besser beim kaschieren.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Iarn »

Tram-Bahni hat geschrieben: 04 Dez 2022, 12:45 Sorry, aber die Probleme die München plagen, haben andere Betriebe schon auch seit Jahren. Personalmangel ist in München sogar ein vergleichsweise neuer Grund, in anderen Städten war der Fahrplan schon weit vor Corona aus diesem Grund ausgedünnt.
Stimmt, der Personalmangel war in München nie ganz so auffällig da der Materialmangel, insbesondere bei der Tram, immer prävalent war. Zum Teil kann man das mit der TAB entschuldigen zum Teil nicht. Im Endeffekt wurde das Problem damit geboren, dass man die P Züge durch eine wesentlich geringere Menge an R3 Zügen ersetzen wollte.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Lazarus »

Iarn hat geschrieben: 04 Dez 2022, 14:27
Tram-Bahni hat geschrieben: 04 Dez 2022, 12:45 Sorry, aber die Probleme die München plagen, haben andere Betriebe schon auch seit Jahren. Personalmangel ist in München sogar ein vergleichsweise neuer Grund, in anderen Städten war der Fahrplan schon weit vor Corona aus diesem Grund ausgedünnt.
Stimmt, der Personalmangel war in München nie ganz so auffällig da der Materialmangel, insbesondere bei der Tram, immer prävalent war. Zum Teil kann man das mit der TAB entschuldigen zum Teil nicht. Im Endeffekt wurde das Problem damit geboren, dass man die P Züge durch eine wesentlich geringere Menge an R3 Zügen ersetzen wollte.
Die waren auch nur für den 20/21 vorgesehen. Für den 19er sollten R2 reichen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Jean »

X30 X35 55 58 62 68 100 145 155 168 177
04.10.2022 - Bis auf Weiteres
Fahrplanänderungen wegen Personalengpässen
Bis auf Weiteres kommt es auf den genannten Linien zu Fahrplanänderungen. Grund hierfür sind akute Engpässe beim Fahrpersonal. Die geänderten Fahrpläne finden Sie auf den Aushängen in den Haltestellen sowie in der Verbindungsauskunft auf mvg.de. Unsere Apps berücksichtigen die Änderungen ebenfalls.
Und jetzt ohne zeitliche Beschränkung mehr...nichts mehr von Ende Februar. Scheint nicht so als würde sich die Lage bei der MVG besser werden...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1128
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Pasinger »

Der 29er fällt auch bis auf Weiteres aus. Naja, war irgendwie zu erwarten.
Dafür fahren ja immer große Fahrzeuge auf dem 19er. Ach, tun sie nicht immer? Egal.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Jean »

Pasinger hat geschrieben: 26 Jan 2023, 07:06 Der 29er fällt auch bis auf Weiteres aus. Naja, war irgendwie zu erwarten.
Dafür fahren ja immer große Fahrzeuge auf dem 19er. Ach, tun sie nicht immer? Egal.
Wir schaffen die Verkehrswende! Garantiert!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Mark82216
Routinier
Beiträge: 370
Registriert: 27 Jan 2022, 00:19

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Mark82216 »

Heute sind mindestens X35 und X36 in den Fahrplanauskünften, die auf die BEG-Datenbank zugreifen, nicht existent. Betrifft also mindestens die Apps Bayern-Fahrplan, MVG Fahrinfo und MVV-App sowie deren Websites und so unwichtigen Auskünften wie MVG Live. Apps, die auf die DB-Datenbanken zugreifen, kennen die Linien und sogar die Echtzeitabfahrten.

Ein Schelm, wer Böses denkt: wenn ich ein Angebot los werden will, nehme ich es aus der Auskunft und keiner fährt mit. Dann kann ich die Einstellung auch begründen.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Iarn »

Heute sind wie in den letzten Tagen auch normale Stadtbusse kommentarlos ausgefallen. Hatte heute das Problem mit dem 183, kam nicht und in der Live Auskunft fehlte er auch.
MVG Normalität.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Mark82216
Routinier
Beiträge: 370
Registriert: 27 Jan 2022, 00:19

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Mark82216 »

Iarn hat geschrieben: 11 Feb 2023, 17:39 Heute sind wie in den letzten Tagen auch normale Stadtbusse kommentarlos ausgefallen. Hatte heute das Problem mit dem 183, kam nicht und in der Live Auskunft fehlte er auch.
MVG Normalität.
Sie fallen halt nicht aus, sondern fahren. Nur in die Datenbank der BEG wurden die Fahrplandaten offensichtlich nicht eingepflegt, damit werden sie nicht angezeigt.

Fahrtausfälle sind ja alltäglich, auch wenn die MVG bei der Beantragung der MVG-Garantie lügt, der Bus wäre gefahren.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Re: MVG im freien Fall?

Beitrag von Michi Greger »

Falschen Betriebstag exportiert, oder Betriebstag unvollständig exportiert, oder Betriebstageskalender nicht richtig gepflegt...

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Antworten